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Beiträge von Stefan76135

    Hallo Gaggi,
    genau darauf warte ich was Du da schreibst.
    Da ich wenig Erfahrung habe mit US Cars bräuchte ich rat was zu tun wäre um ein wenig mehr Leistung zu haben für günstiges Geld.
    Beherzige gerne alles, wäre auch froh wenn Du mir ein wenig was zusammenstelle würdest was zusammenpasst? Wenn Du die Zeit hast..... und Lust....
    Dachte auch schon dran einfach die alten Köpfe zu planen und die normale Zylinderkopfdichtung drauf, so erhöht sich auch die Verdichtung. Evtl. bringt das auch was zu allem anderen.. somit wird der Brennraum auch kleiner, gut die Ventile sind die alten, aber wie gesagt es ist ein Funcar und wird seltener gefahren.
    Gruß Stefan

    Es ist eine Kopfdichtung hinüber und dann dachte ich will ich mal alles erneuern....und etwas tunen (alles natürlich im low Bereich) nichts professionelles.
    Gut später beim Fachmann einstellen lassen.
    Wollte auch gleich eine scharfe Nockenwelle dranbasteln...das war so der Gedanke... dennich weiss nicht ob die die rausbekomme ohne Motorausbau? hm
    Um ehrlich zu sein denke ich muss das mit den Kolben usw. nicht sein da ich wirklich sehr wenig fahre...
    Wenn ich Dich richtig verstehe würdest Du schauen dass Du die Front samt den Kühler rausbekommst und dann einfach die Nocke vorne rausziehen? Und den Block dranlassen und gut?


    Ziel ist es einfach den Motor rel. günstig ein wenig zu erneuern und ein wenig mehr Leistung zu holen. Denke dazu sollte die Nocke, Vergaser, Spinne, Fächerkrümmer und evtl. Köpfe dran?
    Da ich zwar schrauben kann aber keine US Car Erfahrungwerte habe lerne ich gerne von dir oder jemand anderem!


    Fächerkrümmer und alles muss ich mir besorgen.


    Gurß STefan

    Also ich würde die Haube raus nehmen und los gehts!
    Getriebe hatte ich beim Tahoe drin, aber ich habe den Eindruck, als wäre das auch die entspanntere Methode.


    Ich habe noch eine Anleitung für den 350er für eine Motorüberholung. Wenn es hilft, schicke ich Dir die mal zu.

    Hallo fuschnicker, das wäre toll wenn Du das tun würdest.
    Danke Dir


    Gruß Stefan

    Jungs ich habe mich nun entschieden und werde eueren Ratschlägen folgen. Kommendes WE möchte ich das Auto in eine Werkstatt vom Kumpel fahren und werde den Motor anfangen ausbauen über die nächsten Tage Abends.
    Dann werde ich nach und nach die Dichtungen wechseln usw.....


    Dann sehe ich weiter... Fächerkrümmer, Ansaugspinne von Edelbrock und den passenden 600er Edelbrock Vergaser.


    Evlt. eine neue passende Nockenwelle.. die Köpfe lasse ich vorerst original weil es ja im Preisrahmen bleiben soll.....


    Wie ist es beim Camaro am besten den Motor auszubauen?
    Komplett mit Getriebe oder ohne?
    Reicht es wenn ich die Haube zum Ausbau entferne oder ist es am besten die komplette Front zu entfernen?


    Hat da jemand einige gute Tipps und Anleitungen???


    Danke

    Guten Morgen Jungs,


    danke euch für die Beiträge.


    Ich selbst würde gerne einfach mal den Motor etwas ins reine bringen da er wie gesagt noch nie gemacht wurde.
    D.h. mal hier und da neue Dichtungen rein, Ventile einstellen bzw. erneuern, und neue Zilinderkopfdichtungen, evtl. auch gleich neue Kolbenringe, .... und sauber machen.


    Dabei dachte ich könnte ich wenn ich schon dran bin ein wenig die Leistung hochschrauben, jedoch habe ich keine Ahnung auf was es beim US Car ankommt......
    Im Moment läuft er auch unsauber wenn er kalt ist.


    Ich würde alles selbst machen und dann die Feineinstellung beim Fachmann machen (komme aus Karlsruhe)
    Mein Budget wäre nicht sehr hoch, dachte um ehrlich zu sein an ca. 1000 - 1500 Euro Teile...mehr nicht


    Könnt ihr mir da was sinnvolles zusammenstellen? Logisch je günstiger je besser


    Danke euch


    Gruß Stefan

    Dachte bei RockAuto, habe mich nun nicht erkundigt über den Normalversand.....
    Klar wenn es bessere Händer gibt wo es sich lohnt bin ich dabei

    so wie ich das gelesen habe willst du tunen. da bist bei RA aber nicht an der besten adresse, die haben in der regel nur normale verschleissteile, keine tuning sachen. da bist z.b. bei summit racing besser aufgehoben
    und: bitte tu dir selbst einen gefallen und bestell nicht ohne plan und ahnung drauf los. ich schrieb es schon an anderer stelle. du wirst ziemlich sicher nicht glücklich werden damit.

    Danke das werde ich auf keinen Fall, deshalb warte ich ja auf Hilfe. Erkundige mich nur derzeit und plane das Projekt auf Februar. Danke Dir wirklich

    Hallo Jungs,


    ist jemand hier der gerne an US Cars schrabt? Ich bin auch ein Schrauber, jedoch habe ich nciht so viel Ahnung mit dem US Car und würde
    gerne jemanden aus der Umgebung kennenlernen der selbst schraubt und mir ein wenig hilft beim tunen..


    Danke euch


    Gruß Stefan

    Hallo Jungs,


    ich habe einen originalen Camaro Z28 (altes Modell F Body) (vor Modellwechsel).
    Er hat die HEI Anlage eingebaut, also keinen normalen mechanischen Verteiler.


    Ich möchte den Wagen motortechnisch nun etwas tunen..... d.h. richtig Leistung machen....


    1. Kann mir jemand sagen was für ein Vergaser würde denn darauf passen und wäre sinnvoll?


    2. ich vermute die Nockenwelle wäre auch eine tolle Sache.. .was für eine sollte man da nehmen und auf was ist zu achten?


    Oder wie geht man vor?


    DAnke euch


    Gruß STefan

    Danke coole Sache,


    das mit der Schnur hat mein Vater damals schon gemacht und die Herren aus der Werkstatt lachten nur bis sie dann nicht mehr lachten :)


    haha


    Jedoch was meint Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mit "Vor der Demontage der Reifen (jede Seite einzeln machen) per Bandmaß eine Profilrille nehmen und den Abstand vom Li. u. Re. Reifen messen sowie notieren." ???


    Liebe Grüße

    Guten Morgen,


    mein Camaro F Body Originalzustand 5.7 Liter HAI Zündung hat das Problem dass er wenn ich den Kickdown einlege nicht immer will.
    Er verschluckt sich dabei und dann kommt gar nichts, er röchelt und dann nichts, (selten geht er dann aus).
    Manchmal, je nachdem wie schnell ich fahre oder wie sanft ich das mit dem Kickdown mache(kommt auf drehzahlen vorher an) klappt der Kickdown.


    Mir wurde mitgeteilt dass es mit dem Unterdruck im Vergaser zu tun hat, der ist irgendwie mit dem Getriebe verbunden oder so, jedoch weiss ich nich was das sein könnte.


    Kann jemand helfen?


    Danke


    Gruß Stefan

    Guten Morgen Jungs und Onkele :)


    danke euch für die netten Tipps.
    Sportstossdämpfer, naja die werden so genannt (monroe), jedoch wenn ich die vergleiche mit denen deutscher Autos finde ich das auch ein Witz. Jedenfalls sind es neue leicht härtere oder mindestens originalhärte.


    Ich möchte natürlich die Blattfedern drin lassen, da wird alles original gelassen. Der Z28 ist original und so soll er bleiben, sogar die original Lackierung ist dran. Der kommt aus der Schweiz und war nie in den USA.


    Das mit allen Gummis werde ich auf jeden Fall beherzigen, jedoch erst in der Winterpause, vorher komme ich kaum zu. (oder im Herbst).


    Die Vordere lasse ich auf jeden Fall einstellen.


    Reifen sind glaube ich nur 225er drauf, also alles im Rahmen, wie alt weiss ich nicht, das werde ich auch checken und erneuern.


    Ich habe die Vermutung dass die Blattfedern abgewetzt sind, muss mal am WE schauen. Denke habe gesehen dass die eine Spange die die Federn zusammenhält etwas seltsam aussah.
    Es gibt da ja verschiedene Blattfedern, sollte ich die wechseln? Wenn ja wieviel Lagig und könnte das auch einen entscheidenden Faktor haben.


    Jedenfalls will ich dass der Wagen Tief bleibt. Auch vorne werde ich ihn tiefer machen, weil im Moment ist er vorne höher. (Mit höher meine ich original, jedoch hinten sehr tief, vorne höher sieht doof aus)


    Danke und viele Grüße


    Stefan

    Hallo Freunde,


    mein Camaro im original Zustand ist einfach nicht gut auf der Strasse, ich hätte wirklich Angst über 120 zu fahren.


    Mir ist klar dass er immer etwas schwimmt, jedoch finde ich schwimmt er einfach zu viel.


    Er ist seit 81 nie angefasst worden, also komplett im original Zustand.
    Die Stoßdämpfer sind neu, da habe ich sportstoßdämpfer eingebaut.


    Kann es liegen an den Lagerungen der Blattfedern oder dass die sich winden oder oder oder??? was kann man tun?


    Danke euch!


    Gruß Stefan