ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

US-Import & H-Versicherung ElCo?

  • Hola :)


    da dies mein erster Beitrag ist, stell ich mich mal kurz vor. Ich komme aus Halle bin junge 22 Jahre alt und totaler El Camino-Fan. Da mein altes Auto bald den Geist aufgibt und es sich durch meine kürzlich positive Entwicklung im Job finanziell machen lässt, spiele ich nun mit dem Gedanken mir mein Traum zu erfüllen. Bisherige Oldtimer-Erfahrung habe ich leider noch nicht.


    Auf der Suche nach nem El Camino im Internet (nichts über 1978er), stellte ich fest, dass die Auswahl in Dtl garnicht soo groß ist.
    Da ich dieses Auto gern als Alltagsauto nutzen möchte, sollte es auch schon fahrbereit sein - und rostfrei!!
    Dieses recht schwere Auto darf schon einiges an Leistung mitbringen.. 383 Stroker oder 454er wäre nicht schlecht - aber wo steckt der schon drin ;)



    Frage 1 :)
    ebay.com bietet eine schöne Auswahl an - jedenfalls mehr als Dtl, is klar.. der Dollar spricht auch dafür aber meint ihr, es ist sinnvoll ein Auto zu kaufen, welches man selbst nur vom Foto kennt? Ich hoffe, mit ca 16000 Euro, inkl. Verschiffung ,gut da zustehen. Hinfliegen wäre ja schon recht teuer. Ist es vielleicht ne Idee, sich nen gut erhaltenen Camino billig in Dtl zu kaufen, meinetwegen mit Motorschaden, und nen Motor in der USA zu kaufen?


    Frage 2 :)
    Ich hab auf der ADAC-Seite eben eine Oldtimerversicherung ausrechnen lassen. Niemand wollte wissen, wie lange ich schon Autofahrer bin, geschweige denn irgendwelche Prozentsätze.. nur die PS-Angabe war auf 400PS begrenzt?! ..bei einer Vollkasko mit 300€ SB (Beispiel) spuckte der Rechner mir ca 350€ IM JAHR aus??!! Is das wirklich so billig bei Oldies?


    Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße

  • Hei und :welcome:
    Da kann dir bestimmt Torte weiterhelfen.Username "el camino berlin"

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Tach auch
    Also wenn Du was in USA kaufen willst dann solltest Du da auch einen haben der sich das Teil ganz genau ansieht .
    Wenn man ein wenig Zeit hat dann findet man auch in Doofland was man sucht .
    Der hier hat auch immer einige Caminos im Angebot Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Oder der hier http://www.classic-car-ranch.de/ .
    Viel Erfolg beim Suchen und immer ruhig Blut nicht das erste beste kaufen das geht meistens schief.


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • beide seiten durchforste ich gerne mal in regelmäßigen abständen. leider is da zurzeit nix für mich dabei.
    kennst du noch andere seiten? ich liebäugel ja schon mit dem roten SS bigblock auf rdclassics aber der is doch schon recht teuer :( ich denke, 20.000€ für nen el camino is schon heavy!
    am tollsten wäre ne gut erhaltene, rostfreie, lahme kiste wo ich den motor extra kaufe.
    da fällt mir ein.. kennt ihr gute händler aus DE, welche chevy motoren vertreiben?


    mfg

  • Kuckmal hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    1 Euro sind ca.8 NOK

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • danke für eure hilfe.
    dually - deine fragezeichen hinter meinem nickname lassen mich vermuten, dass du über die bedeutung grübelst :D
    da will ich dich kurz aufklären. Te und Jot sind die anfangsbuchstaben vom vor- und familynamen.


    big booly
    die haben recht schöne cars aber die liegen ja weit über meinen 15-16tausend €.
    hab ich das preislich unterschätzt?

  • Look:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder hier, falls Du nur nach Chevy gesucht hast ist der vielleicht ja an Dir vorbei gegangen :happy:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • uhhh AsphaltCowboy... der is nice. lohnt sich bestimmt mal anzuschauen. soweit ich weiß gibts doch zwischen camino und gmc sprint bis aufs emblem keinen unterschied oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tejot":11lwb395


    uhhh AsphaltCowboy... der is nice. lohnt sich bestimmt mal anzuschauen. soweit ich weiß gibts doch zwischen camino und gmc sprint bis aufs emblem keinen unterschied oder?


    Gaaaanz genau :happy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!