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Beiträge von WarriorRalle

    Nabend Gemeinde, mein 97er Blazer ärgert mich mal wieder, wollte heute mal nachsehen ob der Allrad funktioniert und was soll ich sagen, er tut es nicht.
    Geprüft habe ich bisher die Unterdruckgeschichte, habe die Batterie ausgebaut und den Boden da drunter, Strom aufs Auto gegeben, Motor gestartet und den Schalter auf 4Hi gedrückt, es gab eine Art surrendes Geräusch und der Unterdruckschalter zog an was ja dann den Bowdenzug betätigt. Eigentlich sollte ja dann die Vorderachse zugeschaltet sein, was sie aber nicht war.
    Nun meine Frage, gibt es da noch irgendwo nen Schalter der den Antrieb zuschaltet?
    Ach ja wenn ich auf 4Lo schalte, dann merkt man das der Wagen im Standgas mehr nach vorne drückt als auf 2 Hi .

    So, liebe Leut. 700km mehr und mein Blazer ist trocken, warum auch immer.
    Ich habe nicht weiter gemacht als die Schrauben noch mal etwas nachzuziehen und ich habe auch kein Kühlwasser mehr nachgefüllt.
    Der Kühlmittelstand im Behälter ist nun gleichauf mit dem Stand im Kühler ( vorher hatte ich den Behälter immer voll gemacht) Ich musste wärend der letzten 600km nicht einen tropfen Wasser nachfüllen und bin nu erstmal glücklich.

    Ich habe den Wagen ja erst seid 2-3 Wochen, habe den mit Flüssigkeitsverlust gekauft. Da alle anzeichen auf Ansaugspinnendichtung gegangen sind , habe ich diese erstmal erneuert. Die alte war an 2 Stellen total kaputt, aber da muss noch irgendwo was sein.
    Wie alt die Froststopfen sind kann ich nicht sagen, da ich den Wagen wie gesagt erst sehr kurz habe.
    Werde mich mal auf die Suche nach diesen Stopfen begeben, da steht ja one on the back of the Engine, das würde ja passen.
    Endoskop habe ich heute ausprobiert, aber entweder bin ich zu doof oder der Endoskpkopf ist zu lang, weil immer wenn ich was sehe dann wirds unscharf.

    Da ich momentan mit dem Wagen nur zur Arbeit und zurück fahre ( 20km eine Richtung) ist dasmit dem Verlust so eine Sache, Ich kippe ca 200ml alle 2 Tage nach, Wenn ich mal etwas weiter fahre isses aber schon mehr. Habe immer 10 Liter Mischung im Kofferraum ( der ist ja zum Glück groß genug). Wasser austritt ist ja auch eher nur bei warmen Motor, Thermostat arbeitet und Heizung funktioniert auch wie sie soll. Kann ich evtl noch irgendetwas falsch gemacht haben?
    Hatte alles gereinigt und war auch mit der Dichtmasse an den vorderen und hinteren Stegen nicht sparsam.
    Bin echt kurz davor nochmal alles zu zerlegen und die neuen Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse einzusetzen.

    Hm, die Lage der Froststopfen ist mir noch nicht bekannt, Wasserpumpe sitzt ja vorne am Motor und ist rundherum Furztrocken ebenso der Fühler.
    Schläuche habe ich soweit auch schon alle abgeleuchtet.
    Hatte mich auch gestern nochmal unter den Wagen gelegt und bei laufendem Motor gesucht ob ich was sehe, einziges Ergebniss war, das irgendwo von oben auf der Fahrerseite das Wasser auf das vordere Differenzial tropft, am Gehäuse runterläuft und dann zum Boden abtropft. Leider ist die Kiste sowas von unübersichtlich, das ich nicht lokalisieren kann wo der Wasserfluss beginnt.

    Hallo Gemeinde,
    Habe letzte Woche an meinem Blazer die Ansaugspinnendichtung gewechselt, da ich Kühlwasserverlust hatte.
    Ich hatte mir die bebilderte Anleitung aus dem Netz runtergeladen und alles so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wurde, leider habe ich nach dem Wechsel der Dichtung immernoch Wasserverlust und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. :mist:
    Das Wasser tropft am vorderen Diff. ab, ich habe gesucht und geleuchtet und mit nem Spiegel alle möglichen Ecken erkundet, aber ich finde die undichte Stelle nicht.
    Fakt ist, das es im hinteren Bereich undicht sein muss.
    Gibt es da hinten noch irgendetwas, das für den Kühlwasserverlust verantwortlich sein kann?


    Schönen Tag noch