Blinkerrelais Silverado 2007

  • Zitat


    Sobald ich auf "R, 1,2,3 oder D" schalte geht auch das Abblendlicht an, unabhängig vom Tageslicht. Hinten ist dann auch Licht an.


    Dann frag doch mal Deinen Umrüster, was er da für ein Mist gemacht hat; normal ist das jedenfalls nicht.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich glaube kaum, dass er ein neues Programm für die Beleuchtung gebastelt hat.
    Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mein Abblendlicht versch. Helligkeitsstufen hat.
    Werd mir das aber noch mal genau anschauen.


    Das führt aber vom eigentlichen Problem weg: Meine Blinker.

  • Welches Menu?


    Bei mir ist es vorn so ( mit den original Lampen :(
    Oben Abblendlicht
    Unten Fernlicht
    Seitlich 1x Blinker und 1x Standlicht.


    Der Umrüster hat an der Verkabelung auch tatsächlich nur je 1x Verbindung Blinker und 1x Verbindung Standlich gekappt.

  • Bist du Sicher? Gibs über Tasten links am Armaturenbrett oder rechts über ein Pin im Armaturenbrett?
    Hast du eine Bedienungsanleitung?

  • @ Gregor , bei denen Trucks/Vans bei denen ein DRL das die Hauptscheinwerfer benutzt eingebaut ist wie beim C/K von 88 bis 98 und allen Chevy Truck's ab Modelljahr 2007 richtig funktioniert , dann dürfen nur die Fahr oder die Fernscheinwerfer leuchten (das ist bei den Silverados normal das Fernlicht und bei den Sierras das Abblendlicht , aber da kann man soweit ich weiß bei den neuen Truck's sogar selber im Computer umschalten , und damit aussuchen welche Scheinwerfer das DRL darstellen sollen ) , aber mit der Einschränkung das sie nur 50% Ihrer Lichtleistung abgeben dürfen wenn sie als DRL fungieren , andere Schaltungen sind in ganz Nordamerika nicht Street Legal für ein DRL das die Hauptscheinwerfer benutzt , bei den Truck's sind die Blinker nur bei eingeschaltetem Fahrlicht als Marker (5W) aktiv und ansonsten dunkel außer du benutzt den Blinker (21W) oder die Warnblinkanlage , allerdings gibt es bei den neuen Trucks die Möglichkeit das DRL im Computer auch ganz abzustellen , wie es ab Werk ist kann man auch in meiner Garage bei den Bildern vom Scheinwerfermod. sehen , Ich hab da mein DRL beibehalten im Fernscheinwerfer und bei Fernlicht hab ich ja alle an .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "nafcobra":j5f62i9j


    Bist du Sicher? Gibs über Tasten links am Armaturenbrett oder rechts über ein Pin im Armaturenbrett?
    Hast du eine Bedienungsanleitung?


    Ja bin ich, es gibt auch PU's ohne. Ist aber nachrüstbar.


    So nun hab ich nochmal geschaut im Automatikbetrieb ist es wie folgt:


    Motor an = Standlicht an
    Gang rein = Abblendlicht voll an ( Rücklicht bleibt aus )
    Gang drin und draußen Dunkel = Abblendlicht voll an und Rücklichter und Amaturenbeleuchtung gehen an.


    Ich kann da keinen Helligkeitsunterschied im Abblendlicht erkennen.

  • Den unterschied habe ich auch nur im Carport gemerkt,als mit Tagfahrlicht rein bin und dann umgeschaltet hat
    auf Abblendlicht!
    Na dann hast ja doch Tagfahlicht. :happy:

  • Tagfahrlicht hin oder her.... das ist mir nicht so wichtig, da ich in den Neuen sowieso die LED's drin hab, die auf Zündung laufen.


    Ich brauche noch immer Hilfe mit meinem Blinkerproblem !!!

  • zum Thema Blinker habe ich mal in einem Amiforum rumgesucht. Es gibt verschidene Blinkerrelais - z.B. Heavy Duty für bis zu 6 Lampen. Der betroffene hat es ausgetauscht und gut war´s. Ein anderer hat geschrieben das es meißt an einem Nebenschluß liegt ( falsche Masse )
    Wieviele KAbels hatten die Dir abgeklemmt ? nur das eine Abgeschnippelt oder alle und die 2 Angeklemmt ? Wenn mehr als ein gekappt war prüf mal ob die wieder richtig angeklemmt wurden. wenn´s nur 1er war kann man ja eigentlich nix verwechseln - außer Du hast das Kabel das oben hin gehört unten angeklemmt und umgedreht

  • Hallo Karsten,


    Da war nix falsch zu machen, da die Kabel sind ja codiert. Hab mal Elektriker gelernt und komm da einigermaßen klar :)



    Ach ja, bevor ich es vergesse.... Hab tatsächlich ein Tagfahrlicht, sprich das Abblendlicht läuft tagsüber nur mit halber Stärke.... man lernt ja immer was dazu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!