ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chiptuning???

  • Aso Leute hört mal alles zu die es interesiert. Und das vor dem Treffen ( auch wenn ich leider nicht kommen kann )
    Ich habe heute mal bei meinem Kumpel angerufen od er sich nicht schon langweilt an so einem Sonntag.
    Und da bei uns in CZ auch Sonntag gearbeitet wird hat er mich vorgezogen. Alles zwar ohne Gewähr aber doch schon ziehmlich genau.
    Da ich alle beide Autos hier habe war es auch grad passend.


    Hoe: Betriebstemp. 90 grad, Temp außen 16 grad
    3 x Leistungstest ohne Chip: 196 kw, 197,8 kw, 201 kw


    3 x Leistungstest mit Volo Chip: 204,5, kw, 203 kw, 205 kw


    Alles mit FL 40 und 3 Zoll Endrohr
    Auto hat 190 tkm, davon 70 tkm auf Gas


    TB: Bedingungen wie oben
    2 x Leistungstest ohne Chip : 199 kw, 202 kw

    2 x Leistungstest mit Volo: 208 kw, 207,5 kw
    Alles mit Original Auspuff allerdings mti Offenem Luftfilter
    Auto hat 54 tkm davon 3 tkm auf Gas


    So jetzt kann jeder Entscheiden was er davon hält. Die Autos sind technisch alle top und sollten so auch als Versuchskaninchen gut durchgehen.
    Leider kann ich euch keine Leistungsdiagramme leifern. Der Test sollte preislich auf dem Teppich bleiben.
    Der Junge hat Ahnung davon und macht diese Tests sehr oft. Also sollte schon was wahres rauskommen.
    Ich werde das ganze nochmal in ca. einen halben Jahr wiederholen ( nur bei TB ). Der TB bekommt noch eine FL 40.
    Was zur Leistung noch zu sgane ist folgendes:
    Bei Hoe ist bis 25oo touren nichts zu bemerken. Kein Leistungszuwachs !! Dann das was ich oben geschrieben habe. Muß ganz ehrlich sagen: Ich fahre so selten in diesen Drehzahlregionen, das mich das nicht so inetresiert.


    Bei TB ist das was anderes. Der Motor bracht von Haus aus schon mehr Drehzahl. Der Leistungszuwachs ist hier ab 2900 touren merkbar. Das ist schon eher mein Fall. Der TB wirkt etwas lebendiger.


    Jochen !! :D Verbrauch habe ich nicht gemessen. :lol: Oder ließt deine Frau hier mit ? :devil:
    Natürlich braucht der TB jetzt 3 ltr. weniger. :ironie:

  • Wow,das ist ja der Hammer! Und dann noch ca. 3 liter weniger verbrauchen,echt klasse!
    Das mußte ich jetzt schreiben,aber jetzt ist sie grad weg!!! :D :sick: :hurra:
    DANKE DANKE DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!