Alles anzeigenAlles anzeigenDann sehe ich weiter... Fächerkrümmer, Ansaugspinne von Edelbrock und den passenden 600er Edelbrock Vergaser. wenn du dich für edelbrock entschieden hast würde ich da ein aufeinander abgestimmtes paket nehmen. also z.b. alles von der performer serie. spinne und nocke auch von der gleichen serie dazu. keine andere nocke, wenn du nicht sicher weisst, ob sie damit harmoniert. für n camaro würde ich zu einer drehmomentorientierten nocke greifen, keine mit wilden steuerzeiten
Evlt. eine neue passende Nockenwelle.. die Köpfe lasse ich vorerst original weil es ja im Preisrahmen bleiben soll..... köpfe kannst, wenn du den motor eh zerlegst, planen lassen. kostet nicht alle welt, bringt etwas höhere verdichtung und die kopfdichtung liegt dann auch sauber überall an. sofern der block nicht geplant werden muss. und wenn du die arbeit nicht scheust, dann würde ich an deiner stelle die ein und auslasskanäle porten. kostet nix. bringt aber wenns ordentlich gemacht ist deutlich mehr als viel anderes krimskrams rundum. anleitungen dazu gibts im netz ausreichend.
Wie ist es beim Camaro am besten den Motor auszubauen?
Komplett mit Getriebe oder ohne? würde das getriebe auch drin lassen
Reicht es wenn ich die Haube zum Ausbau entferne oder ist es am besten die komplette Front zu entfernen? fan shroud und kühler würde ich raus machen.
Hat da jemand einige gute Tipps und Anleitungen???
Danke
ich würde mir überlegen, ob es fächerkrümmer sein müssen. ich weiss, es ist eine glaubensfrage, aber ich sag dir einfach mal meine meinung dazu:
- klang wird blecherner, mit gusskrümmern ist er schöner
- wirklich mehr leistung bringen sie im oberen drehzahlbereich, den du vermutlich nur selten nutzen wirst
- billige fächer sind nicht einfach dicht zu kriegen, haben eine rel. dünne auflagefläche.
- nur wenige wochen nach installation sind billige fächer unansehlich rostig. keramikbeschichtete bleiben schön, haben aber auch ihren preis.
- kerzenwechsel wird zum geduldspiel
ich pers. würde das geld für fächer lieber in andere teile investieren (bisschen sparen und köpfe mit 64er brennräumen (du müsstest in deinem motor welche mit 76er haben) z.b. kaufen).
und eine frage: warum den 600er vergaser? der ist meines erachtens für einen 350er serienmotor deutlich zu groß dimensioniert. ich fahre in meiner caprice einen abgestimmten 383 stroker mit alu köpfen und knapp 400 prüfstand-ps. darauf sitzt ein 600er ede, der ist genau richtig für den motor. bei einem mild getunten 350er würde ich jederzeit den 500er vorziehen.
Hallo Gaggi,
genau darauf warte ich was Du da schreibst.
Da ich wenig Erfahrung habe mit US Cars bräuchte ich rat was zu tun wäre um ein wenig mehr Leistung zu haben für günstiges Geld.
Beherzige gerne alles, wäre auch froh wenn Du mir ein wenig was zusammenstelle würdest was zusammenpasst? Wenn Du die Zeit hast..... und Lust....
Dachte auch schon dran einfach die alten Köpfe zu planen und die normale Zylinderkopfdichtung drauf, so erhöht sich auch die Verdichtung. Evtl. bringt das auch was zu allem anderen.. somit wird der Brennraum auch kleiner, gut die Ventile sind die alten, aber wie gesagt es ist ein Funcar und wird seltener gefahren.
Gruß Stefan