ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Blazer endlich matt schwarz

  • Hallo Leute,


    nach langem Hin und Her ist mittlerweile unser "Lurchi" in strahlend mattem Schwarz erblüht.


    Nach anfänglichem Schleifmarathon (Dank des schlechten Wetters und mangels passenden Unterstands haben meine Frau und ich über eine Woche gebraucht, unsere Hände haben es uns gedankt) und vergeblichen Rollversuchen haben wir unseren Blazer nun mittels etlicher Dosen schwarz matt gesprüht. Der eigens hierfür gekaufte Pavillon ist einmal dem Unwetter anheim gefallen und musste umgetauscht werden, aber nach allen Strapazen sind wir nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Und hier ein paar Sinneseindrücke:

  • Na dann mal Glückwunsch zu Eurer vollbrachten Arbeit,
    aber wenn das Lurchi ist, müsst Ihr nochmal leider nochmal ran, denn Ihr habt leider wichtige Details vergessen !!!
    ...... Die Flecken :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Glückwunsch! Sieht nicht schlecht aus!
    Und mein Mitgefühl habt ihr auch ;) Weiß wie blöd das ist was am Auto zu machen und keinen
    wirklich guten Platz dafür zu haben. Aber umso mehr Stolz solltet ihr sein mit dem, was ihr
    unter den gegebenen Umständen geschafft habt :top:

  • Sieht geil aus, wie hast du den genau vorbereitet und was mir beulen oder dellen....rost? Habe ja wenn ich meinen behalte das gleiche vor...

  • tolle leistung
    alles in eigenregie und handarbeit - respect

    congrats

  • Danke danke :)


    Aber unser Lurchi ist und bleibt Metaller mit Herz und Seele, nicht so nen gelb/schwarzes Kriech-Irgendwas :D


    @Olli
    Es ist schon schlimm was man alles so an Macken findet wenn man jedes Teil mal in der Hand hält.
    Wir haben ca. 100 Blatt Schmirgelpapier (80er bis 800er) verwendet, ausserdem ca. 20 Dosen Schwarz und 9 Dosen Grundierung.
    "Einfach" alles schön reinigen, überschleifen, die Roststellen natürlich komplett abschleifen, wo nötig füllern, Dellen haben wir drin gelassen, schließlich hat der Gute auch nur 2k€ gekostet und wir unser Pferde-Allrounder. Da lohnt sich all zu viel Spachtelarbeit nicht, ausserdem wäre spachteln bei den temperaturen wohl auch nichts haltbares geworden.
    Danach grundieren, reinigen / Läufer beseitigen, lackieren. Manche sensiblen Teile wie Motorhaube etc. haben bis zu 5 schichten Lack drauf, biss es halbwegs gleichmäßig aussah.


    Fehlt nur noch der "Reiner" und der "WOA" Aufkleber :)

  • Hey,


    schön gemacht!!! Hab meinen auch matt schwarz gerollt! Habt ihr eigentlich auch einen Klarlack drüber gemacht??? Gibt da ja zusätzlich mattierende!!! Bei meinem glänzt nichts mehr und ist auch bedingt Lösungsmittelfest! Sonst aufpassen beim Tanken!!!!


    GruZ


    Tobi

  • Zitat von "Thorsten82":25e6ztpf

    Fehlt nur noch der "Reiner" und der "WOA" Aufkleber :)


    Hey Thorsten
    Der kommt ja dann im August. Und die Reiner Aufkleber gibts doch massig in der Bucht !


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....


  • Echt cool geworden.. Ich bin auch überlegen wenn ich meinen behalten sollte ob ich ihn selber Lackiere... Muss bei mir auch sehr viel neue Bleche einpassen und viel Schweißen....


    Schade das du soo weit weg wohnst ... würde mir gerne mal das Ergebnis in Real anschauen...

  • sauber,
    ich sage immer egal was für eine farbe ,
    hauptsache schwarz

  • Das gefällt mir !!!!


    Obwohl ich eigentlcih gar nicht mehr der Freund von Schwarz Matt bin nachdem ich neulich einen Z4 in Oliv Grün Matt gesehen habe :)


    sauber sauber ..das sieht richtig gut aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!