ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassungzahlen von Ur-Escalade ?

  • Tach auch,


    das Thema Zulassungszahlen von unseren Monstern hab ich hier schon mal gefunden und auch in der Zulassungsstatistik von Flensburg nachgesehen.


    Aber, ja aber............... find da mal einen Escalade der ersten Baureihe. Gibbet nich ;(


    Selbst mein Fahrzeugschein hat ja nur GM drin zu stehen, also keine Cadillac Zuordnung, geschweige denn Escalade.


    In Mobile steht seit fast einem Jahr noch einer von der ersten Baureihe drin und in Italien wird auch noch einer angeboten. Mehr hab ich zumindest im 2.Handsektor nicht gefunden.


    Sollte der so selten in Europa sein? Übers Händlernetz gabs keine, soviel ist klar.


    Mir ist auch bisher noch nie einer entgegen gekommen. Das ist ja mit Tahoes oder Sub´s selbst in Berlin schon recht wenig, obwohl wir hier wohl ne recht gute GM-Dichte im Verhältnis zum "Rest " von Deutschland haben.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder kennt einen, der einen alten Escalade fährt.
    Ich weiß, is nich wirklich wichtig :sleep: , aber mal ganz interessant für ne Einzelperson.




    Mal noch was am Rande. Bin da was belämmert. Kann die Zündverteilerkappe und der sogenannte Finger(Mitnehmer) beim 5.7er Vortec verschleißen wie die alten Kontaktverteilerkappen?



    Gruß
    Fellfigur

  • Hei Markus
    War mit meinem Dooly vor 3 Jahren in Berlin und habe mir ein Motorwaermer einbauen lasen.
    War eine Firma in Spandau ,Am Juliusturm.Weiss aber nicht mehr wie die heisst.Verkaufen
    Amcars,hauptsaechlich Jeep.Hatte zwei Tage gedauert und ich hatte ein Escalade als Leihwagen
    von der Firma gehabt.Du wohnst ja fast umme Ecke.Fahre einfach mal vorbei und unterhalte dich
    mal mit den Jungens.Vielleicht koennen die dir weiterhelfen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Die Bude kenn ich. AMERICARS. Die führen seit bestimmt schon +/- 12 Jahren meist Jeep, Dodge und Chrysler Klamotten. Hab mich vor 10 Jahren mal für nen Wrangler beraten lassen.


    Das ist es ja eben, seit ca 6-7 Jahren ist der Escalade ja quasi salonfähig, aber davor?


    Werde bei Gelegenheit mal reinschneien und mal fragen, ob und wer den Dicken damals mal mit mehr als 1 Stück importiert hat.


    Gruß
    Fellfigur

  • Hatte mich auch mal fuer Interessirt.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
    wurden die erst ab 1999 gebaut.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":1kmi4uu2


    Hatte mich auch mal fuer Interessirt.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
    wurden die erst ab 1999 gebaut.


    Genau und dann nur bis 2000. Das wars mit Escalade der ersten Baureihe. Vorher gabs schon den GMC Yukon, der war Vorreiter und exact der gleiche.

  • Zitat

    Genau und dann nur bis 2000. Das wars mit Escalade der ersten Baureihe. Vorher gabs schon den GMC Yukon, der war Vorreiter und exact der gleiche.


    Der "normale" GMC Yukon der späten 90'ger unterscheidet sich äußerlich vom zeitgleich gebauten Tahoe nur durch den Frontgrill. Nur die - zumindest hier - ziemlich rare "Upgrade"-Version des Yukons (mit nochmals geändertem Grill und Stoßstange bzw. Verkleidung, sowie "Türbeplankung" - mit eingeprägtem "Denali"-Schriftzug), enstspricht äußerlich dem ersten Cadillac Escalade.


    Yukons der ersten Baureihe gab es - meines Wissens - nur in der "ganz kurzen" Version (Zweitürer) und der "kurzen" Version (analog Tahoe). Der "Denali" - äußerlich baugleich mit "Escalade", wurde nur in der viertürigen Version angeboten. Einen Yukon XL gab es erst ab GMT 800 (2001). Auf GMT 400 Basis gab es den Yukon XL nicht. Diese Modell wurde als GMC Suburban verkauft (so einen Burb habe ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!