ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Army-Blazer Antennenhalterung außen - was trägt die?

  • Hallo!
    mein Millitary-Blazer hat außen an den Seitenwänden unterhalb des Hardtops beidseitig mehrere Bohrungen, an denen vermutlich die Funkantennenhalterungen befestigt war. In jedem dieser synchronen Löcher ist bereits ein (kurzes) M8 Innengewinde
    Was meint Ihr, wie stabil das Ganze ist. Meine Idee wäre, dort einen Außenrahmen zu montieren, auf dem dann später ein Dachzelt ruhen würde. Ungefähr würde das Ganze dann so aussehen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Irgendwo habe ich schon mal im net so eine Abbildung gesehen, aber dazu müsste man ja den Hardtop entfernen.
    Sieht jedenfalls recht stabil genug aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß Ben


    In dem Zusammenhang: Ich habe gestern mal versucht den High Lift Jack anzusetzen. Vorn und hinten sind ja die Schäkel am Rahmen wo man den ganzen Wagen an den Heli hängen könnte. Allerdings bogen sich dabei die Federn unter der Last der Räder derart nach unten dass ich vorher aufgegeben habe.
    Die Trittte/Einstieghilfen sind zwar auch solide am Leiterrahmen verschraubt, ich glaube aber, dass dort die Schweißnaht vom Rohr zu den Halterungen bricht, wenn ich versuche hier zu liften. Der Truck wiegt leider ja >2 t
    (Mögliche Ansatzstellen mit blauen Pfeilen markiert)

  • Der Truck wird am Rahmen kurz vor der Hinterachse und kurz hinter der Vorderachse angehoben , die Ringe sind für die Verzurrung auf einem Schiff oder Railroad Wagon gedacht und auf keinen Fall geeignet einen Truck anzuheben .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ok, danke Midnightflyer. Dann kann ich die Anwendung des High Lift Jacks vergessen, komme damit nicht an den Rahmen. Und die Hummer-Felgen sind auch geschlossen, da passt kein Adapter durch... Wie macht man dann einen Radwechsel in der Pampa bei der Hoeherlegung!?


    Hat noch jemand eine Idee zu den Antennenhalterungen? Sind die zu schwach dimensioniert fuer einen Traeger? Ich weiss, besser waere auf der Ladekante. Aber da sitzt schon der Hardtop mit einer Dichtung.
    Gruss Ben

  • Passt denn zwischen das Hardtop und die Dichtung nicht ein Flacheisen, welches sich auf der Ladekante abstützt und daran schweißt man dann die restliche Halterung ? Das wäre so mein Lösungsvorschlag.
    Gruß Guntram

  • Naja, habe ich auch schon ueberlegt, auch wegen des zu erwartenden Gewichtes (Rahmen, Dachzelt+Personen). Da sind 3 M8er Schrauben vielleicht ja gerade ausreichend, aber die Innengewinde in der Karosse kann ich nicht einschaetzen.
    Man beschaedigt mit einem Flacheisen leider die Dichtung, das wollte ich ev. vermeiden. Aber ich rede mal mit einem Schlosser. Und es gibt ja noch Sikaflex zum Abdichten.

  • die Antennenhalterschweißmuttern sind dafür zu schwach, du verbiegst dir nur das ganze Seitenteil.

  • Zitat


    Wie macht man dann einen Radwechsel in der Pampa bei der Hoeherlegung!?


    :D Zum Anheben gibt es die einfache Lösung : ein paar anständige Kanthölzer und ein hydraulischer 12to LKW-Wagenheber der ist selber schon ca 20cm hoch und kann wenn er voll ausgedreht ist (7-8cm) und dann maximal ausgefahren wird bis auf 40cm rauf , das ergibt mit einem 8X8 Kantholz 48cm und wenn das nicht reicht dann eben ein Stück 12X12 und ein 20To LKW-Wagenheber , der ist schon 30cm hoch und hat eine 10cm Spindel so das du mit dem dann bis auf 60cm anheben kannst .
    Das ist alles nur eine Frage vom richtigen Werkzeug , Ich hab so ein 12to Wagenheber und ein 8X8 im Truck den meiner ist auf seinen 255/85R16 (die haben 84cm im Durchmesser) mit dem 2'Lift auch nicht gerade nieder .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!