Runderneuerte in USA

  • Rezept: man nehme eine alte Reifendecke,
    eine Tube Uhu,
    heisse Nadel und Zwirn
    und Kaugummi
    ... und schon gibts einen "Runderneuerten"
    Nachdem ich den Fahrer auf seinen Reifen hingewiesen hatte, hat er sich den Schaden angeschaut,
    mir erklaert, dass der Reifen nagelneu ist, hat Fotos gemacht,
    ist dann eine Raddrehung vorgefahren, nach der halben hats ja maechtig geknallt.
    hat sich nochmal den Reifen angeschaut und ist dann auf die Autobahn gefahren.
    Wenn man bei dem ersten Foto mal genauer hinschaut, werdet ihr verstehen,
    warum ich von Nadel und Zwirn schreibe.
    Gruss Udo



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • einmal mit der Heisklebepistole rueber, hält schon und fertig.
    :o :o :o :o :sick:

  • Au X( das sieh nach einem der billigen Cold Recap aus der macht keine 50mls mehr dann machts richtig BUM , da hab Ich hier die Erfahrung gemacht das von den kalt Runtererneuerten nur die von Bandag was taugen , aber richtig gut sind nur die heiß Erneuerten die hier von Michelin und Firestone zu haben sind , die machen auch von der Lebenslaufleistung fast einem neuen Reifen Konkurrenz .
    Das verhalten von dem Driver sagt ja mal wieder alles aus , der war doch garantiert einer der Typen die so eine Driver Education School (nordamerikanische Version vom Dekra-BKF) besucht haben und genau wissen wann Pause ist , aber keine Ahnung vom Trucking haben , und schon gar nicht wann es Zeit ist mal der Sicherheit wegen einen Service Truck kommen zu lassen , denn :devil: die Ball's um dem Dispatch das klar zumachen haben solche Typen nicht dazu haben die zu viel Schiss .


    :devil: In so einem Fall liegt das Problem zwischen dem Lenkrad und dem Fahrersitz :devil: :lloll: :devil: :lloll:




    greetings
    Midnightflyer

  • war bestimmt der falsche kleber.. ich werde mal hier soo zum tüv fahren... :hurra:

  • Zitat von "OG77":f2dkn6fu


    Verstehe ich nicht... Der hat doch noch Profil!? 8| :mrgreen:




    und ausserdem st es überall sichtbar
    nicht so wie beiuns wo der teil untern dem rad versteckt ist :hurra:

  • War früher schon so, das man nur eigene Karkassen abgeben soll, zum Runderneuern....Fremde Karkasse.. :to: ^^

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Das sind Reifen für Bodybuilder!
    Reifen putt, Auto hochheben, Anderer BB wuchtet die Reifen runter und den nächsten wieder drauf.
    Kann aber sein, dass so ne Fahrt von 50 km dann auch 2 Std. dauert.
    Bitte vorher genügend Ersatzreifen mit nehmen! :haumichweg:

  • Mein Chef kaufte auch mal solche Schunderneuerte ,und bei Einem begann sich irgendwann
    dann der Laufgürtel zu lösen. :sick:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja ja , der Fahrer war mir schon ein paar Stunden vorher aufgefallen.
    Hatte naemlich seinen Husky mit der Leine vertruemmt.
    Da wusste ich noch nicht, dass beide zu dem Lkw gehoerten.
    Ich hatte ja spaeter nur kurz mit ihm gesprochen: ein weisser Neger, kann ich nur sagen.
    Gruss Udo

  • Zitat


    Mein Chef kaufte auch mal solche Schunderneuerte ,und bei Einem begann sich irgendwann
    dann der Laufgürtel zu lösen. :sick:


    Besser es löst sich nur der Laufgürtel , wie es macht auf dem Trailer bei 75mls/h BUM , bis du da den Zug zum stehen bekommen hast kann es dir bei Zwillingsrädern den zweiten Reifen auch zerreißen , X( das ist mir mal bei 120Km/h in Spanien am Anhänger passiert , erst der außen liegenden Reifen "Bum" , Ich bremse den Zug ab und wie Ich anhalte "BUM" zerreißt es den inneren Rubber , :devil: da kommt Freude auf O-) das war damals das aus für Recap Tire's bei der Spedition , nach der Rechnung vom Notdienst hatte der Alte genug von den Dingern , denn Ich hatte nur einen Ersatzreifen dabei und Terminfracht drauf :devil: also musste er in den saureren Apfel beißen und beinahe den doppelten Preis wie normal für den Gummi zahlen :P vorher hat er ja nicht auf mich hören wollen , wenn Ich gesagt hab "die billigen kommen teuer wenns mal eilig ist , die zerreißt es immer dann wenn du keine Zeit hast und es draußen heiß ist" seine Antwort war ," ach was die koste dafür nur die Hälfte von einem Neuen Reifen und halten doch auch auf dem Nahverkehrszug , und der quält die mit drehen viel mehr wie ein Fernverkehrszug" ,
    tja nur das die da nicht mal halb so warm werden wie bei stundenlanger Autobahnfahrt mit vollem Gewicht , und das ist das was die Dinger killt , die Wärme und dann eine enge Drehung wie zb eine Rasthofeinfahrt mit einem Kreisel wie es in France oder Spain üblich ist um den Speed der Raser zu stoppen , da geht mit dem Truck nix über 10 Km/h - 15 Km/h oder du musst Gerade aus und bist wieder auf der Bahn , und hier , schau dir doch mal die Back Road's an das sind zu 75% nur Gravel Road's da geht es auch auf die Gummis .


    Zitat

    ja ja , der Fahrer war mir schon ein paar Stunden vorher aufgefallen.
    Hatte naemlich seinen Husky mit der Leine vertruemmt.
    Da wusste ich noch nicht, dass beide zu dem Lkw gehoerten.
    Ich hatte ja spaeter nur kurz mit ihm gesprochen: ein weisser Neger, kann ich nur sagen.
    Gruss Udo


    :devil: also ein echter Redneck, der hieß doch bestimmt Bubba :devil:




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!