ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Re: Spring Spacer - alltagstauglich oder Mist?

  • Sodele habe nun die neuen Federn heut bekommen und natürlich gleich verbaut.


    Mit etwas genauer hinsehen kann man den Vorherzustand erkennen
    ca 91cm vom Boden bis zum Kotflügel


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    By Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. at 2012-04-16[/img]


    Federn >> MOOG 81069 << bei RockAuto bestellt.


    Wie man sieht sind diese doch um ca 5cm länger.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    By http://sherifftahoe at 2012-04-16[/img]


    Eingebaut und nun eine Höhe von ca 96 cm


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    By Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. at 2012-04-16[/img]


    Ziel erreicht. :hurra:


    Steht jetzt wieder super da.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    By http://sherifftahoe at 2012-04-16[/img]


    OriginalStoßdämpfer sind etwa 2cm weiter raus gekommen ist also noch im grünen Bereich.
    Die Stoßdämpfer konnte ich von Hand unmöglich zusammendrücken. Da müssen noch zusätzliche Federn drin sein.
    Im Fahrverhalten ist kein Unterschied festzustellen. Bin jetzt natürlich auch nur mal um den Block.


    Begeistert, kann´s nur empfehlen.

  • saugut! Danke für das Feedback! :top:
    Was hats unterm Strich gekostet?


    P.S.: hast Du Deine originalen Trittbretter noch?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bis ich die Federn in der Hand hatte waren´s 120 €
    Einbau selber, zum Glück arbeite ich bei einer Firma wo sämtliches Werkzeug und auch Schrauberhallen vorhanden ist.


    Die Original Trittbretter sind noch in der Garage. Wollte sie schonmal über Ebay aber der Versand ist unverhältnismäßig teuer also hab ich´s gelassen. Brauchst sie? Mach mal ein Angebot :D

  • Tu sie mal noch nicht weg. Ich werd nächste Woche meine abbauen und dann schauen wie das ganz ohne so im Alltag klappt, mit Frau und Kind. Wenn das nix ist, dann nehm ich Dir Deine ab. Müssen dann mal sehen wie wir das machen und zu welchem Preis. Mir würde die rechte schon reichen, die linke hab ich ja noch heile. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • He Sheriff,
    das Teil sieht geil aus. Was hast du für Felgen/ Reifen drauf?

  • @colognegun, alles originalgetreu.
    Felgen GM Tahoe 16 Zoll
    Reifen 260/70 R 16 BF Goodrich All Terain
    Einzig Spurverbreiterung von 30mm pro Seite sind drinn.


    Ponyriemen, Tahoe ist Bj. 02 habe ihn 05 gekauft und sofort die Trittbretter durch die Rohre ersetzt.
    Trittbretter seit dem in der Garage. Also müssten noch super sein.
    Ganz ohne wird, glaub ich, Dir nicht so gefallen. Würde sie wenn dann als Paar abgeben.
    Weil was mach ich dann mit dem anderen einzelnen.

  • Sodele hat ein bissle gedauert. Hab noch ein Video gemacht über den Feder Einbau.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • nice.


    Kannst Du mal bei Zeiten ein Foto vom Profil des Wagen einstellen, ein wenig entfernt vom Auto, damit man den Wagen mal im ganzen sehen kann?
    Vorne ist der originl bei Dir, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • In meinem Profilfoto siehst ungefähr wie er von der Seite aussieht.
    Wenn ich das mal geblickt habe wie ich hier in dem Forum mein Fotoalbum füllen kann mach ich das.
    Hab ja jetzt noch bissle Zeit bis zu F1 :D
    Ja Orig. Kühlergrill halt mit Ramme. Gelbe KC Lights sind weg das ist alles
    Ich hab ein Visum bekommen für die SBZ und wir fahren in der Woche um den Vatertag und da hab ich vor einen Satz neue Fotos zu machen vor allem weil der Wagen ja jetzt wieder die richtige Höhe hat sind alle was ich habe ja veraltet.


    Solltest Du aber ein bestimmtes Detail im Auge haben dann kann ich auch kurzfristig mal losknipsen.
    see you

  • so, hab die Dinger gerade auch bestellt bei RockAuto, diesmal über FedEx mit vorab Bezahlung von allen Gebühren - mal sehen wie schnell das Zeug hier ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Cooles english, Karsten! :D
    Hast du sicher durch den Übersetzer gejagt, oder?


    *duck und wech* O-)

  • @King, jup so isses. Egal hauptsach man verstehts.
    beim nächsten Vid lass ich´s und mach nur in deutsch. Oder soll ich´s gleich noch ändern? Hmm...
    Ponyriemen, hoff mal das Du den selben erfolg hast. Ich hab zum in die Garage fahren jetzt sogar meine Lightbar runter machen müssen. Zum Glück hab ich bald eine neue Garage mit 10 cm höheren einfahrt.

  • Zitat von "marlborocowboy":2fqd6mze

    Ich hab zum in die Garage fahren jetzt sogar meine Lightbar runter machen müssen. Zum Glück hab ich bald eine neue Garage mit 10 cm höheren einfahrt.


    Heisst nicht das erste Gebot für Sheriff´s, erst sollst du die Garage verändern bevor man am Auto was ändert O-) :D

  • Zitat

    Heisst nicht das erste Gebot für Sheriff´s, erst sollst du die Garage verändern bevor man am Auto was ändert


    Jo deswegen hab ich ja demnächst eine neue Garage. Ich halt mich doch an Gebote


    :police: :police: :police:

  • Ist die Garage noch so klein-Hauptsache es geht nen Chevy rein :whistle:

  • Hey Ponyriemen, so langsam müssten die Federn doch angekommen sein?
    Schon eingebaut? Auch den selben höheren Effekt?
    Grüßle vom Sheriff

  • Hey Karsten,
    ja, sind gekommen und eingebaut. Ich Idiot habe aber leider vergessen vorm Aus-/Einbau zu messen. Also ich kann sicher sagen, dass er höher ist - ne Menge sogar. Ich würde fast behaupten wollen, dass es sowas um die 7-10 cm sind. Der Arsch steht hinten schön weit hoch, ist ein Vorteil, wenn ich dann wieder 180 Liter Gas tanke. Dann geht er eh runter. :D


    Ich hab vor ein paar Tagen das Auto voll getankt gehabt, Kofferraum bis unters Dach beladen, Dachbox noch oben aufm Dach und trotz allem stand der hinten höher als vorne. Das war bislang nie so.


    Sehr schön! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!