ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat nach Gaseinbau

  • Zitat


    Ich fahre so alle 3 Monate mal 100 km auf Benzin, so dass die Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen usw. auch mal wieder was zu tun bekommt.


    Musste gar nicht, wenn sne vollsequentielle Anlage ist, die stratet ja auch immer erst auf benzin und schaltet dann erst um auf Gas. Das was Du machst, macht nur bei ner Venturi-Anlage Sinn...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":2c98zbeg
    Zitat


    Ich fahre so alle 3 Monate mal 100 km auf Benzin, so dass die Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen usw. auch mal wieder was zu tun bekommt.


    Musste gar nicht, wenn sne vollsequentielle Anlage ist, die stratet ja auch immer erst auf benzin und schaltet dann erst um auf Gas. Das was Du machst, macht nur bei ner Venturi-Anlage Sinn...

    .......und auch die startet meist auf Benzin

  • Zitat von "Ponyriemen":16ho9oys
    Zitat


    Ich fahre so alle 3 Monate mal 100 km auf Benzin, so dass die Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen usw. auch mal wieder was zu tun bekommt.


    Musste gar nicht, wenn sne vollsequentielle Anlage ist, die stratet ja auch immer erst auf benzin und schaltet dann erst um auf Gas. Das was Du machst, macht nur bei ner Venturi-Anlage Sinn...


    Ja ok.
    Aber auf Benzin läuft der Motor eben nur 50 Sek. - dann schaltet die Anlage auf Gas um -
    und ab und zu das Kraftstoffsystem incl. Einspritzdüsen in Betrieb zu setzen,
    kann bestimmt nicht schaden.

  • Hallo Manfred
    Da hast du schon Recht. Bleib dabei. Im Sommer ist deine reine Benzinfahrt sehr kurz und da tut es dem Motor schon mal gut wenn er länger auf diesem läuft.
    Genauer gesagt den Nebenagregaten ( Einspitzanlage usw. )
    Mache ich auch so und ist ( vielleicht auch Glück ) in den letzten 15 Jahren nie was an den Sachen kaputt gegangen.

  • @Moab_2006: ist Dein Tahoe ein FlexFuel oder hast Du den gasfest gemacht? Oder ist das der ganz "normale"? Wie bist Du mit dem i.V. mit LPG zufrieden?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Moab 2006":28ht1fx4


    Hallo Manfred
    Da hast du schon Recht. Bleib dabei. Im Sommer ist deine reine Benzinfahrt sehr kurz und da tut es dem Motor schon mal gut wenn er länger auf diesem läuft.
    Genauer gesagt den Nebenagregaten ( Einspitzanlage usw. )
    Mache ich auch so und ist ( vielleicht auch Glück ) in den letzten 15 Jahren nie was an den Sachen kaputt gegangen.




    Ja Jan
    Bei meiner " icom " Gasanlage ist es egal ob Sommer oder Winter;
    ob der Motor kalt oder warm ist.
    Die Dauer vom Benzinbetrieb beträgt immer nur ca. 50 Sekunden.

  • Zitat von "Moab 2006":2hk4ead9


    Manfred, das ist der Idealfall !!!


    Ja ich kann auch nicht verstehen, warum hier die ICOM JTG nicht verbreitet ist.
    Hersteller: Italien
    Kein Verdampfer,
    Kein Steuergerät,
    kann schon nicht kaputt gehen.

    Siemens Einspritzdüsen für Gasanlage, was will man mehr.


    Fakt: will nichts verschreien, ich bin aber super zufrieden.


    P.s. Glaube dass die neuen ICOM´s gleich mit Gas starten, bin mir aber nicht ganz sicher,
    und ob das dann nur Vorteile hat, ???

  • naja, weiss nicht ob man da von Vorteil oder Nachteil sprechen kann.
    Im Prinzip ist es doch super, dass die Anlage so "minimalistisch" klar kommt. Wenn der dann auf Gas startet und alles ist super, ausser 2x mehr "orgeln", dann ist das alles ok. Wenn der aber mega-schlecht anspringt, weil eben auf Gas, dann würd ich lieber ne Anlage mit separatem Steuergerät vorziehen. Aber woher will man das vorher wissen...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So Leute der erste Tag mit Einstellarbeiten habe ich nun hinter mir. ( 4 Std bei 34 Grad ) ;(
    Bis jetzt läuft der Karren zwar besser aber noch immer kommt die MKL immer noch im Gasbetrieb. Im Benzinbetrieb geht diese dann wieder innerhalb 10 km aus. Lt. Software habe ich aber keine zu magere Einstellung. Jetzt weiß ich momentan auch nicht weiter.
    Tempomat geht im Benzinbetrieb ( bei erlöschener MKL )auch wieder.
    Simmt es eigentlich das die MKL im Gasbetrieb bei zu magerer und zu fetter Einstellung kommt ?

  • Zitat von "Moab 2006":28n5q2ai


    Der Voyager als 3,3 oder 3,8 ist so ein Sonderfall. Hat ein sehr gut abgestuftes Getriebe. Wenn es auch von der Qualität Schrott ist.


    Drum steht er auch im Hof und gammelt vor sich hin :(


    Zitat von "Trail Blazer":28n5q2ai


    Vergleiche mal die selbe Strecke mit Benzin / Gas.
    Sind da die Schaltvorgäne gleich, oder kannst Du da Unterschiede feststellen ?


    Auf Benzin ist es deutlich besser.


    Zitat von "Moab 2006":28n5q2ai


    Simmt es eigentlich das die MKL im Gasbetrieb bei zu magerer und zu fetter Einstellung kommt ?


    Mein Fehlercode sagt (P0442):
    "This indicates a fuel vapor leak in the EVAP control system. It means a very small leak has been detected. In fact, the leak can be from a hole as small as 0.04" in diameter. The (EVAP) emission control system prevents the escape of fuel vapors from a vehicle's fuel system. Fuel vapors are routed by hoses to a charcoal canister for storage. Later, when the engine is running a purge control valve opens allowing intake vacuum to siphon the fuel vapors into the engine."


    Könnte durchaus auf zu mageres Gemisch deuten? Wäre interessant ob bei Dir auch der gleiche Fehlercode kommt.

  • Zitat


    @Moab_2006: ist Dein Tahoe ein FlexFuel oder hast Du den gasfest gemacht? Oder ist das der ganz "normale"? Wie bist Du mit dem i.V. mit LPG zufrieden?


    Sorry war immer beschäftigt.
    Nein mein Hoe ist kein Fex. Normaler 5.3 mit weichen Ventilen. Da ist schon sehr viel geschrieben worden darüber und das muß ich auch nicht wiederholen. Einfach die Suche verwenden. Soviel aber: Der Vortec hat nunmal in dieser Ausbauvariante weiche Sitze die man nur mit sehr großen Aufwand ändern kann. Ich habe es schon gemacht und weiß wovon ich spreche. Der jetztige Hoe ist nicht umgebaut und fährt nach 80 tkm ohne Prob. Es kommt immer darauf an wie man fährt und welche Strecken.


    So und jetzt nochmal zu TB. Fhler gefunden und behoben. Der Karren schnurrt jetzt wie er soll. Eine Kleinigkeit war es aber darufkommen muß man halt. 3 Tage suchen und es geht. Soll ich es jetzt für mich behalten ? :ninja: Nein natürlich nicht. O-) Für Leute die es interesiert sei soviel gesagt:
    Der TB ist sehr sensibel auf die Einspritzdauer. Wenn man eine Gasanlage einbaut und davon ausgeht das es Plug Play ist dann geht es nicht. Man muß die einspritzdauer der Injektoren auf 2,4 erhöhen und die Verlaufdauer der Kalabrierungskurve auf 25 einstellen. Für Leute die davon Ahnung haben hilft das weiter. Für andere können gerne noch anfragen.


    Gruß von einen wieder glücklichen TB Fahrer
    Jan :D

  • Zitat von "Moab 2006":2lw639p8


    Für Leute die davon Ahnung haben hilft das weiter. Für andere können gerne noch anfragen.


    Ok ich frag mal an, wie mach ich das? :)


    Gruß Attila

  • Hallo Attila
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Voraussetzung: Datenkabel für deine Gasanlage, Laptop, Software
    Ich sehe du hast die Prins. Da wirst evtl. Probleme haben die Software zu bekommen. Mal im Netzt suchen !!
    Ich habe die KME und Magic da. Mit der ist ganz einfach.
    Es hier zu erklären ohne das der jenige es auf dem Laptop vor sich hat ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!