Thema Fahrgestell Nummer
Ich bedanke mich für Eure Beiträge und Hinweise.
Nun werde ich auf die Suche gehen.
VG Ronald
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Thema Fahrgestell Nummer
Ich bedanke mich für Eure Beiträge und Hinweise.
Nun werde ich auf die Suche gehen.
VG Ronald
Hallo Ronald. Schonmal an der Spritzschutzwand oberer Teil beim Beifahrer gesucht. Könnte auch am Rahmen Höhe Achse rechts sein.
Bist du der, dem sein schicker weinroter PU für mein Fotoshooting 8/2020 im Schloss Diedersdorf herhalten musste?
Hallo Björn, danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Ja, ich bin der mit dem weinroten Chevy. Mittlerweile habe ich ein Oldtimertreffen ins Leben gerufen. Wir treffen uns jeden letzten Sonntag auf dem großen Parkplatz vor dem Olympiastadion ab 12 Uhr. Komm mal vorbei. VG Ronald
Seit vielen Monaten mal wieder hier. Das bedeuten "Gutes", denn mein Chevy rollt und rollt und rollt. Mittlerweile habe ich in Berlin ein "eigenes" Treffen ins Leben gerufen-"Oldtimertreffen am Olympiastadion".
Heute diese Frage zum Chevy Pickup, Baujahr 1954 : Wo finde ich am Fahrgestell (oder anderer Stelle) die Fahrgestellnummer? Ich möchte die Nummer auf dem Typenschild abgleichen.
Hallo scheuch, wie der Zufall es will... habe ich heute nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und Deine Nachricht gelesen. Danke
Steht denn in Deinem Buch ( vielleicht an anderer Stelle) noch mehr über meinem Chevy? Viele Grüße
Hallöschen Hallöschen,
zu meinem Chevy Pickup 3100, Baujahr 1954 , 6 Zyl.Reihe, 3,8 Lt , 5 Windows und Nashorn-Grill usw. habe ich an Euch eine Frage:
Wie viele Pickup´s dieser Variante der Advance Design-Baureihe wurden zwischen 1954 und 1955 gebaut ?
Wer hat Zahlen für mich oder kann mir eine Informationsquelle nennen ?
… na das mit der Bremsflüssigkeit - ich bin mir da nicht so sicher. Gibt es da nicht noch eine andere Methode?
Ich denke da an handelsübliche Additive für die Motorreinigung, welches ich im Betrieb verwende.
Den Vergaser werde ich ausbauen, reinigen und mit einem Kid zusammen bauen - kein Hit.
Frage: Habt Ihr für mich eine Bezugsquelle für ein Vergaser rebuilt/repair-Kit?
Irgendwie werde ich schon von dem Verbrauch von 19 L/100km runterkommen. Da sind Eure Tipps und Erfahrungen goldwert.
Ich werde mich auf den Vergaser stürzen, ihn in den nächsten Wochen demontieren , reinigen und mit einem Reparatur- Kid ( Düsen, Wellen, Klappen und Dichtungen wechseln) wieder auf Vordermann bringen.
Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich ein solches Kid erhalten kann?
Noch eine Frage zu den Ventilsitzen.
Gibt es ein brauchbares Additiv zum Reinigen der Ventilsitze bei Gebrauch?
Nun wünsche ich allen einen schönen Feiertag. Immer wieder Jahr für Jahr eine große Nummer in Berlin. Na ja.
Heute möchte ich Euch das Ergebnis der Werkstatt-Arbeit mitteilen Wir sind wie folgt vorgegangen:
1. Kompressionsdruck für jeden Zylinder überprüft. Ergebnis : 1.Zyl. 8 bar ; alle anderen 9-10 bar .
2. Abdichtung der Ventile für jeden Zyl. überprüft. Ergebnis : noch im Normbereich, aber verbesserungswürdig. Diese Arbeit wurde mit einem Gerät überprüft, welches 2 runde Druckmanometer hat . Es wird ein Luftdruck im Zyl. erzeugt und kontrolliert , wie der Druck abfällt.
3. Vergaser-Einstellungen usw.. Ergebnis: Hier gibt ja nicht viel einzustellen. Da der Motor rund und mit konstanter Drehzahl läuft , haben wir alles gelassen. Von Außen alles dicht. Benzin über Einspritz-Düse wird eher "reingepist" und nicht fein zerspeupt. ( "Zerspeupt"? - na ihr wisst schon was ich meine ).
Fazit: Ventilsitze neu einschleifen um Abdichtung zu erhöhen. Sehr aufwendige Arbeit ( Zyl.kopf runter und jeder einzelne Ventilsitz per Hand einschleifen ).
Ich werde mich wohl auf die Arbeit " Orginal-Vergaser demontieren " und mit neuen Wellen , Dichtungen, Düsen usw. usw.
Vielleicht auch mal mit handelsüblichen Reinigungszusätzen arbeiten. Was meint Ihr ?
Jetzt bin ich auf Eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen gespannt.
Danke für eure ersten Tipp´s. Zündung und Ventile habe ich vor kurzem eingestellt. Hier waren nur kleine normale Korrekturen notwendig.
Wie bereits erwähnt. Der Motor springt sehr gut an und läuft im Leerlauf ruhig.
Morgen( Freitag) werde ich einen Motor-Tester anschließen und dann versuchen Step by Step mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Höchstwahrscheinlich
werde ich mich auf den Vergaser konzentrieren
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke AsphaltCowboy für Deine schnelle Reaktion.
Ich verbrauche mit meinem Pickup 19l/100km.
Es ist der orginale Vergaser und bis auf Wechseln des Benzinfilters habe ich nichts gemacht.
Dem Motor zeige ich den Zündschlüssel und er springt an. Im Leerlauf läuft er ruhig und mit konstanter Drehzahl.
Lediglich spinnt er manchmal, wenn ich mit Chock starte. Bin ich aber dann ca. 400 Meter gefahren ist alles wieder gut und der chock kann komplett wieder rein.
Fragen über Fragen.
Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier. Eine Frage zum Verbrauch. Ich weiß. eigentlich stellt ein Oldtimerfahrer diese Frage nicht , aber . . . .
Mein Pickup hat ein 6 Zyl.Reihenmotor, 107 PS, 3,9 ltr.Hubraum , 4 Gang-Schaltgetriebe , Baujahr 1954 , 3100 also 1/2 Tonner.
Wer kann mir denn eine ca. Angabe zum Benzinverbrauch je 100 km machen.
Und gibt es am Vergaser Einstellmöglichkeiten , um den Verbrauch zu minimieren?
Danke
Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch und frohes restaurieren.
Wie Du auf meinem Bild siehst, sind in Berlin und Brandenburg weitere Chevy Pickups, Baujahr 1954, unterwegs. Man sieht sich beim nächsten Oldtimer-Treffen.
Hallo bigtumtum,
Du hast mir vor längerer Zeit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfohlen. Jetzt kann ich hier auch mein Tacho beziehen. Wenn ich mit PayPal zahlen kann und unsere MwSt. enthalten ist. Teile aus USA direkt bestellen heißt immer viel Porto zahlen und der Zoll will auch noch seine Gebühren.
Also nochmals vielen Dank.
Viele Grüße aus Berlin
Hallo Trailer,
Du hast gut recherchiert und in der Gesamtsumme ( Porto innerhalb USA, Porto nach Deutschland, Provision an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. u n d zum Schluß der deutsche Zoll ) kommt eine Bestellung bei einem dt. oder holländischen Anbieter wie http://www.prinstruckshop.nl gleich. Der Aufwand ist bedeutend geringer.
Viele Grüße aus Berlin
Danke.
Günstig aus USA?! Wenn da nicht alle Portogebühren wären und der deutsche Zoll.
Hallo Maische, danke für die kurze und korrekte Antwort. Mit der Seite wwww.bonvu.com kommt man sicherlich weiter. ABER: In der Gesamtsumme kommt jetzt auch Porto innerhalb USA und Provision für bonvu.com dazu. Und zu allerletzt der dt. Zoll. Die Wahl fällt dann schnell auf einen dt. oder auch niederländ. Anbieter.
Viele Grüße aus Berlin
Problem gelöst.
Hallo und guten Tag,
ich möchte ein kleines Ersatzteil bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellen und kaufen. Im Vorfeld fragte ich an, ob Versand nach Deutschland möglich und welche Kosten entstehen. Keine Reaktion!!!
Bitte nennt mir Eure Erfahrung mit dem Anbieter. Wie muss ich vorgehen?
Danke.
Liebe Grüße aus Berlin
Hallo miteinander,
bei meiner 1.diesjährigen Spritztour bemerkte ich, dass die Tankanzeige immer springt und die Füllstandsanzeige nicht stimmen kann. Wer hat einen Reparatur-Tipp oder muss der Geber ausgewechselt werden?
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Berlin
Hallo Platinum Boarder.
Dein Tipp unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu suchen ist super. Ich bin fündig geworden. Muss jetzt entscheiden, ob ich einen kompl. Tacho oder nur die Antriebseinheit kaufe.
Nochmals besten Dank.