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Leistung steigern beim 4.3 Tuning Maßnahmen

  • @Ingo
    Kannst du mir mal einen Kontakt nennen wo ich evtl. auf dieses Teil zurückgreifen kann. habe mir mal auch aus Empfehlung hier den VOLO Chip V12 bestellt. Aber das was du mir da sagst klingt echt mal cool. Würde mich freuen auf ein paar Links oder Kontakte danke schon für die Empfehlung.

  • Hallo!


    Ja hol dir en Programmer( Diablo Sport mit Premium Programm) + 25Hp, bau dein Throttlebody um( kostet nix und bringt echt viel beim beschleunigen, bei Interesse wie das geht - bitte PM) und mach den Screen vor dem Luftmengenmesser raus!!En K&N davor, noch Headers .... ungefähr 230Hp(Pi x Daumen ) bei en V6... und wenn jemand von Lachgas redet... und dann für 1500 Eu <-------- ist das Blödsinn !!!! Du bekommst komplette Kits die du aufrüsten kannst von 250-900 Eu, je nach dem was du willst.

  • Hallo hier ist der Blödsinn schreibt. Schlechte Laue ? <_<
    Du bist ja anscheinend Händler und mußt es ja besser wissen.
    So und ich habe wieder was gelernt ! <_<

  • Hallo ich denke jeder hat seine Meinung und wenn man alles auf einer reinen Sachlichen Ebene bespricht sollte sich doch auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe hier sehr viel neues und auch interessantes gelesen. man lernt nicht aus. Möchte mal danke sagen an die vielen Ideen und Links. Bei allen die ich weiter löchern wollte habe ich eine PM geschrieben. Aber wie gesagt wenn das Themen weiter Anklang findet wäre schön dieses Thema in dem Post weiter auszubauen. Evtl. Hilft es auch andere die das ein oder andere Wissen eben nicht haben.


    Liebe Grüße

  • Ich fühle mich sicher nicht auf den Schlips getretten. ( Wenn du mich meinst ). Jeder von uns gibt hier seine Erfahrungen und sein Wissen weiter. Das ist die Grundlage jedes Forums. So ist das und nicht anders. Und gut ist das.
    PS: Das Thema ist schon sehr interesant und ich hoffe das es weitergeführt wird evtl. auch auf andere 6 Zylinder ( TB ).

  • also mein erster ami war ein pick up c 1500 mit dem 4,3 ltr V 6 2,2 tonnen leer mit schaltgetriebe und nur 165 ps war ein tolles auto hatte ich 12 jahre und ist super gelaufen, meiner meinung nach hat der 4,3 ltr schon ein durchzugstarken motor das einzige was ich damals reingesteckt habe war ein k+n luftfilter , sportauspuff von gibson (mit diesem auspuff haste müssen richtig horchen ob v 6 oder v 8 )und einen anderen chip der dicke hat es dann auf 180 kmh gebracht aber sind wir ja einmal ehrlich wenn ich rasen will kaufe ich mir einen sportwagen und keinen truck , mit dem ganzen equipment meinte ich das er besser am gas hängt und von unten heraus besser durchzog ach ja ein paar andere zündkerzen habe ich ihm auch noch gegönnt aber o die wirklich was bringen sollen so wie mancher ami-hersteller in seiner werbung schreibt na ja papier ist geduldig
    Ps: die neuen 4,3 haben doch soviel ich weiß um die 200 ps ?? das ist doch mehr als genug


    manni

  • Jaja 6.0 fahren und dann sagen das der 4,3 ja mit 200 PS genug hat :D
    Aber im Ernst Manfred , du hast schon Recht.
    Die Sagen wie K&N sind schon ok. Der Sportauspuff ist ja auch noch ganz logisch. Der Chip bringt meiner Meinung nach wirklich im Durchzug was.
    Der Rest istauch meiner Meinung nach nichts für die Trucks. Aber wie immer soll jeder selber machen was er will.

  • Zitat von "manni":1k8ni1ki


    aber sind wir ja einmal ehrlich wenn ich rasen will kaufe ich mir einen sportwagen und keinen truck ,


    manni


    :top::top::top::top::top:

  • Will mich als gegenwärtiger 4,3er-Restaurierer und zukünftiger Fahrer hier auch mal einklinken.
    ...könnte man nicht einiges rausholen, wenn man einfach die Köpfe etwas weiter runter plant? Die originale Verdichtung ist ja unterirdisch! 7:1 oder sowas...


    LG! Joe

  • Prinzipiell schon, aber um da wirklich was rauszuholen musste mehr als nur ein paar Zehntel runterhobeln.
    Und dann passen deine Kanäle von den Köpfen nicht mehr zur Ansaugbrücke und du brauchst andere Zylinder, sonst schlagen die Ventile auf die Zylinder.
    Ist einfach zu viel Aufwand, um wirklich spürbar was rauszuholen.

  • Ok, war nur so ein Gedanke... könnte man bei ner Revision mitmachen, würde nicht viel Kosten und der Spritverbrauch sollte auch ned steigen. Warum kann man nen Motor mit so schwacher Verdichtung ned als Freiläufer bauen...?

  • Leistung und Drehmoment kann man einfach NICHT genug haben .... mehr ist besser und macht mehr Spaß!!!!
    Und en hoher , breiter Klotz der an der Ampel den nächsten Mitsubishi mit vieleicht 250ps bei 7.500U/min wegsenst ist schon cool...und der Verbrauch spielt da keine Rolle , fahr meinen jetzt zwischen 20l und 45l (habs zwar noch nie nachgerechnet weils mir egal is aber könnt hinkommen) , je nach Gasfuß und Wetter...
    Wer Leistung will (richtige Leistung) muss auf Verbrauch und ne Gasanlage verzichten....und am besten auf sämtliche Elektronik, das macht die Sache einfacher

  • Wo bei ich jetzt auch sagen will im Gegensatz zu Autogas bringt eine E85 Anlage mit offenem Steuergerät sowie einem Fühler der Gemischerkennung direkt in der Benzinleitung und der Option der Einstellung auch noch eine Menge. Das ist der nächste Schritt den ich gehe um zum einen den Spritpreis zu drücken und da E85 etwas mehr Leistung bringt. Auch hier einen Vorteil zu sehen.

  • Hallo,


    wer oder wo lässt man denn seinen Wagen am besten auf E85 umrüsten ?
    Also nicht nur Steuergerät rein, sondern gleich auch die Teile austauschen lassen, die
    die Sache rundum perfekt machen (Schläuche, Dichtungen etc.)

  • Also du musst keine Schläuche und ect. ect. wechseln. Lediglich ist es dir überlassen ob du die einfache Version möchtest ohne Fühler in der Benzinleitung oder mit. Ohne bedeutet ,du hast ein Wahlschalter um dem Steuergerät zu sagen was und wie du getankt hast. Die andere Version ist das du eben einen Fühler direkt in die Benzinleitung einbaust der eben Gemisch Temperatur , Verhältnis erkennt. So stellt sich eben alles von alleine ein. Meine Anlage beziehe ich hier her Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dort kannst du alles wichtige erlesen.


    Grüße

  • Hallo allerseits!


    Ich wollte den Thread hier nochmal aus seiner Versenkung holen.
    Habe letztens in den Videovorschlägen dieses Video hier gesehen:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=JMLSXhcDbGE[/media]


    Dabei gehts um einen "Mod" am Throttle Body, wo man mit
    einem "einzigen Schnitt" anscheinend mehr Ps / Drehmoment bekommt..
    Mich machts gerade einfach mal neugierig..


    Was ändert man damit dann konkret.. Die Ansaugung der Luft ?
    Ist es evt. schädlich für den Motor etc..?


    Was denkt ihr so dadrüber ??
    Viele Grüße,


    Chris S.

  • Ich halte von solchen Modifikationen überhaupt nichts. Die Lippe war eher komplex in der Form und fertigungstechnisch wurde alles sicher nicht einfacher. Sprich, der Hersteller hätte sie nicht angebracht, wenn sie die Dinge nicht verbessert. Ich denke, selbst wenn die Entfernung an einer Stelle etwas "bringt", bezahlt man dafür bestimmt an anderer Stelle.

  • Was haltet ihr denn davon:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    taugt das was?
    Kennt das jemand oder hat sogar Erfahrungen ?

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