Also ich dachte es gibt nur das 4L60E im Blazer. Mein Blazer ist von 1999. Der Spenderblazer ist von 2000.
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Beiträge von ckorn
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Cool. Das hab ich auch gehofft.
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Hallo in die Runde,
ich wollt mal fragen ob man ein Getriebe, also nur das Getriebe so einfach umpflanzen kann. Oder obs da eletronische Bauteile gibt die man mit tauschen muss, weil sie zum Getriebe gehören, Steuergerät oder sowas? Oder ob man irgendwas neu anlernen muss mit Elektronik.
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Vielleicht hat auch nur der fette Feldhamster sein Winternest im Luftfilterkasten gebaut und steckt im Eingang fest
Wie kommst du denn da drauf? Der fette Feldhamster ist doch schon fast ausgestorben in Deutschland. Gibts bei euch oben in Gifhorn noch welche?
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Allerdings nur in der Stadt. Beim 2. Mal hab ich 2 Fahrten gemacht.
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Ich denk Mal so üblich ist bis 100kg.
Ich hatte Mal 7 St. 12er Balken drauf, 3,50 lang. Das hat schon ganz schön geknarkst. XD
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Meinst du diesen weißen Knopf, der ca. etwas nach hinten abgewinkelt, von oben mit ner Drehbewegung festgemacht wird. Und dann in den "Zündschlosskanal" reinragt.
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Das mit dem Absaugen über den Einfüllstutzen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings, ist dort unten doch bestimmt ein Sieb eing baut.
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Sieht gut aus. Mach ruhig noch mehr Bilder. Der Grill kommt gut.
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Funktioniert das auch beim Blazer? Bis BJ 2000?
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Mh ja das is gute Info. Schonmal beruhigend, von wegen halbes Leid.
Und das mit der gleichen Farbe
Heute ging's nur 1 Mal nicht auf Anhieb. Spule gab Drehrichtung nicht frei. Hab dann minimal zurück bewegt, dann ging's.
Ich beobachte es weiter...
Was bei mir definitiv verschlissen ist, das Zündschloss. Ich kann ja den Schlüssel in so ner Halbstellung, zwischen I und II rausziehen. Häkelt bloß minimal.
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Seltsam.. Die Spule funktioniert einwandfrei.
Nachdem ich sie wieder eingebaut hab, und bisschen getestet habe funktioniert der Mechanismus auch wieder. Gangstellung P - Spule gibt Schlüssel frei. Ganghebel woanders - Spule bleibt zu. Hmm....
Die Verkleidung lasse ich mal noch abgebaut und beobachte das weiter.
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Mh an dem Stecker hinten an der Spule gehen 2 Kabel ab. Grün und Schwarz. Also muss ich da mal mit 12V testen?
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Fehler gefunden - Juhu!
Es liegt nicht am Schließzylinder. Das hab ich mitbekommen, als ich den Neuen eingebaut hab. Schlüssel lies sich trotzdem nicht in Ausgangsposotion drehen.
Ignition Switch rausgefummelt - ist auch ok - der kann ja auch nicht blockieren.
Der Fehler liegt an dem Teil hier, was ist das?:
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Der Schlüssel lässt sich nur zurück in Lock- Position drehen, wenn ich unten von Hand den Knopf drücke. Ist das Ding jetzt elektrisch kaputt? Hinten istn Stecker dran.
Weis jemand wie das Ding heist und was es macht?
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Gibts nur mit Gedöhns. Das komplette Schaltseil. Dann wirds auch n größerer Eingriff. Das Schaltseil kommt unterm Fahrersitz in die Innenkabine.
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Ich wollte eben grade bestellen. Da hauen die noch 38$ Versand oben drauf. -> Warenkorb geleert. Mal sehen wie lange die Binderkunst hält Bis zum Winter wird das schon. Und dann wird das Plastik hart.
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Hab heute mal Getribeöl gewechselt. Am Peilstab sahs noch deutlich röter aus.
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Hat jemand schon mal son Bushingfix bestellt? Funktionieren die?
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Ich musste heute wieder mal zum guten alten Kabelbinder greifen. Gleich 3 Stück wurden fachgerecht verbaut. Ich hoffe das hält erstmal.
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Also ich bestell jetzt mal son Ding. - Hatte mal was gelesen von nem Transponder der IM Schlüssel ist und ans Zündschloss funkt. Das war aber glaube ich im Funker-Forum.
Naja, langsam wird akut. Heute hab ichs geschafft den Schlüssel in Schlossstellung zischen II-III raus zu zerren.
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Ja ich brauch wohl ein neues Zündschloss. Ich saß vorhin 5 min. im heißen Auto. Solang musste ich vorher noch nie rumprovieren, weil der Zündschlüssel nicht raus wollte.
Das Wechseln an sich scheint kein großes Ding. Paar Verkleidungen ab, und man kommt ran.
Aber kann man da einfach welche von Rockauto einbauen?
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Es ist ja ein EU- Model.