ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

04 GMC Sierra Lenkung hat Spiel und sifft

  • So, dann schick ich mal ein Problem raus, evtl. kann mir jemand helfen.
    Voriges Jahr hat mein Lenkgetriebe so dermassen aus allen Ecken gesifft, dass ich kurzerhand beschlossen hab bei Rockauto einmal ein komplettes Lenkgetriebe mit allen drum und dran fertig zum Einbau zu bestellen. Nebenbei hat das Lenkgetriebe spürbar Spiel gehabt, sodass ich Hoffnung hatte, dass dieses dadurch auch verschwindet.
    Letzteres erwies sich als Irrglaube. Spiel war genau wie vorher. Nagut, wahrscheinlich ein überholtes Austauschteil und die Amis scheinen es nicht so streng zu nehmen... Am alten Getriebe experimentiert ob das einzustellen geht, dachte auch ich hätt's, aber nö:-) Egal, Hauptsache alles wieder dicht...
    Pustekuchen, vor paar Wochen ging es schon wieder los. Oberhalb des Lenkgetriebes, wo die Lenkradstange dran kommt, sifft es schon wieder. Bin da etwas enttäuscht von Rock Auto.
    Nun meine Fragen: Haben Amis einfach Spiel in der Lenkung? Kann man das bei meiner Karre einstellen? Wenn nein, wo bekomm ich ein neues Lenkgetriebe mit Lenkstange ohne Spiel her? Kennt jemand einen Profi im Rhein Main Gebiet, der Ahnung von Lenkung und Co hat, der mir evtl mal den undichten Simmerring austauschen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Für extremes Spiel in der Lenkung gibt es aber noch reichlich andere Ursachen...


    Wieviel Spiel haben die Umlenkhebel ?
    (Die schlagen sehr gerne aus..)
    Speziell der rechte (Idlerarm), wenn du kannst stell die kiste mal auf die Grube und lass mal LANGSAM einlenken, nur soviel das du siehst was der Arm macht.
    Wenn der sich bewegt (Auch wenn es minimal ist, da gibt es keine Toleranz) und die Räder bleiben stehen, dann sofort austauschen.
    Dergleichen gilt für den linken (Pitman).

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für den Hinweis Thomas, aber die Sachen kann ich ausschließen. Es ist definitiv das Lenkgetriebe. Aber was heisst extrem. Am Lenkrad kommt ein Fingerbreit an. Ist nicht extrem, aber nervt mich. Früher ist der Truck völlig unruhig durch die Gegend, mit meiner neuen Spureinstellung, die ich dank eines Amibegeisterten Meisters bei Vergölst ausgetüfftelt habe, läuft er jetzt wenigstens ordentlich gerade. Das Spiel ist aber spürbar vorhanden...
    Aber wie gesagt, der Simmerring wär mir grad wichtiger. Mit dem Spiel ist zweitrangig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!