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Beiträge von The_Felix

    Das wird wohl nicht klappen! Nur weil die AHK für 3,5t ausgelegt ist, heißt es ja nicht das Dein Auto das auch kann! Wichtig sind die entsprechenden Eintragungen im Schein via Datenblatt oder oder oder.
    Wie soll den ein Hersteller von AHK mehr als nur seine AHK bescheinigen können?? Der testet die Dinger an seinen Vorrichtungen, und bewertet dann anhand der ermittelten Daten... .

    Das stimmt, ich habe ne 3.5 AHK dran, das ist kein Indiz was das Fahrzeug darf.



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    Ihr macht mir ja Hoffnungen :denk:

    Also der Avalanche ist soweit ich weiß die Pick-Up Version vom Suburban. Der Tahoe ja die Kurzversion. Wie schaut es mit Cadillac aus? Der Escalade (Tahoe) und Escalade Langeversion (Suburban) wären da bestimmt eine gute Grundlage. Frage ist nur, was der Escalade in Kurz und Langversion eingetragen hat.

    Also verstehe ich das richtig? Die lange Version vom Escalade ist drunter ein Chevy?

    oh sorry das habe ich vergessen. Jahrgang ist 2005.
    Also du hast es auch in der CH versucht?


    Meine nächste Idee wäre, wenn ich einen Hersteller von Anhängerkupplungen finde, der mir ein Dokument ausstellt, dass mit der neuen AHK für dieses Auto 3.5t möglich wären, sollte doch das funktionieren oder?

    Hallo zusammen :)
    Ich würde gerne bei meinem Avalanche (1500, 5.3l, Z71)die Anhängelast erhöhen (Schweiz). Bisher habe ich lediglich 2.2t Anhängelast und 500kg Nutzlast. Da Chevrolet Schweiz mir nicht helfen will (da Direktimport) habe ich bei einer Anderen Firma angefragt, welche das Chassis usw. Prüft und so ein Gutachten erstellt. Kostenpunkt: Rund 25'000 CHF. Sie meinten es gienge auch günstiger, wenn es ein bereits geprüftes Fahrzeug mit dem selben Chassis, Motor usw. Gäbe. Nun meine Frage... Welche Fahrzeuge sind denn da ähnlich? So viel ich weiss Silverado, Suburban. Und der GMC Sierra?
    Vielen Dank schon mal

    Wie am Anfang beschrieben..

    Wir reden hier aber nicht von Traktoren und LM.Der Gedanke an Mineralöle als Bremsflüssigkeit in Pkw sind ein Scherz sonder gleichen!

    Ist mir bewusst das Traktoren ein klein wenig anders sind als PW's
    Und ich will das Öl auch nicht in den Bremskreis lassen sondern in die Lenkhilfe/Bremskraftverstärker!
    und da ATF nun mal nicht das gleiche ist wie 11S und die Dichtungen nun mal das eine oder das andere nicht vertragen.. lassen wir das


    Haste nicht einfach eine Antwort wie zum Beispiel.. "Ich lasse seit Jahren erfolgreich und ohne Schäden Öl XYZ da rein.. "

    Daraufhin mussten wir sämtliche Bremszylinder und Ventile ersetzen

    Was hat die Bremskreis-Hydraulikflüssigkeit mit dem Öl des hydraulischen Bremskraftverstärkers zu tun???? .... Nüscht!!

    Wie am Anfang beschrieben.. Andere Fahrzeuge nutzen anderes Öl (das gleiche wie beim hydraulischen Bremskraftverstärker) im Bremskreis.. anderes Öl = andere Dichtung.. Falsches Öl rein = alles futsch

    Haha okeey.. vor ATF habe ich nun eben am meisten Angst.. habe irgendwo die GM-Nummer auf 11S umschlüsseln können.. und wir hatten einen Kunden der statt 11S eben ATF eingefüllt hat.. Daraufhin mussten wir sämtliche Bremszylinder und Ventile ersetzen :DX/

    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Hmm...bringt mich zur nächsten Frage: Entweder Achsöl (zu 98% mit LS) oder Getriebeöl (ohne LS) kaufen...gibt es da Unterschiede zwischen Achsöl und Getriebeöl? Oder ist das reines Marketing-Geschwätze?
    In den Staaten wird wohl Mobil 1 (mit LS) als erste Wahl genommen, und das offenbar ohne Probleme, das obwohl den Leuten da auch bewusst ist dass die HA eigentlich ohne LS betrieben werden soll.

    Ich komme aus der Landmaschinenbranche... und LS macht einen riesen Unterschied.. wenn es vorgeschrieben ist, würde ich es auch rein lassen.. es können zwar so viel ich weiss keine Schäden entstehen, allerdings haben wir Achsen, die ohne LS-Zusatz laute Geräusche von sich geben.. danach LS-Konzentrat dazu gemischt und nach wenigen Betriebsstunden war Ruhe.. Ausserdem gilt - "Nützt es nichts, so schadet es auch nichts"

    Hallo zusammen :)


    Mein Avalanche bereitet mir mal wieder Kopfzerbrechen :S
    Habe einen Ölverlust gefunden.. und zwar beim hydraulischen Bremskraftverstärker ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
    Hat hier jemand Erfahrung im Abdichten? Gibt es dafür überhaupt einen Dichtsatz? Habe bei Rockauto nichts gefunden :/


    Frage 2 :P


    Lenköl.. Gemäss Betriebsanleitung GM Nr. 89021184.. Scheinbar raten viele zum Originalöl.. hat schon jemand auf 11S / Pentosin umgestellt?
    Ich habe ein wenig Skrupel davor.. Ich bin Landmaschinenmechaniker und arbeite in einem Fendt - Betrieb. Diese haben als Bremsflüssigkeit bei einigen Typen DOT-4, bei anderen Pentosin, was das selbe sein sollte wie LHM-S oder 11S. Andere Traktoren haben LHM / ATF. Und bei diesen weiss ich erfahrungsgemäss, das man das um himmels Willen nicht mischen sollte, da sonst Schäden bei den Dichtungen entstehen.. Ich würde trotzdem gerne umstellen, da ich viel leichter an 11S rankomme..


    Danke schon mal im Voraus


    Gruss Felix

    Habe ein ähnliches Problem.. habe kürzlich einen Avalanche gekauft.. allerdings habe ich da die Feststellbremse nicht getestet.. habe erst kürzlich bemerkt, dass diese nicht funktioniert. Soll heissen: keine Ahnung ob es bei mir einen Knall gab :D


    Auf jeden Fall gehen bei mir die Handbremsseile an so einen kleinen Hebel.. der lässt sich bis zum Anschlag durchziehen.. habe dann die Bremstrommel demontiert (Bremstrommel wird mit dem Rad angeschraubt.. Rad weg, Bremssattel lösen, Bremstrommel demontieren) eine Seite konnte ich etwas nachstellen, damit sie wenigstens ein bisschen zieht.. die andere Seite zieht gar nicht.. schätze der Bremsbelag hat sich von der Bremsbacke gelöst..


    Habe mir nun neue Beläge bestellt.. Schätze mal müsste bei dir ähnlich sein. Ist auf jeden Fall keine grosse Sache das einmal zu zerlegen.

    Allerdings macht mir nun der Avalanche bereits Probleme ;(

    .... es ist ein Chevy :rolleyes:
    Na dann schiess mal los.



    Ach ja, herzlich willkommen hier.

    Naja.. hab das teil gekauft, da hat die Motorleuchte gebrannt.. man sagte mir es sei die Lambdasonde.. hab ich gewechselt, Lampe weg.. wie es eben sein sollte.. allerdings bin ich zum wechseln auf diese kleinen rampen gefahren.. joah dafür musste ich den allrad einschalten. und nun krieg ich den nicht mehr raus.. hab an der vorderachse mal den stellmotor herausgeschraubt um wenigstens normal lenken zu können :whistle:
    Nun leuchtet 2WD auf, aber 4LO blinkt und das Getriebe schaltet nur bis in d 3. oder 4. gang. ich nehme nun mal an, der Stellmotor am verteilergetriebe müsste auch schalten.. blos in welche richtung? und wie viel? lässt sich das auch von hand machen, damit ich vorübergehend damit fahren kann? Schaltpläne habe ich gefunden ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) ich hoffe das sind die richtigen...
    Aber wofür ist denn der Stellmotor am verteilergetriebe? Der Allrad lässt sich ja durch den Stellmotor an d. Vorderachse ein und aus schalten.. hat der am Verteilergetriebe einfach noch ne untersetzung? Ich kenne das Getriebe hald noch gar nicht.. und wäre froh um ein Schema :D