ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ckorn

    Sry für die Verwirrung.


    Wir habens heute nochmal mit Startpilot getestet und er läuft auf Gas.


    Den Druck haben wir vor dem Druckregler unter der Spinne gemessen. Also ne neue Pumpe bestellen. Kostet 100 Scheine wenn ich nicht die billigste nehme.

    Dann arbeitet die Gasanlage nicht, öffnen die Sicherheitsventile am Tank und Verdampfer?

    Ja er schaltet auf Gas um, Anzeige ganz normal.


    Wo kann man das Drehzahlsignal überprüfen? Lt. Rockautokatalog gibts zwei verschiedene Drehzahlsensoren. Wo sind die verbaut? Da kann ma doch mit nem Stück Metall vorbeirausche um zu testen. Benzinpumpe will ich nicht ausbauen.

    Es ergibt aber echt keinen Sinn. Gas ist noch im Tank drin und er ist ja auf Gas ausgegangen. Spielt der Benzindruck bei dem Gasanlagensystem eine Rolle? MEin Kumpel denkt ja es hat was mit dem Drehzahlsensor zutun.

    Kann man sowas einfach umstellen oder muss er dazu in ne Gaswerkstatt?


    Der Kat ist relativ neu. Wurde erst letztes Jahr getauscht. Der Blazer war zu laut für den Tüv. :vain:


    Benzindruckmesser passt, hab den hier bestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Er zeigt 35-40 psi an.

    Das ist dann wohl zu wenig. ^^=O;(;( Oh Mann.... nicht schonwieder die Spinne ausbauen

    Ich grätsche Mal mit einer Zwischenfrage rein.

    Zündspule nur zusammen mit dem Modul wechseln? Weil wenn ich das Zündmodul in den Korb lege empfiehlt RA gleich mit die Spule, um nicht das Zündmodul gleich wieder kaputt zu machen...Wenn ich aber nur die Spule tauschen will weil Lamellen rostig und leicht aufblühend und so eine helle Stelle an der Seite, also Modul noch Fit? Besser beides zusammen tauschen?

    Ich hab jetzt innerhalb von 4 Jahren 2 mal das ICM getauscht. Spule funkltioniert immernoch. Hab jetzt aber auch, aufgrund des Rockautohinweises, ne neue Spule + son Kabel mitbestellt.

    Zündkabel letztes Jahr erneuert. Hat man auch gemerkt. Kerzen werden alle 2 Jahre getauscht. ICM wurde getauscht, Zündspule wurde auch zum Test getauscht. Funke kommt auf jeden Fall bis zum Verteiler.


    Was ist Hustler?


    Also wie gesagt, es liegt an der Spritzufuhr. Wenn Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht wird läuft er.

    Mein Blazer geht nicht mehr an. In Würzburgs Rushhour fing er auf einmal an Berghoch kein Gas mehr anzunemen und rumzustottern. Dann gings wieder kurz und paar 100 Meter später ging er aus und nicht wieder an. Mittlerweile steht er in der Heimat in der Werkstatt. Am Pannenort hab ich noch mit dem ADAC auf Zündfunke geprüft und er hat geguckt ob sich beim Anlassen der Drehzahlmesser bewegt. Alles positiv.



    Der Wagen hat ne Gasanlage, er ging auf Gas aus. Startet tut er aber nur auf Benzin. Also normalerweise. :pinch:

    Gasstart nicht möglich. In der Werkstatt haben wir jetzt die Benzinleitung geprüft, da wo der Druckmesser aufgeschraubt wird. Es kommt Benzin an. Druck wurde nich geprüft.


    Der Wagen hat wie gesagt ne Gasanlage. Wir haben ihn mit permanenter Bremsenreiniger-Einspritzung so weit gebracht dass er auf Gas umschaltet. Auf Gas stottert er nur rum. Und geht wieder aus.


    Wo setzt man hier an?

    Mein Kumpel sagt es ist was mit dem Drehzahlgeber nicht in Ordnung.


    Was meint Ihr an was es liegt? Hat der Blazer zwei verschiedene Drehzahlsensoren? Einen für den Tacho und einen fürs Steuergerät? Wenn ja wo sind die?

    Hey, hier meine Variante. Da mir die Metallbearbeitungsmöglichkeiten fehlen wollt ich erst mit Einschraubhaken arbeiten, aber Keiner hat gepasst. Nach ner halben Stunde gucken und überlegen dasses auch einfacher gehen muss, fiel mir der Draht ein.


    Hält schon 2 Monate. :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Klingt gut. Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Jetzt heists erstmal den Blazer unter stellen und den Volvo übern Winter fahren. Sobald Zahnriemen gemacht und das Kühlwasserleck gefunden ist. :burnout:


    Am Blazer muss noch die ZKD gemacht werden. Und mal sehen was noch alles. Kühlwasser verbrennt er anscheinend ordentlich. Und die Achse vorne leckt auch. Mit dem Servo- spiel fährste auf der Autobahn auch nur noch Schlangenlinien. :kruecke:

    Danke Euch.



    Ich hab ja noch einen Blazer in schwarz als Schlachter. (mit übrigens noch sehr schöner, sauberer Innenausstattung, falls jemand sowas braucht, villeicht gleich mit Karosse :)


    Und da ist der Motor schon draußen.


    Tauschen will ich weil er die Gänge letzten Winter sehr schlecht reinbekommen hat, wenner kalt war. Dann hab ich diesen Sommer 2 mal schnellen Ölwechsel mit Filter gemacht. Das hat sich schon bemerkbar gemacht. Beim 2. Ölwechsel hab ich dann ein paar Metallbrocken in der Wanne gefunden. Siehe Foto. Ja und jetzt kommt ja baldder Winter. :) Und ein Solenoid war etwas wackelig in der Halterung, das hab ich allerdings schon beim ersten WEchsel bemerkt.


    Und ich hoffe ja das Getriebe von dem Schwarzen so ist, wie die Innenausstattung aussieht, und immer nett behandelt worden.


    Aber versteh mich nicht falsch - ich bin nicht scharf auf so ne Transplantation. :D


    Was ist denn ein 2TAD?


    Und wie finde ich den Servodeckel? Da könnt ich morgen gleich mal nachgucken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.