Erfahrung mit der Firma us-parts-online.de

  • US Parts Online und KTS sind zu teuer, das US Parts Online wegen fehlendem Support günstiger ist als KTS stimmt auch nicht immer.
    Mike und Franks ist eine Alternative allerdings ist die Qualität der Teile manchmal erschreckend, dafür sind aber selbst in den Filialen viele Teile im Lager.
    Unsere Deutschen Händler ( damit meine ich fast alle) verkaufen leider häufig die nur billig Teile allerdings zu einem deftigen Preis.
    Bei rockauto kann man meißtens zwischen verschiedenen Herstellern und dann noch zwischen verschiedenen Qualitäten wählen. Hier in D bekommst du irgendwas, und das ist oft genug das billigste was die drüben beim Großhändler gefunden haben. Leider glauben daher viele Ami-Fahrer das so normal ist und die Qualität und Passgenauigkeit bei Ami Teilen immer schlecht ist. Nein, AMI Teile müssen nicht minderwertig sein, auch dort gibt's gute Ware. Ich rede hier von der Qualität bei Zubehörteilen, Originalteile verkaufen die hier nur wenn' was nicht im Zubehör gibt.


    Wie kann es bitte sein das US Parts Online z.B. einen Spurstangenkopf vom namhaften Hersteller Spicer für 11 Euro anbieten kann?
    Das gleiche Teil gibt's bei rockauto ebenfalls von Spicer, einmal als Service Grad für 15 $ und dann nochmal als Professional Grad für 43$. Was wird man da wohl bei Us Parts Online für seine 11 Euro bekommen ???
    Das liegt sicher nicht an den zu hohen Preisen bei rockauto, wer sich bei den anderen Shops wie z.B. Car Part Kings, Northern Autoparts, Summit umschaut wird sehen das Rockauto fast immer bessere Preise hat, also sicher keine Apotheke ist.
    Schade nur das der Versand von mehreren Standorten die Versandkosten so wahnsinnig in die Höhe treibt.
    Der Versand bei rockauto dauert normalerweise 3-5 Tage über FEDEX, wenn's 4 Wochen werden ist das Post Versand.


    z.B. Spicer, Raybestos und scheinbar jetzt auch AcDelco haben verschiedene Qualitäten im Angebot, AUFPASSEN.
    Wasserpumpe für den 6,5er als AcDelco Professional gibt's für 54$, als OE Replacement von AcDelco schon für satte 237$


    Also nicht nur Preise Vergleichen , auch mal fragen was man für sein Geld bekommt.

  • Habe gestern 20.6 morgens einen Hauptbremszylinder bei US Parts online bestellt, heute 21.6 ist die Ware geliefert worden. ^^

  • @ Tobi.
    Zum Teil muss ich dir Recht geben.
    Nur....erzähl du einem Ami Fahrer das er für einen Spurstangenkopf um die 50€ bezahlen soll.
    Den kauft doch keiner u als Zubehö Händler muss man sich dann noch blöde Sprüche anhören.

  • Holger, das ist absolut richtig , leider.
    Nur muß man sich dann auch nicht wundern wenn der erste 12 Jahre gehalten hat und der neue spätestens bei der nächsten Hu wieder Schrott ist. Klar ein qualitativ hochwertiger Neuer oder sogar ein neues Originalteil wird auch nicht mehr so lange halten wie der Originale. Das gibt's einfach nicht mehr.
    Stellt sich die Frage ob eine Werkstatt oder ein Händler das mit den Billiglinien bewusst ihren Kunden antun sollte ???
    Eine gute Werkstatt ist eine Werkstatt in die die Kunden wiederkommen ? So oder So, das ist Ansichtssache.
    Viele Kunden wollen das nun mal so haben und dann bekommen sie auch nur was sie bezahlen.

  • Das muss ich auch dir zum Teil recht geben.Das grösste problem ist aber die Pflege und wie man mit seinem Fahrzeug umgeht.
    So wie einige mit Ihren Amis fahren ist es auch kein Wunder das die Teile zum Teil nur von TÜV Termin zu TÜV Termin halten.
    Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Teilen von den Anbietern gemacht.Im AmiLand bestellen ist zwar bei den Teilen zum grössten Teil günstiger aber wenn man alles draufrechnet was da noch zukommt ist man fast bei dem gleichen Preis wie hier.
    Bei M+F kan man auch Original GM Teile bekommen aber die kosten eben seinen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!