ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ckorn

    Hey, hier meine Variante. Da mir die Metallbearbeitungsmöglichkeiten fehlen wollt ich erst mit Einschraubhaken arbeiten, aber Keiner hat gepasst. Nach ner halben Stunde gucken und überlegen dasses auch einfacher gehen muss, fiel mir der Draht ein.


    Hält schon 2 Monate. :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Klingt gut. Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Jetzt heists erstmal den Blazer unter stellen und den Volvo übern Winter fahren. Sobald Zahnriemen gemacht und das Kühlwasserleck gefunden ist. :burnout:


    Am Blazer muss noch die ZKD gemacht werden. Und mal sehen was noch alles. Kühlwasser verbrennt er anscheinend ordentlich. Und die Achse vorne leckt auch. Mit dem Servo- spiel fährste auf der Autobahn auch nur noch Schlangenlinien. :kruecke:

    Danke Euch.



    Ich hab ja noch einen Blazer in schwarz als Schlachter. (mit übrigens noch sehr schöner, sauberer Innenausstattung, falls jemand sowas braucht, villeicht gleich mit Karosse :)


    Und da ist der Motor schon draußen.


    Tauschen will ich weil er die Gänge letzten Winter sehr schlecht reinbekommen hat, wenner kalt war. Dann hab ich diesen Sommer 2 mal schnellen Ölwechsel mit Filter gemacht. Das hat sich schon bemerkbar gemacht. Beim 2. Ölwechsel hab ich dann ein paar Metallbrocken in der Wanne gefunden. Siehe Foto. Ja und jetzt kommt ja baldder Winter. :) Und ein Solenoid war etwas wackelig in der Halterung, das hab ich allerdings schon beim ersten WEchsel bemerkt.


    Und ich hoffe ja das Getriebe von dem Schwarzen so ist, wie die Innenausstattung aussieht, und immer nett behandelt worden.


    Aber versteh mich nicht falsch - ich bin nicht scharf auf so ne Transplantation. :D


    Was ist denn ein 2TAD?


    Und wie finde ich den Servodeckel? Da könnt ich morgen gleich mal nachgucken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hallo in die Runde,


    ich wollt mal fragen ob man ein Getriebe, also nur das Getriebe so einfach umpflanzen kann. Oder obs da eletronische Bauteile gibt die man mit tauschen muss, weil sie zum Getriebe gehören, Steuergerät oder sowas? Oder ob man irgendwas neu anlernen muss mit Elektronik.

    Vielleicht hat auch nur der fette Feldhamster sein Winternest im Luftfilterkasten gebaut und steckt im Eingang fest :D

    Wie kommst du denn da drauf? 8| Der fette Feldhamster ist doch schon fast ausgestorben in Deutschland. Gibts bei euch oben in Gifhorn noch welche? 8o

    Ich denk Mal so üblich ist bis 100kg.


    Ich hatte Mal 7 St. 12er Balken drauf, 3,50 lang. Das hat schon ganz schön geknarkst. XD


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Meinst du diesen weißen Knopf, der ca. etwas nach hinten abgewinkelt, von oben mit ner Drehbewegung festgemacht wird. Und dann in den "Zündschlosskanal" reinragt.


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Mh ja das is gute Info. Schonmal beruhigend, von wegen halbes Leid.


    Und das mit der gleichen Farbe :D


    Heute ging's nur 1 Mal nicht auf Anhieb. Spule gab Drehrichtung nicht frei. Hab dann minimal zurück bewegt, dann ging's.


    Ich beobachte es weiter...



    Was bei mir definitiv verschlissen ist, das Zündschloss. Ich kann ja den Schlüssel in so ner Halbstellung, zwischen I und II rausziehen. Häkelt bloß minimal.




    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Seltsam.. Die Spule funktioniert einwandfrei.



    Nachdem ich sie wieder eingebaut hab, und bisschen getestet habe funktioniert der Mechanismus auch wieder. Gangstellung P - Spule gibt Schlüssel frei. Ganghebel woanders - Spule bleibt zu. Hmm....



    Die Verkleidung lasse ich mal noch abgebaut und beobachte das weiter.

    Fehler gefunden - Juhu!


    Es liegt nicht am Schließzylinder. Das hab ich mitbekommen, als ich den Neuen eingebaut hab. Schlüssel lies sich trotzdem nicht in Ausgangsposotion drehen.


    Ignition Switch rausgefummelt - ist auch ok - der kann ja auch nicht blockieren.


    Der Fehler liegt an dem Teil hier, was ist das?:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Schlüssel lässt sich nur zurück in Lock- Position drehen, wenn ich unten von Hand den Knopf drücke. Ist das Ding jetzt elektrisch kaputt? Hinten istn Stecker dran.


    Weis jemand wie das Ding heist und was es macht?