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Beiträge von ckorn

    Hallo in die Runde,


    ich wollt mal fragen ob man ein Getriebe, also nur das Getriebe so einfach umpflanzen kann. Oder obs da eletronische Bauteile gibt die man mit tauschen muss, weil sie zum Getriebe gehören, Steuergerät oder sowas? Oder ob man irgendwas neu anlernen muss mit Elektronik.

    Vielleicht hat auch nur der fette Feldhamster sein Winternest im Luftfilterkasten gebaut und steckt im Eingang fest :D

    Wie kommst du denn da drauf? 8| Der fette Feldhamster ist doch schon fast ausgestorben in Deutschland. Gibts bei euch oben in Gifhorn noch welche? 8o

    Ich denk Mal so üblich ist bis 100kg.


    Ich hatte Mal 7 St. 12er Balken drauf, 3,50 lang. Das hat schon ganz schön geknarkst. XD


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Meinst du diesen weißen Knopf, der ca. etwas nach hinten abgewinkelt, von oben mit ner Drehbewegung festgemacht wird. Und dann in den "Zündschlosskanal" reinragt.


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    Mh ja das is gute Info. Schonmal beruhigend, von wegen halbes Leid.


    Und das mit der gleichen Farbe :D


    Heute ging's nur 1 Mal nicht auf Anhieb. Spule gab Drehrichtung nicht frei. Hab dann minimal zurück bewegt, dann ging's.


    Ich beobachte es weiter...



    Was bei mir definitiv verschlissen ist, das Zündschloss. Ich kann ja den Schlüssel in so ner Halbstellung, zwischen I und II rausziehen. Häkelt bloß minimal.




    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Seltsam.. Die Spule funktioniert einwandfrei.



    Nachdem ich sie wieder eingebaut hab, und bisschen getestet habe funktioniert der Mechanismus auch wieder. Gangstellung P - Spule gibt Schlüssel frei. Ganghebel woanders - Spule bleibt zu. Hmm....



    Die Verkleidung lasse ich mal noch abgebaut und beobachte das weiter.

    Fehler gefunden - Juhu!


    Es liegt nicht am Schließzylinder. Das hab ich mitbekommen, als ich den Neuen eingebaut hab. Schlüssel lies sich trotzdem nicht in Ausgangsposotion drehen.


    Ignition Switch rausgefummelt - ist auch ok - der kann ja auch nicht blockieren.


    Der Fehler liegt an dem Teil hier, was ist das?:


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    Der Schlüssel lässt sich nur zurück in Lock- Position drehen, wenn ich unten von Hand den Knopf drücke. Ist das Ding jetzt elektrisch kaputt? Hinten istn Stecker dran.


    Weis jemand wie das Ding heist und was es macht?

    Hab heute mal Getribeöl gewechselt. Am Peilstab sahs noch deutlich röter aus. :nein:


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    Hat jemand schon mal son Bushingfix bestellt? Funktionieren die?


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    Ich musste heute wieder mal zum guten alten Kabelbinder greifen. Gleich 3 Stück wurden fachgerecht verbaut. Ich hoffe das hält erstmal. :bravo:


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    Also ich bestell jetzt mal son Ding. - Hatte mal was gelesen von nem Transponder der IM Schlüssel ist und ans Zündschloss funkt. Das war aber glaube ich im Funker-Forum.



    Naja, langsam wird akut. Heute hab ichs geschafft den Schlüssel in Schlossstellung zischen II-III raus zu zerren. :argl::1007:

    Ja ich brauch wohl ein neues Zündschloss. Ich saß vorhin 5 min. im heißen Auto. Solang musste ich vorher noch nie rumprovieren, weil der Zündschlüssel nicht raus wollte.


    Das Wechseln an sich scheint kein großes Ding. Paar Verkleidungen ab, und man kommt ran.


    Aber kann man da einfach welche von Rockauto einbauen?


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    Es ist ja ein EU- Model.