ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der allgemeine "Lift Kit" Thread

  • Ich habe mir gedacht, da solche Fragen ja immer mal wieder auftauchen und auch ich bisher immer nur vage Aussagen bekommen habe, dieses Forum braucht einen Liftkit-Thread.


    Interessant wäre hier zu wissen (auch bestimmt nicht nur für mich persönlich), was es denn hier in Deutschland überhaupt für Möglichkeiten gibt.



    Existierende Liftkits für S10 zum Beispiel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (der berühmte Sticky aus dem S10forum.com) oder HIER (allgemein ein interessanter Link, hier hauptsächlich die Kategorie Lift Kits).


    Da man auf verschiedenen deutschen Portalen immer mal wieder krass geliftete Trucks mit Straßenzulassung sieht, man aber überall immer nur gesagt bekommt "kriegst du nie eingetragen", scheint es eine geheime Welt der (anscheinend doch) möglichen Lifts zu geben.
    Qualitativ sind manche der Kits ja sicher genauso hochwertig, wenn nicht noch besser als das Standard-Fahrwerk. Somit dürfte doch sowas auch irgendwie eintragbar sein.


    Also wer hier Erfahrung hat mit jedweder Möglichkeit einen Chevy zu liften, hier ist der Thread um diese Erfahrungen auszutauschen.
    Welche Lifts sind gut? Was bekommt man wie eingetragen? Was ist überhaupt sinnvoll? Wer hat was möglicherweise schon eingetragen?

  • Gute Idee! :top:


    Ich will meinen Hoe ja auch noch 3" höher bringen.
    Mit Tüv Segen sicher nicht ganz einfach, diese Meinung kenn ich auch.


    Was aber beim Hoe machbar wäre ubd wohl kaum bis gar nicht nachvollziehbar:


    - vorne andere Torsion Keys
    - hinten längere Federn


    Beides mit blossem auge nicht von der Serie zu unterscheiden. Noch Ranchos dazu wegen längerem Hub und das ganze ist auf lange Sicht alltagstauglich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 'n 3" Suspentionslift braucht mehr als andere Keys un längere Federn.....:pinch:


    Andy (Midnightflyer) hatte ma dazu einiges geschrieben.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hier mal eine Aussage vom Fachmann(Andy)
    Schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da bekommst du alles für die Höherlegung aber wenn du an einen Boddy Lift denkst , dann muss dir klar sein das du die Lenksäule und den Tankstutzen verlängern musst ,
    und du für deine Stoßstangen ein relocation Kit brauchst , sowie einen Carp Cover Kit für vorne und hinten um den Spalt zwischen Stoßstangen und der Karosserie zu schließen , das ist beim Boddy Lift Kit alles nicht dabei , das kommt dazu , da ist ein Chassis Lift billiger selbst wenn du einen Bock für den Hanger Bearing brauchst , der kommt nur auf ca $ 15 und damit kannst du schon bis 5" hoch ; aber mit längeren Stoßdämpfern , erst wenn du noch weiter hoch willst wird es teurer , weil dann musst du andere (längere) Antriebswellen einbauen und verstärkte Achsführungen und ab 10" auch noch ein komplett anderes Stabilisator System , allerdings kann man da dann bis zu 30" höher gehen und wer da dann noch keine Höhenangst hat , der kann da noch einen 15" Boddy Lift einbauen , Ich glaube das ist dann aber hoch genug , das ist dann immerhin 1,14m höher

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also die variante über Torsion Keys und Federn / Coil Spacer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat

    Hier mal eine Aussage vom Fachmann(Andy)
    Schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da bekommst du alles für die Höherlegung aber wenn du an einen Boddy Lift denkst , dann muss dir klar sein das du die Lenksäule und den Tankstutzen verlängern musst ,
    und du für deine Stoßstangen ein relocation Kit brauchst , sowie einen Carp Cover Kit für vorne und hinten um den Spalt zwischen Stoßstangen und der Karosserie zu schließen , das ist beim Boddy Lift Kit alles nicht dabei , das kommt dazu , da ist ein Chassis Lift billiger selbst wenn du einen Bock für den Hanger Bearing brauchst , der kommt nur auf ca $ 15 und damit kannst du schon bis 5" hoch ; aber mit längeren Stoßdämpfern , erst wenn du noch weiter hoch willst wird es teurer , weil dann musst du andere (längere) Antriebswellen einbauen und verstärkte Achsführungen und ab 10" auch noch ein komplett anderes Stabilisator System , allerdings kann man da dann bis zu 30" höher gehen und wer da dann noch keine Höhenangst hat , der kann da noch einen 15" Boddy Lift einbauen , Ich glaube das ist dann aber hoch genug , das ist dann immerhin 1,14m höher


    Viel zu allgemein gehalten.
    Man braucht nicht bei jedem Bodylift Verlängerungen und so weiter.


    Fest steht aber eines: alte Modelle sind leichter zu liften als neuere Modelle.
    Das merkt man schon am Unterschied von Blazer 1995-1997 und Blazer 1998-up.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist bei dem Performance Accessories Bodylift nicht alles ausser den Gap Guards dabei?
    Das soll doch das umfangreichste Kit auf dem Markt sein.

  • In Deutschland geht TÜV mäßig alles oder nichts je nachdem an wen man gerät und keiner der es geschafft hat wird es öffentlich bekannt geben,ich habe in den letzten 30 Jahren alles durch und ich sage euch diese TÜV Schlachten sind Legendär. :kopp:

  • Ich würde gerne meinen Hoe aus 98 höher legen die Eintragung selbst ist mir dabei relativ egal.


    Bin nur schon seit längerem am suchen und finde nicht wirklich etwas was mich anspricht und wenn dann um die 4000 flocken und dass ist mir zu viel hat vielleicht jemand alltagstaugliche und fahrbare alternativen?


    LG
    Hundshoden

  • Zitat

    Ist bei dem Performance Accessories Bodylift nicht alles ausser den Gap Guards dabei?
    Das soll doch das umfangreichste Kit auf dem Markt sein.


    Nein, nicht immer.
    Meistens musst du noch Karosseriesachen etwas umändern.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meistens musst du noch Karosseriesachen etwas umändern.

    Was muss man denn umändern? Ich weiss, das lässt sich nicht pauschal für alle Autos sagen, aber soweit ich weiss hast du ja ein Bodylift in deinem Blazer.
    Was musstest du denn anpassen?



    PS: hat jemand von euch Erfahrung mit truckshop.de gemacht? Die scheinen ja spezialisiert auf Liftkits bei US Trucks zu sein.

  • Für die Frontstoßstange waren Vierkantprofile dabei. Aber an der hinteren Stoßstange musste ich in die Halter ein Langloch fräsen, oder halt nochmal zusätzlich Löcher reinbohren.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!