ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

chevy trailblazer- getriebeprobleme!!!!

  • hallo, wir haben einen 2004 trailblazer und haben ein problem mit unserem getriebe! das automatikgetriebe läuft auf eins und zwei - ist man aber auf d oder drei hängt es sich so ab 80 km auf und heult wie im leerlauf!


    der mechaniker meint das es man das getriebe überholen muss da es jetzt schon beim dritten mal ölwechsel immer noch metallspäne hat und evtl auch das ein oder andere ventil kaputt sein könnte!


    hat jemand eine idee was das sein könnte bzw was man da machen könnte?


    schon mal danke im voraus


    gruss chinook

  • Zitat


    was das sein könnte


    kaputt :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Is ein neues Getriebe fällig,habe das selbe bei meinen gehabt Austauschgetriebe mit Garantie 2000 euro ohne Einbau kanst du mit allen noch mal 800 bis 900 euro rechnen.gruss Steven

  • ok, also wir haben keine garantie mehr, wo hast du es reparieren lassen?
    unsere mechaniker hat gemeint einschicken, und generalüberholen lassen!
    hat jemand ein tipp, bitte!
    kann man das reparieren oder umtauschen, gebraucht kaufen? aus amerika kommen lassen? oder neues auto? brauch eurer schrauber erfahrung bitte!

  • Habe mein altes Getriebe ausgebaut und im austausch ein neues bekommen das besorgen hat der Getriebeinstandsetzer für mich erledigt,die Firma heist Rene Vogel Automatikgetriebeinstandsetzung und befindet sich in Overath bei Köln,habe das Getriebe abgehohlt und bei Willscheid Automobile in Lohmar wieder einbauen lassen das ist ein Chevrolet Vertragshändler.alles in allen Stand mein TB ungefähr 6 wochen kosten hat ich oben schon angegeben Gruss Steven

  • Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Zeigt das Info Display etwas an?
    Da der Fehler mehrere Ursachen haben kann wollte der Mechaniker auch den Hinweis auf einen möglichen Defekt an den Ventilen geben. Eine Ursachenanalyse sollte wohl allen folgenden Dingen vorangehen.
    Falls Automatik Probleme bestehen wäre dies auch eine mögliche Adresse:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Karsten

  • Zitat


    Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Zeigt das Info Display etwas an


    Nach dem dritten Ölwechsel hintereinander waren immer noch Metallspäne zu finden....; da kannst den Fehlerspeicher beruhigt in die Tonne treten. Da ist Totalrevision angesagt.


    @ mike: benutze hier mal die Suche-Funktion, da wirst Du zum 4L60E einiges finden, auch Berichte von Leuten, die mit ihrem Instandsetzer zufrieden waren. Ansonsten kannst auch mal nach 4L60E googlen; da findet man auch noch deutsche Instandsetzer.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Da stimme ich Dir bedingt zu, allerdings schrieb Sie ja "der mechaniker meint das es man das getriebe überholen muss da es jetzt schon beim dritten mal ölwechsel immer noch metallspäne hat und evtl auch das ein oder andere ventil kaputt sein könnte! "
    In Diesem Fall würde wohl eine reine Revision des Automatikgetriebes wohl nicht die Fehler beseitigen denn da steht ja "..und evtl auch das ein oder andere ventil kaputt sein könnte!" In Gänze sollte der oder die Fehler vorher komplett analysiert werden.
    Meine Meinung
    Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!