ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tips zum Suburban-Kauf Bj.ab 2007

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum :bandit: und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stefan, ich bin 32 und bin seit ich denken kann Fan der amerikanischen Automobilwelt. 8-)
    Ich bin seit ein paar Jahren in diversen US-Foren Mitleser und spiele schon seit längerer Zeit mit der Anschaffung eines Dodge Ram oder Chevy Suburban, wobei ich eher zum Suburban tendiere. -Warum ne ladefläche, wenn ich sowieso PKW Steuer zahlen muß. Dann schon lieber ein Raum-Monster wie den Sub mit Sitzplätzen.
    Speziell halte ich Ausschau nach einem Suburban 1500 ab Bj 2007 , LT oder LTZ, als 5.3 FlexFuel idealerweise mit Towing Package wegen dem größeren Ölkühler.
    Die Anschaffung peile ich so mit Ende diesen Jahres an. Gute Planung braucht eben etwas Zeit.
    Neben den wenigen, teils sehr teuren in Deutschland stehenden Modellen tendiere ich eher zum eigenen Import aus USA. Ein paar gute Importeuere im Umkreis Düsseldorf kenne ich bereits. Trotzdem möchte ich doch soviel wie möglich selber erledigen, um die Kosten im Zaum zu halten.
    Mich würde z.B. interessieren, was definitv für die Vollabnahme an einem 2007 oder jüngeren Modell umgerüstet werden muß. Beträge von 1.500-2.800€ kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Handwerklich bin ich nicht gerade unbegabt und kann doch einiges selber machen, hätte eine Bühne und das entsprechende Werkzeug.
    Ich tippe mal auf:
    -Nachrüstung der Nebelschlußleuchte
    -Leuchtweitenregulierung auch bei H7 Leuchten nachrüsten? (kein Xenon)
    -Abgasgutachten sollte doch mittlerweile über ein Tüv Datenblatt pauschal vorhanden sein, wäre ja nicht das erste Modell in Deutschland
    -was gibts da noch?
    Der Wagen hätte die 17" oder 20" Werksbereifung laut Typenschild, originale Abgasanlage usw also kein verbastelter Wagen mit US-Zubehörteilen.


    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar


    Dankeschön und Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Moin aus "SH"


    und ein :welcome: hier im Forum und viel Spass hier


    Auf Deine Fragen bekommst Du sicherlich noch eine Antwort, ich kann Dir da nicht helfen.



    Erster und Steaks satt, Ja :lol: :hurra:


    Gruß
    Rolf

  • Auch von mir :welcome: und viel Spass

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo Stefan
    Das mit den Kosten ist so eine Sache. Die Firmen die das machen lassen sich vieles der Gutachten teuer bezahlen. Es kommt immer darauf an vieviel Zeit du mitbringen kannst und vieviel Geduld du beim TÜV hast.
    Es ist immer am besten wenn du dir bei deinem TÜV einen Termin schon vorher machst und die ganzen Dinge absprichst. Einfach mal sehr dumm stellen.
    -Nebelschlußleuchte nachrüsten- Ja- Teile ca. € 50.- plus 2 Std Arbeit
    -Leuchtweitenregulierung mußt nicht nachrüsten wenn du kein Xenon hast. Es gibt für die scheinwerfer Gutachten ( kompl. ca. € 250.- )
    -Abgasgutachten und Datenblatt bekommst du fast überrall beim TÜV ( Kosten verschieden )
    -Reifen und Felgen sind bei deinem kein Problem jedoch mußt aufpassen das der Geschwindikeitsindex stimmt.
    Alles andere ist halt auch im Ermessen des Prüfers.


    Viel Spaß im Forum und viel Glück :D
    Jan

  • Ein :welcome: auch von mir im Forum hier .




    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!