ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ich warte auf...

  • Hallo zusammen,


    mein Suburban ist nun endlich zugelassen, alles bestens :hurra:
    Nachdem nun wirklich alles vom Kauf in Houston, TX über die Verladung, Verzollung und Umrüstung perfekt funktioniert hat, drohte doch alles zu scheitern -wo? natürlich bei der Dame von der Zulassungsstelle :devil:


    Sie war der Meinung, mein Baujahr 2011 mit Erstzulassung April 2011 sei ein Neufahrzeug und dürfte seit 31.12.2010 mit Euro 4 nicht mehr in der EU zugelassen werden. Sie lies nicht mit sich reden, alle anderen Damen beim Amt waren derselben Meinung (gefährliches Halbwissen :sick: sage ich da nur)


    Nachdem ich mit dem Amtsleiter telefoniert hatte und dieser mich zu seinem Import-Spezi durchgestellt hat, kam doch noch alles zum Guten: Er widerlegte sämtliche Aussagen der "freundlichen Damen" und hat mein Bärchen -mit einer weiteren Ausnahmegenehmigung- wenig später zugelassen :D


    Generell gilt aber leider: es wird immer schwieriger, unsere Schlitten hier in D zuzulassen, da wohl kaum ein Euro 5 Gutachten existiert und die Euro 4 Regelung mit dem Verbot der Erstzulassung immer härter durchgezogen wird.


    Nun bin ich endlich glücklicher Besitzer meines Traumwagen und cruise gemütlich über unsere Straßen...


    In diesem Sinne, man sieht sich "on the road"


    Gruß Stefan :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Das ist leider auch in der Schweiz so,
    einen neuen Diesel ist nicht mehr möglich im normalen weg zu prüfen
    auch Benziner wird immer schwieriger



    Aber dir viel spass mit dem Traumwagen :D

  • Kann man das nicht durch eine "Tageszulassung" in den Saaten umgehen ? Dann handelt es sich doch um ein Gebrauchtfahrzeug, oder ..... <_<

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":3uf0j2f9


    Kann man das nicht durch eine "Tageszulassung" in den Saaten umgehen ? Dann handelt es sich doch um ein Gebrauchtfahrzeug, oder ..... <_<


    Meiner hat ja auch eine Erstzulassung in den USA aus April 2011. Hat dem Amt zuerst nicht wirklich ausgereicht.


    Es gilt wohl folgendes:
    US Fahrzeuge mit Erstzulassung in den USA bis 31.12.2010 haben keine Probleme
    Mit Erstzulassung (auch in USA) ab 01.01.2011 dürfte der Wagen eigentlich nicht mehr in der EU zugelassen werden. Das Verbot von Erstzulassungen mit Euro 4 war eigentlich dafür gedacht, dass Hersteller nicht zügellos ihre Lagerbestände mit "alter" Euro 4 in die Märkte pumpen können.
    Dies ist nur mit Ausnahmegenehmigungen möglich, die sich leider immer schwieriger gestalten. Seit 01.01.2012 hat sich das Ganze anscheinend noch verschärft.
    Im Zuge der Amtshilfe hat das der Spezi hier in Neuss zum Glück selber erledigen können. Ansonsten hätte ich beim Bundesamt eine Genehmigung einholen müssen, was laut seiner Aussage frühestens in "einem Jahr" erledigt gewesen wäre. -Und er wollte den Wagen so schnell wie möglich auf der Straße sehen :D


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So einfach ist das nicht
    Schau mal bei deinem im Türfalz
    auf diesem Kleber steht das Modelljahr


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Glueckwunsch und viel Spass damit :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Soll das heißen, das ich keinen Neuwagen, der Euro 4 oder schlechter abgast, nicht mehr in der EU zulassen kann???

  • Zitat von "King Kerosin":9r1ow4ie


    Soll das heißen, das ich keinen Neuwagen, der Euro 4 oder schlechter abgast, nicht mehr in der EU zulassen kann???


    Ja genauso ist das, deshalb hatten viele Händler ihre Euro 4 Autos im alten Jahr nochmal schnell als Tageszulassung angemeldet.

  • Zitat von "Musclecar and Truck Ranch":32ligtys


    So einfach ist das nicht
    Schau mal bei deinem im Türfalz
    auf diesem Kleber steht das Modelljahr


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Laut dem Aufkleber in meiner Türfalz wurde der Burban 03/2011 gebaut und laut Title 04/2011 zugelassen.


    Deswegen hatte ich ja das Problem mit der Erstzulassung nach dem 31.12.2010.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!