ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sicherung Blazer Bj 99 mh was das für eine

  • Hi



    Hab eben durch zufall eine defekte sicherung gefunden und weiss da keine idee wo die zu gehört .


    Da ich das Handy laden wollte ging gesteren der ziga. anzünder nicht naja im fussraum sind ja noch 2 .


    Also die klappten .


    Heute geschaut sicherung defekt aber durch zufall endeckte ich im Motorraum weil da schaute ich als erstes auch eine defekte sicherung .


    Nur wofür die ist ist mir ein rätzel , defekt ist sie aber im >Service Buch bei der sicherungsbelegung ist die nicht eingezeichnet an der stelle .


    Auf dem Deckel des sicherungskasten ist die eingezeichnet mit HDLPW/W ( 15 Amp)
    links unten in der ecke über LT Turn



    Könnte es evtl die scheinwerfer reinigunsanlage sein , weil behälter hab ich aufgefüllt aber irgendwie kommt da kein Wasser raus wenn ich die lichter anmache und die frontscheibe reinige .



    Oder könmnte es das Automatische scheinwerfersystem sein??


    Hab eben gelesen knopf ganz nach links drehen auf 0 und sobalt es halbdunkel wird sollten sich die Scheinwerfer alleine anschalten usw .
    das geht auf jedenfall auch nicht da ich letztens aus dem hof abends 23 uhr dunkel rausgefahren bin .

  • pWenn Du Automatisches Licht hast steht das meißt auf dem Lichtschalter drauf - nennt sich Autolam - das geht an wenn es Dunkel wird. Beim Towncar muß man dazu über die Nullstellung rausdrehen und kann damit dann noch die Licht bleibt an Zeit verändern wenn man den Wagen verlässt ( das Licht bleibt dann noch 10 - 2 min an damit die Einfahrt beleuchtet ist ) :) und so sieht das aus -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    HTH

  • Die Sicherung ist für das Scheinwerferreinigungssystem.
    Das automatische Abblendlicht ist, m.W. nach, bei den deutschen Modellen nicht aktiviert. Das hängt mit dem Tagfahrlicht zusammen und dafür fehlt der Kabelbaum im Sicherungskasten. Interessanterweise steht die Automatikschaltung allerdings im Handbuch beschrieben. Ich hab noch keinen deutschen Blazer gesehen bei dem es aktiviert war.

  • Beim meinem wird demnächst geprüft, ob es sich mit geringem Aufwand aktivieren lässt.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Wäre toll ! Ich wollte bei meinem 98er das originale Tagfahrlicht aktivieren, aber da fehlt tatsächlich der komplette Kabelbaum im Sicherungskasten. Beim 97er meiner besseren Hälfte war es einfach nur ein fehlendes Relais, seitdem geht bei dem das TFL.

  • Hatte ich glaube ich schon an anderer Stelle geschrieben - bei mir kann man das selber ein und ausschalten - einfach über das Zahlenschloß der Tür. Ist in der Bedinungsanleitung beschreiben. Gibt´s das vielleicht beim Chevy auch ? Ich denke sinnvoll wäre das allemal da in Amiland nicht über all das DRL immer aktiviertsein darf. Ach ja - das DRL ist einfach so geschaltet das die Frontscheinwerfer einfach bei laufendem Motor leuchten - dir Rückweärtigen Lampen sind aber aus ( warum weiß ich allerdings auch nicht...) :-|

  • Wenn ein DRL das die Hauptscheinwerfer benutzt wie beim C/K von 88 bis 98 und allen ab Modelljahr 2007 richtig funktioniert , dann dürfen nur die Fahr oder die Fernscheinwerfer leuchten , aber da mit der Einschränkung das sie nur 50% Ihrer Lichtleistung abgeben dürfen wenn sie als DRL fungieren , andere Schaltungen sind in ganz Nordamerika nicht Street Legal für ein DRL das die Hauptscheinwerfer benutzt , als Alternative sind nur die vorderen Marker zugelassen , die da dann mit 5/21W Birnen bestückt sein müssen da die ja in dem Fall zumeist auch die vorderen Blinker sind , und bei eingeschaltetem DRL dürfen keine anderen Lampen außen am Fahrzeug brennen , aber eine Kontrollampe am Armaturenbrett muss brennen wenn es die Hauptscheinwerfer sind die als DRL fungieren , die ist für ein DRL ab Werk vorgeschrieben und in den Dashboard's auch schon drin , nur bei manchen US-Modellen ist da keine Birne drin und auch kein DRL-Relais da nicht in allen Staaten das DRL vorgeschreiben , aber das DRL ist in ganz Nordamerika Street Legal , keiner muss es abschalten wenn er es drin hat (sonst dürfe Ich zb. nicht mit meinem Truck in Idaho rumkurven da es bei meinem nicht zum Abschalten ist ,und mit unseren Pete 379 auch nicht da ist es genauso , diese Frage habe Ich schon mal einem Officer an eine Scale in Bois/ID gestellt da mir ein entgegenkommender Trucker gesagt hat ,"jetzt wirst du stillgelegt denn dein Truck hat DRL" und der hat mir den DOT-Code gezeigt , die Regelung ist US-weit ) , nur in manchen Staaten und in ganz Canada muss ein DRL eingebaut werden wenn du ein Auto zulassen willst und es keines hat , da ist es aber egal ob du ein originales einbaust/aktivierst oder eines mit eigenen Leuchten nachrüstest .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!