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Beiträge von Bigtahoe

    Hallo Zusammen,
    Zwischenbericht:
    habe gleich mehrere Montage-Gestelle angefertigt die mir seeehr Hilfreich sind.
    Leider Sah die Bodengruppe nach der Demontage der Karosserie doch nicht so gut aus, habe
    daher zwei neue Bodenhälften eingesetzt.
    Der Rahmenkopf wurde gegen einen anderen solieden gebrauchten getauscht. Hatte eigentlich
    einen neuen gekauft, diesen hätte ich aber nur mit sehr viel Zeitaufwand noch anpassen müssen,
    war eigentlich unmöglich, die vier im Kopf verankerten Gwinde-Hülsen hätte ich auschneiden und neu an die
    Achse anpassen müssen, die Rohraufnamen waren auch total verzogen, da hatte ich kein gutes Gefühl dabei.
    Bemerkenswert fand ich aber den Werbetext des Anbieters, welcher explizit auf gute Quallität hinweist unter anderem
    Steht zu lesen, das alle Teile sehr genau geprüft werden! Aber Papier ist auch hier seeehr geduldig.


    Zur Zeit hab ich kaum noch Zeit für was anderes so Arbeitsintensiev gestaltet sich die Arbeiten.
    Gut ist, das ich die Karosserei in alle erdenklichen Positionen einrichten kann, so das alles leicht von der Hand geht,
    viel Grüße,
    Ben

    Hallo mal wieder liebe Chevy-Gemeinde,
    meine 99ger Tahoe macht mir etwas Kummer:
    Die Innenraumbeleuchtung flackert kurz auf bei unebener Fahrbahn und wenn ich das Bremspedal trete.
    Des weiteren geht seit 10 Tagen das linke Bremslicht nicht, am Leuchtmittel liegt es jedoch nicht.
    Ja, und mein Tempomat spinnt auch immer noch.
    Habe schon mal nach Wackelkontakten im Fußraum geforscht, komme jedoch ohne eure Hilfe nicht weiter,
    viele Grüße,
    Ben

    eventuell wurde dem Rahmen bei der Produktion beim Schweißen zu schnell zu viel Wärme zugeführt wodurch die Festigkeit des Stahles geschädigt wurde, ich würde daher annehmen, daß der Riss selbst nach einer Ausbesserung wieder auftaucht.
    Dies ist dem Hersteller damals aber auch schon egal gewesen !

    hallo mal wieder!
    hier ein kurzer Zwischenbericht:
    den Vergaser hab ich nur mit Terpentin sauber bekommen, mit Benzin gabs nur eine zähe Schmiererei.
    In der Beschleunigerpumpeneinheit war aber auch nur nach langem Stochern mit einem Drätchen im Kanälchen,
    das festgeharzte Rückschlagkügelchen zu lösen! Die Mühe wurde belohnt und der Motor lief :top:


    In letzter Zeit konnt ich leider nicht viel machen, habe aber die Bodenplatte vom Häuschen getrennt.
    Bin seit dem mehr damit beschäftigt, zwei vernünftige flexible Arbeitsgestelle für die Bodenplatte und das Häuschen
    zu konstruieren damit die notwendigen Blecharbeiten einfacher und zügig durchgeführt werden können.


    Ja der Rost hat im Verborgenen einige Arbeit geleistet :denk:
    viele Grüße,
    Ben

    Logo!!! sonst würd ichs nicht machen:-).
    Das mit den Legos meinte ich in Bezug auf die Einfachheit der Technik.
    Hab mal mit dem Endoskop in einen Zylinder geschaut, leider sind die Laufflächen spiegelglatt und
    man sieht etwas Öl zwischen Kolben und Zylinderwand.


    Freue mich ja schon sehr auf sein zuküntiges Aussehen,
    Ben

    schon gut hier!!!
    gibt immer interessantes Neues!
    Werd mir mal Cola bereit stellen! Brille hab ich.
    Und Morgen den VG baden lassen!


    Ach ja in den Bemszylindern ist auch alles schön verharzt! lässt sich aber recht einfach richten!
    Manchmal hab ich bei dem Käfer das Gefühl ich spielt mit Lego-Steinen!


    Ben

    Ja, die Beschleuniger-Pumpe, deren Membran ist aber OK
    die Ansaugbohrung zur Schwimmerkammer war zu.
    Die Abgansbohrung bzw. deren Kanälchen, muß immer noch verstopft sein, kommt man nicht bei.
    Trage mich mit dem Gedanken am vorderen Teil des Vergasers eine Bohrung in das Kanälchen zu machen!?
    War halt schon etwas Schmodder im Vergaser


    und die Bezinpumpe funzt,
    hatte zusätzlich vorher die Schwimmerkammer gefüllt, nützt aber scheinbar nichts!
    Ben

    Die Freude ist etwas getrübt,
    Der Vergaser "Solex 30 pict 2" funktioniert nicht richtig! der Motor geht nach ca 30 Sek aus :denk:


    Schein als wär ein Kanälchen verstopft durch welches beim Gas geben der Sprit geleitet wird um dann
    in den Luftkanal des Vergasers einzuspritzen!
    Der Motor springt eigentlich nur an wenn ich vorher Startpilot oder Sprit in den Ansaugtunnel mache!


    habt Ihr eine Idee dazu?


    Grüße,
    Ben

    hallo zusammen :hi2: ,


    er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........... :gassi:


    hatte mich mit dem Schaltplan dran gemacht!


    Zuerst legte ich mich unters Lenkradschloss um die Kabelkontage an zu sehen, dabei ist mir daneben ein unscheinbarer Schalter aufgefallen welcher für mich dort nicht hin gehörte, bei dessen betätigung ging im Tacho sogleich ein grünes Lämpchen an und ich hörte wie das bereits oben beschriebene Schalt-Relais klackte.
    Hab sogleich den Zündschalter auf Start gedreht aber oweh, nichts ging :thumbdown:
    Ich erinnerte mich an den Rat, die Kabel vom Anlasser aus zu prüfen und zurück zu verfolgen, habe sogleich die Verkabelung des Anlassers gelöst gesäubert und wieder angeschlossen, Ergebnis: nichts ging :thumbdown:
    Beim lösen des Kabels war mir jedoch aufgefallen, das am Anlasser nur ein Kabel angeschlossen war, nach 10 Minuten hatte ich dann endlich das zweite Kabel gefunden und angeschlosen, hatte wohl der Vorbesitzer versteckt. Natürlich lies sich der Motor dann auch starten aber wirklich anspringen wollte er nicht :denk:


    1. hab dann den alten innen total vergammelten Tank und Teile der total zugerharzten Spritleitung entfernt
    2. eine leere Plastikflasche zum Tank umgebaut
    3. Zündkerzen gereinigt auf 0,7mm Spalt eingestellt
    4. Zündkontakt im Verteiler bearbeitet und auf 0,4mm Spalt eingestellt
    5. Benzin in die Schwimmerkammer des Vergaser gemacht
    6. Startpilot in den Vergaser gesprüht
    7. mir ein erwartungsvolles breites Lächeln ins Gesicht gezaubert und :thumbup: erfolgreich den Motor 1 Minute gestartet :top:
    nätürlich konnte jetzt die alte Spritleitung dem Druck nicht standhalten und verliert den Sprit, war aber zu erwarten!


    Hab mitlerweile auch dank Eurer Hilfe viele sehr interessante Kontakt entdeckt, meinen herzlichsten Dank dafür :five:
    dabei habe ich nebenbei für das Ratrod-Projekt für kleines Geld eine Käferkarosserie erstanden!
    Das Risiko zuviel Teuronen beim Versuch die Karosse auf den S10-Unterbau zu setzen ist somit stark minimiert,


    viele Grüße,
    Ben

    Wenn die Axwellen unterschiedliche Längen hätten und auch noch falsch montiert wären, dann würde rechts die Trommel vom Halteblech 2 cm nach Außen wegstehen und links könnte man die Bremstrommel erst garnicht montieren, oder?
    Und das Spiel zwischen Ramen und Karosse ist maximal 5mm, da tut sich nicht viel mit anheben und zurechtrücken, Ben