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Beiträge von ckorn

    Kommt schon Leute, lasst mich nich hängen. Ich habs zwar mittlerweile gefunden:
    Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch
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    aber ich komm mit den Maßen nich klar.



    Das Ding hat bei mir nen innendurchmesser von 1cm und außen von ca. 1,2cm.


    Hier stehn aber nur komische größen von über 1"


    GATES 26390 {#900} Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch - 1-1/2" bis 1-1/4"


    GATES 26391 {#901} Reduzierstück für Innendurchmesser von Schlauch - 1-3/4" bis 1-1/2"


    Die passen doch garnicht. Sind doch alle zu groß.

    Hab Rockauto durchkämmt. Hab nur eine Dichtung für den Rücklauf gefunden.
    Und das hier: Satz für Einstellung der elektronischen Einspritzung. Über die Suche mit: Flanschdichtung der Einspritzung. Evtl. ists dort mit dabei.


    Ich werd Rockauto mal anschreiben.. Muss man da englisch mailen oder haben die nen deutschen Kundensupport?

    Ist schon ewig her das ich das letztemal da dran war.


    Glaube die leitung ist unten nochmal am Getriebe mit einer schraube fest, hatte die damals Glaub entfernt und eie Leitung dann einfach an der Brücke gelöst und einfach auf die Seite gelegt. Ist aber ohne Hebebühne glaub nicht so einfach da hinzukommen.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk



    Unmöglich! Hab nichts gefunden als ich mich unters Auto gelegt hab.


    Beim zusammenbaun hab ich das Plastedichtungsteil oben am Benzinverteiler zerstört.


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    Ich schätz mal das Ding gibts nich einzeln zu kaufen? Hat jemand von euch sowas übrig?

    Na hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ab Post #7 gehts los.
    Lachshuhn vergleicht das 5W30 mit 10W40 Oil ! Und vor allem Post #20.


    Mir kams schon spanisch vor, weil die Angaben 5W40 usw. doch genormte Angaben sein müssen. Aber ich hatte halt nochwas... :sick:

    Und weiter gehts..


    Zum testen hab ich jetzt bei laufendem Motor die Zündkabel nacheinander abgezogen. Es ist Zyl. 6 der nicht mitläuft! Jetzt wollt ich als nächstes Maische`s Tip nachgehen und die Ansaugbrücke abnehmen und die Einspritzdüse mal durchtauschen, um zu sehen obs nicht vielleicht doch irgendwo an defekter Ansteuerung liegt.


    Ich hab jetzt schon das meiste ab bis auf die Ansaugbrücke selbst. Wollt mal fragen wie ich die Spritleitung unten ab bekomme. Da is kein rankommen. Oben hab ich sie schon ab, aber unten ist nichtmal Platz fürn 10er Schlüssel, die Muttern sind bestimmt 16er oder 16er. Habs mit der Feststellzange veruscht. Keine Chance! Im Haynes wirds nicht weiter erwähnt.



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    So allet neu verkapolt. Und er springt wieder an. Juhu!



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    Alles erstmal nur provisorisch.



    Nu die neuen Kabel aufgeschnitten und bei laufendem Motor Spannung gemessen. Auf allen Kabeln lag kurz Spannung an, dann wieder nicht. Also Impuls war überall da. (Hab gelesen dass man, um das richtig zu messen ein Oszilloskop braucht, weil n normalo Multimeter ausm Baumarkt zu träge reagiert.)
    Danach hab ich nochmal Wiederstand gemessen, hier gabs auf allen Kabeln auch impulsmäßig immer einen Ton. Das sollte man doch so messen können? Also Verkabelung Gassteuergerät Benzineinspritzdüsen als Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Was hat das zu bedeuten wenn der Ausgleichsbehälter nicht unter Druck steht?!


    Naja das z.B. kein Abgas in den Wasserkreislauf gelangt. Ist die Kopfdichtung auf der Wasserseite kaputt drückt Abgas in das Kühlwasser und es entsteht Überdruck.


    Ich kenne es so,dass jedes Fahrzeug im warmen Zustand einen Überdruck im Kühlkreislauf hat. Deswegen sprudelt die Suppe ja auch raus,wenn man fälschlicherweise den Deckel im warmen Zustand öffnet.
    Und so wie ich mitgelesen habe,ist trotz warmen Motors beim öffnen des Deckels nichts passiert.
    Oder verstehe ich da was falsch?


    Ja genau das dachte ich eben auch. Oder ist der Ausgleichsbehälter irgendwie druckmäßig entkopelt? Sodass nur bei Bedarf von dort Kühlwasser in den Kreislauf reingelassen wird?

    Ich hab n ähnliches Problem grade bei meinem Volvo. Ab ca. 120kmh fängt allea an zu vibrieren. Und zwar nach dem ich alles neu gemacht hab. Querlenker inkl. Traggelenke, Stoßdämpfer, Stoßdämpferlager oben und Stabis und linkes Axialgelenk. Stoßdämpfer sind von Sachs. Die restlichen Teile waren sehr sehr günstig. Das Virieren ist definitiv eine Weiterleitung des Straßenbelags. Das merkt man wenn in der Autobahnspur wechselt zwischen genau mittig und mal aus der mitte raus fährt. In der mitte virbierts extrem. Ganz links oder rechts am Streifen wirds weniger oder ist fast weg. Denke das liegt an der minderwetigen Gummimischung der Buchsen der billigen Querlenker (23,- /Stück) die zu Straff ist für kleine Unebenheiten.



    @Der Norddeutsche
    Wie hast dus geschafft das Geld von der ersten Werkstatt wieder ein zu treiben?

    So heute wollt ich die Kabelverbindungen durchmessen, also prüfen ob die Einspritzdüsen auch alle einen Impuls bekommen. Also alles wieder zusammen gebaut und jedes Kabel n Stück abisoliert um zu messen. Nur springt er jetzt nicht mehr an. Er kommt nichtma n bisschen, nur einma ganz kurz wollt er, dann wars das aber auch.


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    Also hab ich die Kabel erstmal so gemessen. Auf Zündschlüsselstellung 0 haben alle 0 Volt. Auf Stellung I haben alle lila Kabel 0,02 Volt, Rest 0V. Auf Stellung II zwischen haben alle zwischen 13,5 und 14,8V. Danach ist mir aufgefallen dass ich die Kabel viel zu weit vorn gemessen hab. Also noch vor der Stelle wo sie alle geknickt waren. Mist.


    Nebenbei ist mir noch aufgefallen das dort ein Schlauch nicht richtig drauf sitzt. Wollt mal fragen was das für einer ist? Fühlt sich an als ob da Kabel drin sind.



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    Soweit so gut. Hab mal angefangen in Nähe des Wasserschadens das Klebebandzeug zu entfernen und den Kabelsammler etwas aufgeschnitten. Das orange Kabel was dort absteht geht auf meine Kosten. :side:


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    Dann hab ich den Stecker da vom Malerkrepp befreit. :lol:


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    Den Stecker werd ich noch überprüfen. Und mir den Kabelsalat auch mal genauer angucken, besonders die Schrumpfschlauchverbindungen.


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    Cool danke. Da wühl ich jetzt also mal im Kabelsalat.
    Nochmal was allgemeines zur Weiterbildung: Bei einem Gasumbau kommen nicht extra "Gaseinspritzdüsen" dazu?? Das Gas wird wohl über die normalen Düsen geleitet??!


    EDIT: Warte ma. Das heist ja erstmal die Düsen funktionieren alle mechanisch! Gas kommt ja durch. Sonst wäreauf Gas auch ein unrunder Lauf?



    Der Fehler liegt in der elektrischen Ansteuerung?! Und hier eben auf dem "Benzin-Abschnitt".

    Ein Problem gelöst, schon gehts ans Nächste. Der 800€ Blazer soll sich ja auch bald bezahlt machen. ;D
    Der Motor läuft unrund auf Benzin. Schätz mal er läuft nur auf 5 Töpfen. Man kann ihn grade noch so auf der Straße bewegen, mann muss dann blos Angst haben dass der Motorblock jeden Moment durch die Motorhaube knallt. Auf Gas läuft er ganz ruhig. Muss also an der Benzinversorgung liegen!


    Ich will erstmal die Düsen einzeln abziehen, also die Stecker wenn möglich? Oder gleich mal irgendwie mit nem Multimeter messen, ich bin leider nicht so elektrisch. :D In den 800€ Kaufpreis war auch ein altes Repair Manual von Haynes dabei. Hier stehn auch die Ohm-Werte der Düsen drin.


    Das müsste doch ein Motor mit CSEFI sein?!


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    Ich hab erstmal das ganze Gaszeug beiseite geräumt.


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    Jetzt guck ich von oben drauf und seh da den blauen Stecker.


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    Kann ich dort schon die Düsen durchmessen? Wenn nicht, wozu ist der Stekcer gut? Aber ich schätze ich muss die Ansaugbrücke runter nehmen?!