ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatz in ins Diff ?

  • Muß in die HA oder VA ein Zusatz beim Ölwechsel ?

  • Wenn du eine Positraction hast muss ein Limited Slip Fluid rein.
    Guck mal auf mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., da ist ein Bild wie sowas aussieht.

  • Zitat von "Moab 2006":2a2v0aaq


    Muß in die HA oder VA ein Zusatz beim Ölwechsel ?


    Servus


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Nachtrag: Was Chris schreibt ist richtig. Wenn du ein solches Diff hast, gehört wohl ein "Additiv" rein.


    Zitat aus Motor-Talk.de: "Bei einem Positraction Differenzial brauchst man einen Zusatz, sonst wird die Haftreibung der Kupplungen schlecht überwunden, und beim Kurven fahren verspannt sie sich. Man nimmt ein deutliches, lautes "knarzen" war".


    Den Zusatz gibts bei KTS oder bei Mike und Franks.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke Jungs
    Ich weiß zwar nicht ob ich eine solche Achse habe aber dann kann es ja auch nicht schaden das ich das Zeug rein mache.
    Ich kenne es ja aus den Jeep Zeiten und habe noch ein paar Flaschen rumliegen

  • Zitat von "Moab 2006":2g3t85yk


    Muß in die HA oder VA ein Zusatz beim Ölwechsel ?



    Das kommt beim TrailBlazer rein:


    Hinterachs Oel 1,9 Liter GM 123 78 261
    + Additive 118 ml (4oz.) GM 105 23 58

  • Zitat von "Moab 2006":3kla5p4n


    Danke Jungs
    Ich weiß zwar nicht ob ich eine solche Achse habe ...


    Dann mach den Deckel auf und guck rein. Da kannste gleich den Magnet säubern.

  • Hallo,


    bei meinem Tahoe ('98, 350cui, 2door, AWD elektr. zuschaltbar) steht mir der Ölwechsel vom Hinterachsdiff. jetzt auch ins Haus ( Diff.deckel leckt, muss ein neuer drauf). Kann mir zufällig jemand sagen, welche Menge ich von dem Sperrenzusatz zugeben muss? Hab mir den von mnf.de bestellt (Equa-Torque Addtitiv für Sperrdifferenziale).
    Bzw. die Füllmenge wäre auch interessant (verwende 75W90).


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Danke und schöne Grüße aus Österreich,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!