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Beiträge von Gummiente

    Kennst du Bars Nural? Das ist eigentlich Kühler Reiniger.

    Das ist ein braun/scharzes Granulat. Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man das Zeug im Kühler drin lässt. Es muss ja wieder raus. Ich hab das vor Jahren einmal benutz und war froh wie ich den Mist wieder raus hatte. Furchtbares Zeug.


    Also wenn das kein Öl ist, was da bei dir im Kühler wabert, dann könnte es dieses Bars Nural sein. Kühlerdicht-Zeugs habe ich bisher immer eher transparent erlebt...



    Oder hat sich da ein Schlauch von innen teilweise aufgelöst???

    Alles klar.

    Dachte erst an den geschlossenen mit der "Lücke in der Zahnung" und das vielleicht mal was getauscht und mit "Silicon abgedichtet wurde" was jetzt Matsch ist. Diese Tips findet man ja immer noch im Netz.

    Aber nein. Falscher Ansatz.

    Was hat der eigentlich fürn Automat? 4L60E oder 4L80E. Gab es die nicht beide im Sub? Und war da nicht bei einem was mit dieser Hülse auf der Ausgangswelle in Getriebe unter der ein O-Ring sitzt, damit es eben genau nicht aus der Entlüftung im Yoke pieselt? :hmm:


    Aber da bin ich dann raus. Ich fahre die Automaten nur...:whistle:

    Aber wenn dem so wäre müsste man den Simmerin trotzdem tauschen. Beim Stehen am Hang ein tropfendes Getriebe zu haben ist nicht normal.



    Was mich nur wundert. Er schreibt die Welle zum Getriebe ist außenrum trocken. Es kommt aus dem Kreuzgelenk...


    Wurde hier schonmal was verändert? Falscher Yoke?

    Schon mehrere Kühler bei RA bestellt. Nichts defekt hier angekommen. Habe aber die Teile immer einzeln geordert. Nicht das einer auf die Idee kommt ne Wasserpumpe mit ins Paket zu legen. Das gefällt dem Kühler dann nicht...

    Ich habe mir auf dem ersten Profil die allerkleinste Stufe eingestellt. Man gibt in diesem Bereich für den Anzug kein festes Drehmoment an. Das wird alles in Schlagfrequenz und "Präzisionsstufe" angegeben. Was auch immer das genau bedeutet.

    Habe das Teil nun vier Tage im Einsatz gehab. Und einiges geschraubt.

    Bei Anziehen ist es jetzt so, dass er in kleinster Stufe relativ langsam, etwa zwei Umdrehungen die Sekunde dreht bis er Widerstand bekommt. Dann fängt er an den Schlag dazuzuschalten und hört automatisch nach ca. 4 Schlägen auf. Man kann dann wieder drücken, dann macht er immer so weiter, oder es so lassen. Das dann angezogene Drehmoment liegt gefühlt so ca. bei 60Nm. Ich hab es aber nicht gemessen. Kleinste Stufe. Mehr geht natürlich. Also es ist so ziemlich das was Gregor geschrieben hat. Einfach nach zwei Schlägen stoppen. Nur das genau das die Maschine selbst macht. Man kann den Auslöser voll durchdrücken. Nach oben für den KFZ und NFZ Bereich gibts keine Grenze mag ich meinen. Power ohne Ende!

    Radmuttern am Case, am RAM die Kronenmuttern der VA mit SW 1/11/16" also etwa 42mm. Und eine OTC Bügelpresse damit betrieben. Spielerisch. Akku bisher nicht nachgeladen.


    Ehrlicherweise muss an sagen: Zum Easy Schrauben wie in den bekannten US YouTube Videos ist das nix. Das ist wirklich ein großer Schlagschrauber mit über 3 Kilo. Dafür pure Gewalt ohne Druckluft.

    Ich denke als Ergänzung hierzu werde ich mir noch eine Akku Schlagknarre zulegen. Also was echt kleines. Ich habe lange mit dem Werkzeughändler gesprochen, den ich seit Jahren aufsuche.

    Laut ihm gibts von der Kraft her nichts vergleichbares auf dem Markt. Und der verkauft nicht Markenbezogen. Verkauft nur Profigeräte aber aller hier bekannten Marken.

    Und für mich ausschlaggebend war die Anwendungsbreite. Spricht das relativ kleine Anzugsdrehmoment und das doch sehr hohe Lösemoment.


    Gibt aber auch was Negatives: Man sieht bei Sonnenlicht ziemlich schlecht, in welchem Profil man sich befindet. Weil die Zahlen 1-4 weiß leuchten, wenn man sie anwählt. Wenn man also ständig das Profil wechseln sollte könnte das nervig sein. Hier wären farbige Ziffern besser gewesen.

    Ähm naja. Also teurer ist relativ. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Kram trotzdem noch billiger ist, als wenn man es hier bei den üblichen Verdächtigen kauft.


    Die letzten Bestellungen aus USA habe ich sogar nur noch mit Priority kommen lassen. Und das ist immer noch günstiger als der Müll, der hier von Allen für teuer Geld verkauft wird.

    Bezüglich meiner Frage zum minimalen Anzugsmoment:


    Es gibt auch bei diesem Teil über die App einen Präzisionsmodus, welcher sich wirklich super fein einstellen lässt. Das Ganze dann auf eine der vier Schnellwahltasten auf dem Gerät speichern und der Anzug erfolgt langsam und ist präzise zu stoppen. Das Gerät unterscheidet hierbei sogar Links- und Rechtslauf. Also man muss zwischen Lösen und Anziehen der gleichen Schraube nicht extra den Modus wechseln.


    Mal sehen was die Praxis zeigt.

    Wenn es dir nichts ausmacht, dann könntest du mal schauen ob das geht. In den Videos erfährt man immer nur, dass man das Drehmoment in 20 Stufen personalisieren kann. Leider sagt keiner wie niedrig Stufe eins ist. 702Nm könnte auch einfach die "vorprogrammierte" Stufe 1 auf dem Schnellwahlknopf sein. Ich nutze die halt ganz gerne auch zum Voranzug. Also unter 80 Nm.

    Danke Euch!


    Dann hat sich die Sache eindeutig für mich geklärt. Sprengring.

    Ich habe den Milwaukee M18 ONEFHIWF34-502X

    Den finde ich super. Mit Bluetooth kann man den noch einstellen wie man es haben will.

    Es wird auf jedenfall einer mit One-Key Option. Das Einstellen der Profile gefällt mir richtig gut. Was ist denn bei deinem das kleinste einstellbare Anzugsdrehmoment? In der Beschreibung steht fürs kleinste 702Nm, was eigentlich für den Voranzug zu hoch wäre. Kannst du das noch kleiner stellen?