Mein Auto gibt selber Gas

  • D mit Kreis drum ist ja Overdrive, oder wie das hier auch immer bezeichnet wird (nennt ja jeder anders), egal.
    Ich denke mal, dass das Getriebe hochschalten will, aber die Leistung nicht mehr reicht.
    Ist bei mir im Stadtverkehr, der ja sehr gebirgig ist auch ähnlich, deshalb fahre ivh innerorts nur noch in der Fahrstufe 3.
    Auf der BAB schaltet er aber auch im Overdrive häufig zweimal runter, weil es ihm zu steil wird. Das wird aber qan den großen Rädern liegen.
    Ich denke mal, dass es bei dir an was ähnlichem liegt.
    Und der 2.8er ist ja nicht grad das Kraftpaket.

  • Hmm, auf Anhieb weiss ich auch nicht, aber ich weiss jemanden, der es wissen müsste :D
    Ich setz mal meine amerikanischen Freund drauf an, vlt haben die eine Idee.....
    Schaden kanns nicht, ich melde mich wieder :)

  • Werde das mal weiterbeobachten.Am WE werde ich mal Luftfilter und Benzinfilter
    checken.Danke erstmal.Werde dann berichten.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ...und so lange in D ohne Overdrive fahren, das hin und herschalten mag das Getriebe gar nicht :devil:

  • Nicht nur das Getriebe,ich mag das auch nicht.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also, eine erste Antwort habe ich schon mal, ein Tipp:
    Als erstes würde ich das TV Kabel mal checken bzw. neu einstellen. Falls das nix bringt in Richtung Governor weitersuchen.


    Das mit dem TV Kabel habe ich auch schon mal gehört, aber nie selber gemacht.
    Ich meine im Chilton steht dazu was drin, ich habe aber keinen mehr hier, ging mit dem S10.....

  • Hi Mario,
    Dein Blazer hat u.a.eine Unterdrucksteuerung des Getriebes; wenn der Schlauch etwas undicht ist, kann das auch passieren. Schau mal nach dem Schlauch und tausch ihn eventuell einfach aus.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke,werde am WE alles checken


    @ Redbaron
    Was um alles in der Welt ist das TV Kabel ?? und was ein Governor ??


    Helft einen alten Mann auf die Spruenge ;(

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Moin Mario ,
    meiner hat das auch , meist allerdings nur bei fahrten mit Tempomat und auf Fahrstufe (D) . Habe das mal genauer beobachtet , kommt immer nur dann vor wenn ich den Tempomat bei einer bestimmten Geschwindigkeit einsetze , kann sich dann nicht entscheiden welchen Gang er nehmen soll . Hatte beim ersten auftreten auch gleich wieder böse Befürchtungen .


    Gruß
    Hendrik

  • Hei Hendrik
    Isch habe keine Tempomat :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":3pzr2sw5


    Danke,werde am WE alles checken


    @ Redbaron
    Was um alles in der Welt ist das TV Kabel ?? und was ein Governor ??


    Helft einen alten Mann auf die Spruenge ;(


    Hallo!
    Das TV Kabel ist das "throttle valve" Kabel, das verbindet im Grunde die Drosselklappe als Seilzug mit dem Getriebe, genauer mit dem "governor" im Getriebe.


    Guck mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    post nr.10 von "treurentner" :D


    Oder hier:
    http://www.vanforum.eu/forum/9-getriebe ... abels.html


    Vorher natürlich den Motor als Übeltäter ausschliessen. Wenn du im Stand die Drehzahl in etwa so hälst wie sie bei 80Km/h ist schwankt die Drehzahl nicht, oder?


    Da fällt mir noch was ein:
    Wie sehen Deine Motorlager aus? Die sind bei den Blazern gerne hin, reissen auch schon mal ab.
    Schau mal im Motorraum, ob sich der Block bewegt, wenn es von P auf D geht, oder wenn jemand in D bei fester Bremse etwas Gas gibt....

  • Ich hab mittlerweile auch in USA eine Antwort bekommen:
    my guess would be that his torque converter is unlocking and then locking back up. 200-300 rpm is not close to the difference between 3rd gear and overdrive at that speed.


    if the torque converter unlocks at that speed the rpm would increase by about 300 rpm, BUT if it shifted into 3rd gear from overdrive the rpm would increase from about 2500rpm to about 4000rpm.



    check the torque converter lockup circuit. i would recommend looking at the electronic controls before suspecting the torque converter itself. there is a vacuum sensor on the inside of the drivers side fender, a sensor on the brake pedal, and a sensor inside the transmission.

  • Hab ich ja am Anfang schon gesagt, dass es nach dem Lock-up klingt.

  • Kann mir mal bitte einer eine kurze Uebersetzung machen.Was ist ein Lock-up ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi Mario,


    gemeint ist die Wandlerüberbrückungskupplung. Wenn die schließt (lock up) hast quasi einen starren Durchtrieb wie beim Schaltgetriebe, aber das weißt Du ja selbst.


    Wenn in der in Deinem Fall mechanischen Ansteuerung des Getriebes irgendwo etwas nicht korrekt ist, dann könnte es sein, daß diese WÜK immer auf/zu/auf/zu macht. - Übrigend sehr ungesund.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann man dieses Teil auswechseln.Son mist,mein Schrauber ist 4 Wochen im Urlaub

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Haben soweit alles gecheckt,aber nix gefunden.War heute auf der Tankstelle beim
    Schrauber,der meinte die Lambertsonde waere kaputt und gibt falsche Werte ans
    Getriebe ??.Habe von Kollegen gehoert,dass der von der Tankstelle Reifendruck und
    Oilstand pruefen kann,sonst aber keine Peilung hat.Mein Schrauber ist leider 8 Monate
    auf Staatskosten im Urlaub.Kann das mit der Lambertsonde stimmen??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Die Lambdasonde gibt keine Werte ans Getriebe, nur an das Motorsteuergerät. Er soll lieber bei Reifendruck, und Ölstand bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!