ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

einige Fragen bevor ich mir einen Chevy Pickup Bj 47-55 kauf

  • Hallo erst mal alle zusammen,
    ich möchte mir einen Chevy Pickup Bj. 47-55 kaufen und selbst Restaurieren aber ich habe vorher noch ein paar Fragen dazu.


    1: wie ist der Spritverbrauch bei dem Original Motor6Zylinder 3,5liter 90 PS Motor?


    2: hat schon mal jemand einen Dieselmotor + Getriebe in solch einen alten Pickup verbaut? was sagt der TÜV dazu und welchen Motor kann man da verbauen ewt. einen Mercedes oder BMW Motor und kann man dann die Originale Hinterachse weiter verwenden?


    3: reicht es einen Bremskraftverstärker zu verbauen oder wäre es besser gleich noch auf Bremsscheiben um zu stellen? (es wird kein V8 mit viel Leitung verbaut)


    Gruß Zwen

  • Wer Ami fährt sollte sich nicht die ersten Gedanken zum Verbrauch machen...


    Wofür den Diesel wegen Kostensparen oder magste keine Benziner?

    • Offizieller Beitrag

    Servus Zwen,
    unabhängig von deinen Fragen wäre es schön, wenn du dich an der richtigen Stelle mal vorstellst


    zum Spritverbrauch: bei einem Origianlmotor in dem Alter mußt du auf alles gefasst sein. dann gibts aber die Möglichkeiten dran rumzuschrauben oder ihn zu überholen. Jenach Quantität und Qualität dieser Arbeiten kannst du Kraft und Verbrauch in Richtung deiner Wünsche lenken.


    Umbauten kannst du soviele machen wie du willst, in den meißten Fällen wird der TÜV dich bestenfalls lächelnd heimschicken. aber warum überhaupt willst du die Oldtimerzulassung riskieren? wenn du ein Alltagsfahrzeug brauchst kauf dir was anderes

  • @derZwen



    verarsche doch jemand anderen


    ich finde deine fragen absolut lächerlich

  • Zitat von "derZwen":1d1cqznw


    welchen Motor kann man da verbauen ewt. einen Mercedes oder BMW Motor


    :to: :gelbekarte: :screwy: :dagegen:
    Leute gibts - tztz

  • :D Unglaublich. Du fragst in nem Chevy Forum welcher BMW Motor dort passen könnte?? Hääää???
    Wir sind hier weil wir Amis fahren wollen!!!! Am besten mit V8! :devil: So ein tolles Auto was du suchst, und dann restaurieren willst um nen Diesel mit Tdi Charakter einzubauen? Sorry, versteh ich nicht!

  • Moin, moin Zwen,


    wie schon 'mal kurz erwähnt, wäre eine Vorstellung unter der Rubrik "ich bin neu hier" hilfreich. Da wird man sich eher mit Deinem Vorhaben beschäftigen.


    Wie ebenfalls schon erwähnt, sollte man wirklich nicht unter dem Gesichtspunkt "Verbrauch" an einen Ami herangehen. Das wird nix.


    Den eindeutigen Kommentaren der Kollegen bezüglich einer MB oder BMW-Maschine :fgrin: schließe ich mich an. Damit raubst Du dem Auto das Herz :gelbekarte:. Davon abgesehen, ist's dann nix mehr mit "H-Zulassung" - sofern Du überhaupt die fast unüberwindliche Hürde "TÜV" :to: nehmen solltest.

  • vielen Dank für eure schnellen Antworten,
    ja ich bin ein Diesel Fan und was spricht dagegen einen Diesel zu verbauen (von mir aus einen auch einen V8 aus dem Ami Land)?
    OK ihr habt schon recht das ein schöner V8 Benziner in einen Ami rein sollte. sonnst ist es kein richtiger Ami aber so ein Umbau wäre doch mal Interessant. (um den Spritverbrauch geht's mir da erst mal gar nicht so sehr).

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    also ich hab den 3.9L 6ender im BelAir und ist einer besten Motoren die ich je gefahren habe. Der Verbrauch liegt je nach Hinteachse so zw. 12 und 18 Ltr. Setzt jedoch vorraus, dass der Vergaser noch gut ist. Der ist die grösste Schwachstelle im Verbrauch.


    Der 6.2D dürfte reinpassen, musst aber so einiges umbauen, damit der den Truck nicht auf dauer zerlegt, und nen anderes Getriebe ist nötig mit passend angefertigter Kardanwelle. Wahrscheinlich reicht die originale Achse dann auch nicht mehr.


    Keine Ahnung warum da n Diesel rein soll(ich bin auch Diesel-Fetischist), denn das was Du für den Umbau da reinsteckst....da kannste auch gaaaaanz lange mit nem Benziner tanken.
    Oder solls ein Alltagswagen werden mit deutlich mehr wie 10tkm im Jahr...?


    Und der Tip des Tages zum Schluss : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

  • das war nur mal so eine Idee, das die Kosten für den Umbau die Spritkosten nicht rein holen ist mir schon klar.

  • Ich finde wenn man sich soo ein altes Schätzchen holt sollte man ihn nicht verbasteln sondern erhalten!!!!!!

  • Moin Moin Zwen


    auch wenn Du keine vernünftige Vorstellung deiner person machst


    ein :welcome: im Forum


    Mit Deinem letzten Beitrag hast Du dir doch schon selbst alle Fragen beantwortet.
    Man sagt nicht umsonst: Schuster bleib bei deinen Leisten, dem zu folge:
    Ami Pick UP Okay, Benziner dito, also was sollen die ganzen umbauereien.
    Wenn Du das dennoch machst, wirst Du nur Mitleidig belächelt auf welchen Ami Treffen auch immer.


    So, genug Meihnung geschrieben.


    Gruß
    Chevy Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!