ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkanschläge weil Reifen schleifen... Aber woher bekommen?

  • Zitat

    Allerdings fahre ich dann immer mit einem komischen Gefühl und der Angst vor jeder Polizei-Kontrolle. :police: An einem Unfall mag ich gar nicht denken... :-|


    Ich kenne das,aber nach vier Wochen ist das Gefuehl und die Angst vergessen :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • big booly:
    Bezüglich des schlechten Gewissens: in Norwegen oder Deutschland?


    Hier mit falschen Rädern erwischt zu werden kostet mal eben 75,- TEURO und 1 Punkt PRO Rad...
    Allerdings habe ich schon mal gesehen das ein Tuner bei falschen Rädern nur 25,- Euro zahlen mußte und den Wagen nach "Rückbau" der Polizei vorführen mußte...


    Ja, Tacho umstellen ist dann noch demnächst eingeplant.


    Allerdings muss ich dazu sagen, seit dem ich US-Cars fahre, seit 2006, wurde ich seltenst angehalten und wenn dann hat keiner nach technischen Details geschaut. Nur das übliche "Pusten" und Vorzeigen der Papiere. Ich wurde nur ausgefragt wo man so ein Auto kaufen kann, was die Kosten sind, etc. Also rausgezogen weil persönliches Interesse der Beamten... :)
    Nur im Falle eines Unfalls sieht der Sachverhalt dann anders aus. Da zahlt keine Versicherung.

  • Meinte natuerlich in Deutschland.Hier in Norwegen muessen Reifen nur genug Profil haben,
    Felgen und Reifenbreite sind egal.Hatte auf meinen T3 vorne 255 und hinten 285 mit Daimler
    felge drauf,ein 28 ziger Holzlenkrad dran und Sitze aus einem Van drinne.Ging beim TUV ohne
    Beanstandung durch.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "xxwolgast":r24h52nq


    Nur im Falle eines Unfalls sieht der Sachverhalt dann anders aus. Da zahlt keine Versicherung.


    So nicht ganz richtig. Wenn die Versicherung dir nachweisen kann, dass die "falschen" Reifen für den Unfall (mit)verantwortlich sind streikt die Vollkasko. Die Haftpflicht übernimmt den gegnerischen Schaden und nimmt dich ggf. in Regress - aber maximal bis 5.000€.


    Nimmst du einem anderen Fahrer die Vorfahrt und es kracht, gibts keinen Regress. Der Unfall wäre auch mit den richtigen Reifen passiert.

  • Ach nur bis 5000,- Euro ? Dachte dann muß man für alles blechen...
    Und dann gibts dann aber sicherlich noch ne Strafanzeige + Strafbefehl/Gerichtsverhandlung wegen fahrens eines KFZ dessen Betriebserlaubnis durch illegalem Umbau erloschen ist, etc. :)

  • Zitat


    Und dann gibts dann aber sicherlich noch ne Strafanzeige + Strafbefehl/Gerichtsverhandlung wegen fahrens eines KFZ dessen Betriebserlaubnis durch illegalem Umbau erloschen ist, etc.


    Das dürfte fast jeden hier betreffen. Ich denke da mal nur an die diversen Auspuffmodifizierungen... Ich selbst bin da eher der Schisser...


    Ach ja, nachdem ich ja das gleiche Modell fahre, würde mich trotzdem interessieren, wie der Burb auf seinen neuen Rädern wirkt. Kannst Du vielleicht ein Foto (Seitenansicht) einstellen ? Wäre sehr nett - Danke !

  • Hier die Bilder für alle Neugierigen :) :




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.chevy-forum.de/upload/avatar ... 98_21c.jpg


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Fahrverhalten ist etwa anders. Leichte Geräuschbildung durch das grobe Profil.
    Der Wendekreis ist auch recht groß...
    Es ist aber immernoch genügend Platz nach außen hin. Da wäre Platz für Spurverbreiterungen.


    PS: Kann ein Admin die Bilder hier im Thema sichtbar machen?

  • Sieht sehr gut aus. Auch die Felgen passen recht gut von der Optik. :top:

  • Zitat


    Sieht sehr gut aus. Auch die Felgen passen recht gut von der Optik.


    Yep - sehe ich genauso wie Christian. Danke nochmal, daß Du meiner Bitte um Fotos nachgekommen bist ! :top:

  • Na ich hatte ja bereits vorher schon angekündigt Bilder zu posten. :) Danke für die Komplimente.


    Doof nur das die Decken wohl wieder runter müssen, gegen welche die den selben Abrollumfang wie die vorrigen Reifen haben. Eine Eintragung ist wohl die sichere Variante, außerdem ist da immernoch das Problem des Schleifens beim Einschlagen der Lenkung, falsche Tachowerte und ein (leises) Summen der Reifen beim Fahren wegen dem groben Profil.


    Falls jemand Interesse an den abebildeteten Cooper-Discoverer Reifen hat, kann er sich schon mal melden (285 70 R17). Die sind (noch) nagelneu, mit Rechnung und Garantie.

  • Das ist zum heulen...


    Habe eben mit dem Dekra-Mann telefoniert, der die Reifen eintragen sollte.
    Zum einen können maximal nur folgende Decken eingetragen werden: 275 55 R17 102R. Gut, die wollte ich sowieso raufmachen, da die großen beim Einlenken schleifen, Fahrgeräusche machen und der Tachowert nicht stimmt.


    ABER:
    Die Felgen (American Racing Wheel - Typ: Eagle) will er nicht eintragen, da ihm die Festigkeitsangabe in "lbs" nicht ausreicht. Er kann es zwar umrechnen, aber damit nichts anfangen, da laut Gesetzgeber ein Festigkeitsnachtweis für die Felgen verlangt wird.


    Hat jemand ne Idee?
    Gibt es irgendwo eine Liste von Festigkeitsnachweisen die man einsehen/runterladen kann?


    Grüße
    Chris

  • Ich würde auch sagen, lass den Tacho justieren.
    Bei meinem Sonoma, hatte ich auch das Problem, das die Winterräder einiges größer sind als die Sommerräder.
    Mittels Hypertech Programmer kann ich das nun immer selber umprogrammieren.
    So ein Programmer müsste es auch für deinen geben. Kannst unter anderem auch Schaltpunkte, Geschwindigkeitsbegrenzer (falls vorhanden), Achübersetzung, etc. damit ändern.
    Mehrleistung ist durch Steuergerätanpssung mittels dieses Programmers auch möglich.
    Ich hatte den selber drüben bestellt. Hatte mich rund 300€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere (all inclusive).


    Mit Festigkeitsgutachten für US-Felgen wirst kaum Glück haben. Damit schlage ich mich auch ständig rum <_<

  • Hallo.
    Das mit dem "Gerät" geht auch bei Fahrzeuge mit Baujahr 95?
    Nicht mal der Dekra-Mann konnte mir sagen wo ich hier in der Gegend ne Werkstatt finde die Tachos justieren kann...

  • Zitat


    Das mit dem "Gerät" geht auch bei Fahrzeuge mit Baujahr 95?


    Nein diese Sorte von Programmer ist auf die OBD II Schnittstelle angewiesen die es erst ab dem 96er Baujahr bei GM-Trucks gab , es existieren mir bekannte Zwitter die zwar schon das 96 Modell sind (zwei K1500 und ein C3500) aber noch über das 95er OBD I als Schnittstelle verfügen , und bei allen Trucks und Cars die nur über die OBD I Schnittstelle verfügen funktioniert das mit den Programmern nicht .





    greetings
    Midnightflyer

  • Sieht es spitze aus, der Suburban...


    Gleiches habe ich auch mit meinem Tahoe vor... Daher für mich ein sehr interessantes Thema... Ich frage mich da auch, wie das manche hinbekommen. Hatte mir damals einen Tahoe angesehen, der hatte 33x12,5R16 drauf... das waren wirklich richtige Monsterteile... Also muss es doch irgendwie möglich und machbar sein...


    Hat da jemand von euch Erfahrungen mit dieser Größe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!