ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zweitschlüßel für Tahoe

  • Hallo Leute,
    meine Werkstatt schafft es nicht den neuen Zweitschlüssel und den Piepser zu programmieren bzw. im Steuergerät zu programmieren.
    Grund dafür soll der Umstand sein das schon 2 Masterkeys einprogrammiert sind deswegen verweigert mein Tahoe jeden weiteren Schlüssel und der 2. Masterkey lässt sich auch nicht aus der Programmierung entfernen.
    Der Mechaniker will sich mit einem Mechaniker von GM in Düsseldorf besprechen der eine echte Koriphäe sein soll.
    Hat vielleich einer von Euch nen Vorschlag zur Problemlösung?
    Dank schonmal im Vorraus und allen die das lesen Happy Halloween :devil:
    Hagen

  • Hi,


    wende Dich an den Dari Cetojevic vom Autohaus Ulmen in Düsseldorf. Der ist sehr kompetent und kann Dir evtl. weiterhelfen.
    Vielleicht ist das sogar derjenige, den der Mechaniker ansprechen wird. Falls nicht, hast Du so eine weitere Möglichkeit.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Hagen,
    vorab die wichtigste Frage: Hast Du den richtigen Schlüssel/ Rohling mit der Aufschrift PK3+.
    Nur dieser Schlüssel hat den Transponder. Alle anderen Schlüssel werden nicht erkannt und können auch nicht programmiert werden.


    Gruß
    Mike

  • Werkstatt hat den Zündschlüssel extra aus Amerika bestellt der kam als Rohling und mußte dann hier geschliffen werden.
    Der Piepser zum öffnen der Türen über Funk weiß ich nicht ob der auch übern See kam.
    Die liegen jetzt noch in der Werkstatt kann also keine näheren Angaben machen.
    Aber das Problem liegt wie gesagt beim Tahoe selbst, da 2 Masterkeys eingegeben sind akzeptiert er keine weiteren Schlüßel.
    Gruß
    Hagen

  • Verstehe mich bitte nicht falsch:
    Die Schlüssel unterscheiden sich im Aussehen nicht voneinander.
    Ich habe auch einen Drittschlüssel vom Verkäufer mitbekommen. Dieser hat auch nicht die PK3+ Kennung und wird auch nicht von Security-System erkannt, bzw. kann auch nicht programmiert werden, da er keinen Transponder besitzt.


    Das Programmieren kannst Du auch selbst versuchen.
    Hier ein Link dazu:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "metalpal":1f48qkij


    Hi,


    wende Dich an den Dari Cetojevic vom Autohaus Ulmen in Düsseldorf. Der ist sehr kompetent und kann Dir evtl. weiterhelfen.
    Vielleicht ist das sogar derjenige, den der Mechaniker ansprechen wird. Falls nicht, hast Du so eine weitere Möglichkeit.


    Viel Erfolg!


    Tja Dirk hattest wohl recht genau der istes habe volgende Mail von unserer Freundin die in der Werkstatt arbeitet bekommen:
    Hallo Hagen, das ist genau unser Mann, und der Mechaniker hat auch schon mit ihm gesprochen, irgendwann nächste woche müsste ich das auto mal mit zur arbeit nehmen den ganzen Tag, dann werden die es noch einmal versuchen. wenn das nicht klappt, müssen wir das auto evtl. dort hin bringen.




    Liebe grüße


    Andrea


    Und Mike,
    ich danke Dir für den Link mit dem PK-3 Key hört sich ja recht einfach an aber wie gesagt der neue Schlüßel liegt z. Zt. in der Werkstatt kann also im Moment keine näheren Angaben dazu machen oder die Anleitung ausprobieren.


    Grüße Euch
    Hagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!