ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

springt trotz starthilfe nicht an

  • wer kann mir helfen?


    mein c 3500 springt trotz starthilfe nicht an. batterien nehmen irgendwie keinen saft auf. sind aber fast neu.

  • siehst du schersch,


    gehen sie mal in medias res....


    bissl genauer ,please....


    stefan

  • Check die Masseverbindungen von Batterie zur Karosserie, und was Hast Du als Ladespannung??
    Liegt die oberhalb von 13,8 V ??
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt den Diesel an??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • bin bis freitag gefahren und dann waren sonntag die batterien leer.
    er zieht sich zwar bisschen strom rüber aber sobald ich versuche zu starten is vorbei. die kabel sind mir schon fast durchgeschmort. also diesel kommt an.

  • Vielleicht ist es ein Zellenkurzschuluß (kommt bei Bleibatterien oft vor).
    Batterie lösen, kräftig schütteln und gleich versuchen zu starte.
    Wenn es funktioniert....... Batterie entsorgen!

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Du solltest mit einem Multimeter mal messen.
    Muss mindestens 12,x V haben.
    Klemm sie ab, lade sie auf.


    Mach mal eine andere rein.


    Check die masseverbindung vom Anlasser und von Batterie.
    Klemm beim überbrücken Masse an den Rahmen.


    Und falls es die Batterie ist, denk über eine Gelbatterie nach, die hält ewig und ist gerade im Winter absolut zuverlässig.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    mal von TD zu TD Fahrer...gerne geben bei diesen Modellen die Solenoid Shut Off Valves den Geist auf. Gehe jetzt einfach mal von nem Bj.1996-99 aus.
    Das ist das Absperrventil direkt vor der Einspritzpumpe von oben montiert. Ebenso korrodieren manchmal die Anschlussstecker dazu im Motorraum.
    Hatte kurzzeitig nach dem Kauf meines Dually das selbe Problem. Da das PMD neu ist habe ich dieses augeschlossen.
    Test im Eingebauten Zustand wäre: Zündung an, Stecker lösen und diesen dann ein paar mal rein und raus, wenn das Ventil "klickt" macht es auch auf und zu. Falls nicht....
    Das Absperrventil VORSICHTIG ausbauen und auf Freigängigket gechecken.
    Dazu: Stecker lösen, das Ventil abschrauben, und dann vorsichtig von Hand das Ventil betätigen. Funzt das, holst Du Dir ne 2.Person dazu. Stecker wieder ran, 2.Person macht die Zündung an und aus, dann siehst Du ob das Ventil sich bewegt. Falls ja , wieder einbauen und nochmal versuchen anzulassen. Den Stecker aber vorher besser nochmal mit Kontaktreiniger bearbeiten.


    Wenn sich an dem Ventil so gar nix tut obwohl Spannung anliegt, dann isses hin.
    Viel Erfolg beim Check.


    Ansonsten wirst Du vom MidnightFlyer bestimmt auch noch Tipps bekommen, ist der DieselPapst hier :D
    Hallo Andy :happy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hast du am Starter die Spannung gemessen ,da muss die selbe Spannung anliegen wie an der Batterie , wenn du die originalen GM-Kabel nochdrin hast , dann kann es sich auch um einen Kabelschaden handeln , außerdem wenn dir die Batterien in kure Zeit entladen sind obwohl sie noch ziemlich neu sind , dann können die tatsächlich einen Schaden haben , sofern du nicht einen Verbraucher hast der sich nicht abschalten lässt .
    Auch deine Massekabel , ja da hast du zwei , müssen guten Kontakt zum Motorblock haben , miss auch die auf Ihren Ohmschen Widerstand , gut ist 0 Ohm , wenn die in schlechtem Zustand sind startet er auch nicht .
    Aber es gibt da ein Trick , immer bei Starthilfe dem Fahrzeug mit der leeren Batterie das Minuskabel am Motorblock anschließen und beim Diesel mit zwei Batterien den Pluspol an der Batterie die direkt zum Anlasser verbunden ist anlegen , wenn er dann Startet hast du zu 99% ein Kabelproblem , und klar einen heimlichen Verbraucher der dir die Batterien zusätzlich schwächt .



    greetings
    Midnightflyer

  • moin moin,


    danke für eure vielen tips, war wohl nur ne kleinigkeit wie es aussieht. habe die batterien ausgebaut, beide geladen die pole richtig sauber gemacht und dann ist er auch gleich angesprungen. als stromfresser denke ich kommt der verstärker der musikanlage in betracht, der schaltet sich nämlich neuerdings nicht mehr mit der zündung aus. hoffe das war es erstmal. jetzt steht er erstmal in der werkstatt wegen defekter kopfdichtung


    gruß matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!