ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Im Sandkasten für "Männer"

  • Zitat von "Lenagregory":1fccyh9g


    Der ist eigentlich für Landys Suzukis und Co. gemacht


    Bedeutet also, dass der Schwierigkeitsgrad für meinen etwas hoch ist? Sprich ohne sperrbares Mitteldiff und Untersetzung nicht zu machen? Für die Preise ist es recht reizvoll, das mal auszuporbieren.


    Im April habe ich auf dem FSZ Lüneburg bei so'm "Training" teilgenommen. Die Strecke da ist halt tiguangeeignet, somit kein Problem. Spaß gemacht hat's trotzdem. Beim ADAC ist es aber arschteuer und für öfter auch zu langweilig.

  • Zitat von "OG77":umkrk1pm
    Zitat von "Lenagregory":umkrk1pm


    Der ist eigentlich für Landys Suzukis und Co. gemacht


    Bedeutet also, dass der Schwierigkeitsgrad für meinen etwas hoch ist? Sprich ohne sperrbares Mitteldiff und Untersetzung nicht zu machen? Für die Preise ist es recht reizvoll, das mal auszuporbieren.



    Quatsch!
    Bin mit meinem Blazer auch überall da gefahren wo ich von der Bodenfreiheit her konnte.
    Glaub mir, der kleine fährt ne Steigung rauf (4lo und 1 oder 2 gang) da guckst dumm aus der Wäsche!!!

  • Bin mit meinem nur mit Heckantrieb auch schon ein nettes Geröllfeld hochgekrochen, der Blazer schafft da mehr als du denkst, Oliver.


    Gregor, ich sag nur Höherlegen. ;)

  • Ja genau wie Marcus sagt, Traktionsmäßig oft kein Problem.
    Bei einem Pickup ist das Handycap der lange Radstand; ich kann viele Steilabfahrten nicht angehen, weil die Bauchfreiheit nicht reicht, da rein zu fahren, und weil der Wendekreis so riesig ist. Die meisten Blazer sollten da kaum ein Probs mit haben.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber auch das lässt sich im gewissen Maße noch händeln Gregor. Wenn du nciht ganz geradeaus hinunter fährst, sondern etwas versetzt, dann klappt das auch ganz gut!
    Aber im großen hast du schon Recht das die Pu´s mehr durch Schlamm und Co fahren können als steile auf und abfahrten

  • Zitat


    Gregor, ich sag nur Höherlegen.


    Bringt leider nichts mehr; vorn ist's bereits ausgereizt durch den Knickwinkel der Antriebswellen, hinten gingen noch 3". Aber das macht den Kohl nicht fett, in der Mitte sinds denn ja nur 1,5".
    Bodylift ist nur für die Optik, das wars. Wenn der Rahmen unten bleibt nutzen mir trockene Füße auch nichts, wenn er aufliegt.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nicht nur für die Optik. Durch den Bodylift bekommst du effektiv größere Räder unters Auto, was die Achsen (und den Rest) ja auch höher bringt.
    Wusste aber nicht, dass du schon ne Höhrlegung drunter hast. Sieht so tief aus dein Silverado. ;)

  • Zitat von "Booker":iagc36zv


    4lo


    Habe ich doch nicht mein Gutster! ;) Darum ja die Frage. Die generellen Anlagen sind da, schon klar. Aber ich habe doch nur den kastrierten Allrad "SmartTrac" aus dem Bravada. :mrgreen:


    Mhh, vielleicht sollte man einfach mal hin, ist ja nicht weit... <_< Dummerweise fahren alle die ich kenne nur so Kröckelkarren. :screwy: ;)

  • Zitat


    Wusste aber nicht, dass du schon ne Höhrlegung drunter hast. Sieht so tief aus dein Silverado. ;)


    Ist auch eigentlich nicht höher gelegt; habe nur (teilweise) das ausgenutzt, was werksseitig an Verstellung möglich ist. Mehr geht aufgrund der brutalen Knickwinkel der Antriebswellen sowieso nicht. - Ich gehöre nicht zu den Verrückten, die Ihre Mechanik aufgrund optischer Interessen schrotten; Antriebsgelenke sind mein täglich Brot, da überschreitet man bestimmte Grenzen einfach nicht.
    Und große Pellen in zierlichen Radhäusern mögen ja anmachen, sind aber ein NoGo für einen Daily.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also freies fahren in langenaltheim bin ich dabei nur die lehrgänge sind mir zu teuer sicherlich sind sie ihr geld wert aber ich muß kein profi werden


    schlammige grüße

    andy

  • Man kommt auch mit einem langen Fahrzeug weiter als man denkt, alles eine Frage der Technik. Ich bin früher auch einen langen Patrol gefahren, da bist du auch in der Schulbus Klasse unterwegs X(
    Untersetzung ist auch nicht zwingend erforderlich, die Automatik kaschiert das sehr gut. Wir haben bei den Trainings oftmals Fahrzeuge ohne Untersetzung (LR Freelander, Tiguan, X3 etc) dabei und die kommen auch durch die meisten Hindernisse (mit Anleitung).

  • Zitat


    Man kommt auch mit einem langen Fahrzeug weiter als man denkt, alles eine Frage der Technik


    Nur teilweise richtig, irgendwann ist auch mit "Technik" nichts mehr zu holen.
    Ich fahr nun seit über zwanzig Jahren auch beruflich "im Gelände"; was Verschränkung und Antrieb nicht hergeben (ich vermisse oft genug meine Landys!), kann man nur bedingt ausgleichen. - Wenn z.B. die Platzverhältnisse eine Diagonalfahrt nicht zulassen, braucht man darüber auch nicht nachdenken.
    Leider endet all zu oft die "Technik" der Instruktoren in der Sandkuhle, in der sie arbeiten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1k3v9rkj


    Leider endet all zu oft die "Technik" der Instruktoren in der Sandkuhle, in der sie arbeiten.


    Das sind dann aber diejenigen die das Fahren selber nur in der Retorte gelernt haben.
    Ich mach das seit fast 20 Jahren mehr oder weniger nebenberuflich, vom Suzuki bis zum 8x8 Kat hab ich dabei schon so ziemlich alles durchs Gelände gescheucht u.a. als Fahrtrainer für meinen ehemaligen THW Ortsverband.
    Und glaub mir, ich fahr auch selbst genug abseits der heimischen Grube


  • :fgrin: Na das wär doch mal was, erstmal richtig im Schlamm geaalt, und dann den Grill angeschmissten ! :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    :fgrin: Na das wär doch mal was, erstmal richtig im Schlamm geaalt, und dann den Grill angeschmissten ! :top:



    Jepp. genau das war gemeint....uuuaaahhhh... :devil: 8-)

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Alles was bei uns im Verein neu mit 4x4 angeschafft wird, geht 1x im Jahr in den Mammut-Park.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist in 37627 Stadtoldendorf


    30€ / Tag, geniale Gastro und eine günstige DIY-Waschanlage, um den lehmigen Modder wieder abzubekommen.


    Mein 4x4 Mini-Van hat die Strecken der Kategorie 1 (von 3) ordentlich gemeistert. Ohne Untersetzung oder Sperren
    nur mit dem Synchro-Allrad, 13"ern und reichlich Schwung. Erwähnte ich die quasi nicht vorhandene Bodenfreiheit? :D


    Beste Grüße,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!