ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlage für S-10 Blazer BJ 2000

  • war so frei mal einen extra-thread zu dem thema gasanlage beim s-10 blazer zu eröffnen, da ich gemerkt hab das das thema ja doch deutlich kontroverser ist als ich zuerst dachte


    waere nett wenn ihr hier mal von eueren erfahrungen berichten könntet, auf was man so alles achten muss, wie euer blazer so mit lpg läuft, bei wieviel km ihr habt einbauen lassen usw.


    pro und kontra waere auch sehr interessant, aber bitte nicht sowas wie "mit benzin fahren macht mehr spaß", das hilft mir nich weiter, mir gehts dabei nur um gut oder schlecht für den chevy


    ring frei!

  • Hallo Marcel
    Ich glaube die Suche sollte dir wirklich Lesestoff bringen für eine Nacht.
    Aber gerne nochmal:
    Jede Gasanlage ( Typ ) ist so gut wie der Umrüster
    Such dir einen Umrüster in der Nähe damit nachjustierungen möglich sind
    Preise varieren bei deinem V6 von € 1.500.- bis € 2.800.-


    Gruß
    JAn

  • Also ich habe bisher Granys Umgerüstet V8 4,7l und R6 4.0L habe immer eine von KME dgenommen da du mit dem Inerface kostet um die 40 EUR und der Software deine Gasanlage immer schön selbst einstellen kannst wenn mal was ist. Wichtig finde ich Plastupe mit zu installieren für die Ventilschmierung. Ansonsten gebe ich Jan recht.... Jede Gasanlage iss nur so gut wie der Umrüster die Reinschmeist. Laufleistung ist meiner Meinung nach egal wenn die Maschine i.o.ist und nicht schon an allen ecken und enden süfft und rumbelt. Grüße Jens

  • ich seh das mit den sog. "Flashlubes" nicht so, "Ventilschmierung" ist wohl auch in dem Zusammenhang das falsche Wort. Es geht dabei darum, dass (wie im Benzinbetrieb) eine Art Schutzschicht auf die Ventile gelegt wird, damit die Ventile mit den Ventilsitzen nicht verschweissen. Das tuts auch wunderbar, aber nur bei den Einlassventilen und die AUSLASSventile sind "gefährdet".


    Da gibts 2 Möglichkeiten mit umtzugehen:
    - drauf schei**sen und den Gasfuss im Griff haben und es nicht übertreiben
    - oder (wenn möglich) immer ein bisschen Benzin mitverbrennen lassen. Es gibt Steuergeräte, die das können. Nicht zugelassen in D, aber möglich und dann gibts das Problem nicht mehr.


    Ansonsten gilt: Schlau machen ob der Motor gasfest ist, gewissenhafter Einbau und möglichst unkomplizierte Anlage. KME Diego ist oft verbaut, auch die Anlagen von Prins, ich persönlich favorisiere ASG/Solaris. Hab ich 3 Autos mit am laufen und das ohne nachjustieren oder irgendwelchen Problemen. Hab den Umrüster nach dem Einbau nicht mehr sehen müssen. Seh ich als Vorteil und hat mit seinem fiesen Gesicht nix zu tun. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja da werde ich mal einen Glücklich machen: Ich gebe dem Rene Recht !! :happy:
    Ich habe mal vor einem Jahr eine Solaris verbaut. Die Anlagen sind bei uns in D nicht so verbreitet aber wirklich gut. Das einzige das ich nicht verbauen würde sind die Injektoren von denen. Da bin ich voll auf die Schnautze gefallen. War ein Astro, wo man sowieso nicht viel Platz hat, und die Dinger haben nach 3000 km angefangen zu spinnen. Habe dann Magic eingebaut . Gut war das.!!
    Flashlube ist wirklich was für die Einlassventile. Auslaß ist das Problem. Ich bekomme diese Köpfe ständig zu sehen.
    Das einzige was hilft ist der rechte Fuß !!!!! Nicht so rasen.!!!! Oder andere Motoren :lol:


    Gruß
    Jan

  • danke für die bisherigen antworten, das hilft mir doch schon ne ganze ecke weiter


    ich fasse mal zusammen:


    - gasanlage am besten von Solaris, aber die beste anlage nützt nichts wenn der umrüster schlampig arbeitet
    - flashlube ist nicht schlecht aber allein nicht ausreichend, ein behutsamer fahrstil ist wichtig
    - problem liegt bei den auslassventilen
    - solang das auto noch ordentlich läuft lohnt sich die umrüstung noch, unabhängig von km


    vllt kommen ja noch ein paar sachen dazu

  • @Moab: you made my Day! :D Naja, wenn ich auch von Ami`s (noch) nicht viel Ahnung habe, aber Gasanlage fahr ich seit 1995 und mittlerweile im 6. Auto. Da macht macht man Erfahrungen...


    @Spectre: so isses.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!