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Beiträge von Teletoby


    Genau :hurra:

    Zitat von "Lenagregory":2leeaq3c
    Zitat


    da isses erst ein paar Wochen alt


    das wär genau richtig, die 'inprint'-Phase.
    Euer erstes "Bäääähh2? .... ihr werdet staunen wie belastbar die Kröten sind.... :-/


    Nein meine Freundin hat schon einen Sohn, der ist 5, und schon ganz begeistert von meinem G20 :lol:


    Nein lass mal, das will ich dem Kind und der Mutter nicht zumuten... denn der Geburtstermin ist Anfang August, das wäre noch zu früh! Da ich ehrenamtlich selbst im med. Dienst tätig bin, kenne ich mich da etwas aus!

    Zitat von "Harry":1qs7fzwq
    Zitat von "teletoby":1qs7fzwq


    .....und ich glaube für einen Säugling wäre das nichts :D


    Hast du ne Ahnung ! ER /SIE kann nicht früh genug vom "Chevy-Virus" befallen werden..... =)


    Mitbringen, oder beide daheim lassen =)


    Nein Daheim lassen werde ich sie nicht, meine Freundin ist schon von Chevy Virus befallen :lol: beim Kind wir das auch nicht lange dauern... aber in dem Alter wird das noch nichts, da isses erst ein paar Wochen alt ;) also dann beim nächsten mal!


    Ich arbeite nicht NACH Alldata, sondern mit Alldata, und das hat bisher immer sehr gut funktioniert und ich hatte nie schwierigkeiten! Aber nur wenn man sich genau an die Anweisungen hält!


    Laut Alldata kann man die hintere Kardanwelle getrost ausbauen, mann muss nur darauf achten beim Einbau wieder gründlich einzufetten

    Ich bin etwas verwirrt, das Mittellager, das was am Rahmen fest ist, die dicke Welle, die in der Befestigung läuft, wo kommt die her? Vom Getriebe oder vom Differenzial?


    Also ich hab mir das nochmal genau angeschaut, wenn ich das richtig verstehe ist das was nach unten zeigt die Welle die zum Differenzial geht... dann must du wohl oder übel hinten am Differenzial die 4 Schrauben auf machen und den Teil der Kardan-Welle entfernen. Einfach aus dem Mittellager rausziehen! Ist nur reingesteckt!

    Also du könntest am Differenzial die 4 Schrauben lösen, dann die propeller shaft vorsichtig runter lassen und aus dem Getriebe bzw aus der Zwischenverbindung ziehen, dann solltest du ihn ohne Problem schleppen können! Eine Frage, die Zwischenverbindung, ist die Befestigung Getriebeseitig oder Achsseitig?


    Ist die Aufhängung bei Bild 2 Achsseitig, ist es noch einfacher, da schraubst du einfach die 2 Aufhängungsschrauben los, senkst es langsam ab, dann ziehst du die propeller shaft aus dem Getriebe und aus der Verbindung, dann schraubst du die Aufhängung wieder am Rahmen fest, fertig!

    So hier mal ein Auszug aus Alldata



    Towing Information: Technical Service Bulletins
    Rear Wheel Drive Light Duty Trucks

    REAR WHEEL DRIVE LIGHT DUTY TRUCKS


    Important:


    - Dust or dirt can enter the back of the transmission through the opening created by the removal of the slip yoke from the transmission if proper
    protection is not provided.


    - Verify that the transmission fluid is at the proper level before driving the truck.


    Rear wheel drive vehicles, equipped with Automatic Transmission or Manual Transmission, should NOT be dinghy towed. These transmissions have no provisions for internal lubrication
    while being towed. In order to properly tow these vehicles, place the vehicle on a platform trailer with all four tires off the ground. Avoid towing the
    vehicle with all four tires on the ground. In rare instances when it is unavoidable that a rear wheel drive vehicle be dinghy towed, the propeller shaft
    to axle yoke orientation should be marked and the propeller shaft removed. Refer to the applicable Service Manual for procedures on propeller shaft removal/installation.


    TOWING PROCEDURE
    In order to properly dinghy tow the vehicle, use the following procedure:
    1. Firmly set the parking brake.
    2. Place the AT in Park (P) or the MT in the lowest gear (1st).
    3. Securely attach the vehicle being towed to the tow vehicle.
    Caution: Shifting the transfer case to Neutral can cause the vehicle to roll, even if the transmission is in park (automatic) or 1st gear (manual), and
    may cause personal injury.
    4. If equipped, place the transfer case shift lever in Neutral (N).
    Notice: Use extra care whenever towing another vehicle. Do not exceed the towing vehicle's gross combination weight (GCW) by adding the weight
    of the dinghy towed vehicle or vehicle damage may result.
    5. When the vehicle being towed is firmly attached to the tow vehicle, release the parking brake.
    6. Insert the ignition key and turn the key to the OFF position, which is one position forward of LOCK. Unlocking the steering column allows for proper movement of the front wheels and tires during towing.

    Name: Tobias
    PLZ: 99510 Apolda bzw. 99425 Weimar
    Beruf: Audio-Engineer, Elektroniker, Fachinformatiker, Rettungssanitäter


    Schrauben bis der Arzt kommt ;) (Innenausbau, Fahrzeugelektrik, Mechanik)
    (Microcat GM und Alldata für alle Fahrzeuge vorhanden)


    Könnte auch vorbeikommen wenn es nötig ist!


    Uhhhh gute Frage was das für ne Schlüsselgröße ist, am besten geht das mit einem Ringschlüssel oder einer Druckluftratsche, eine normale Ratsche tut es aber auch, aber nicht vergessen die Handbremse anzuziehen sonst schiebst du die Kiste vom Hof :hurra:


    So ich hab mir gerade mal deinen Link beaugapfelt, so sollte es beim G20 nicht sein, also achte darauf nicht das Kreuzgelenk selbst ab zu schrauben sondern nur die Kardanwelle, also hinter dem Kreuzgelenk sollte das sein... ich schau morgen mal genauer nach, ich hab noch ein 87er Modell rumstehen!

    Zitat von "LEED17":u473xbtm


    Ich melde auch mal interesse an =)... bekommst Du auch andere farben beim Display hin?...


    aber 1 / 2 / 3 / 4 / Overdrive zeigt er se dann nicht oder? is dann alles D...?!


    nichts für ungut ^^...


    Er zeigt die eingelegte Fahrstufe an, alles andere würde den Rahmen sprengen dann dann müsste mann im Getriebe Sensoren anbringen um die einzelnen Gänge an zu zeigen! Farben sind eigentlich fast alle möglich, je nach dem was Reichelt bzw Conrad oder Kingbright zu bieten hat! Ich werde auch eine Dimmerschaltung einbauen die das Display automatisch dimmt sobald man das Licht anschaltet, dimmen lassen sollte es sich dann auch!



    Mann könnte es auch so wie bei diesem Händler machen, indem ich ganze Wörter anzeigen lasse, nur das würde es unnötig teurer mache, denn es ist ein ne schweine Arbeit das zu löten ;)

    Zitat von "metalpal":2ra5bmn2


    Sieht interessant aus. Würde aber gerne erst sehen, wie es komplett im Cockpit auschaut.
    Ich warte noch ein wenig ;)


    Aber cool gemacht! Gefällt mir gut. :top:


    Das mit dem Cockpit dauert noch ein wenig, denn bei der Kälte kann ich schlecht was am Fahrzeug machen ;( , da ich keine Halle bzw. Werkstatt habe! O-) es sei denn einer von euch in meiner Nähe stellt sie mir zur Verfügung :lol:


    Ich hoffe auch das diese Woche die noch fehlenden Bauteile (Reedkontakte) kommen, dann werde ich es, wenn es etwas wärmer ist, mal am lebenden Objekt testen ^^

    Zitat von "Ponyriemen":2bt1j7f0


    und was stellst Du mit den Dingern an? TIP`s wären gut! :devil:


    Der Rechner wird gestrippt und dann mit einem speziellen hygroskopischen leicht flüchtigem Kontaktspray behandelt, nachdem alles getrocknet ist, wird er wieder zusammen gebaut und im Normalfall tut er seinen Dienst wieder!


    Wie hast du das mit dem Tank gelöst, und womit klebst du die Isolierung? Ich bin gerade selbst am Umbau eines G20, baue mir aber eine digitale Schaltstufenanzeige ein, wenn du interesse hast, schick mir eine PN