ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Re: Spring Spacer - alltagstauglich oder Mist?

  • Huhu...


    ich denke gerade drüber nach, meinen Hoe vorne um 1-1,5" und hinten um 2-2,5" per Spring Spacers höher zu legen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    was mich interessieren würde:


    - hat jemand Erfahrung mit en Dingern?
    - alltagstauglich oder Fahrverhalten wie ein Schnitzel?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Huhu...


    ich denke gerade drüber nach, meinen Hoe vorne um 1-1,5" und hinten um 2-2,5" per Spring Spacers höher zu legen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    was mich interessieren würde:


    - hat jemand Erfahrung mit en Dingern?
    - alltagstauglich oder Fahrverhalten wie ein Schnitzel?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mein Tahoe ist mit solchen Spacer hinten geliftet, aber aus Alu
    vorne die Drehfedern hoch gestellt


    Fahrverhalten verändert sich nicht


    ABER ! 8|
    du brauchst zusätzlich längere Dämpfer


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Ist Dein Hoe ein 2WD???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, gut dass Du das sagst. Will nämlich sowieso gerade neue Rancho`s bestellen. Dann muss ich mal drauf achten, wieviel Lift die "vertragen" oder ob spezielle brauche.
    Wie gross sind Deine Spacer?


    Gregor: nein, 4WD

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Gregor: nein, 4WD


    ergo hast Du vorn Drehstabfedern.... ergo iss nix mit Schraubenfeder-spacern..... X( ..... --> falsche Technik :)


    Aber kleiner Tipp: dreh mal die Schrauben für die Federwiderlager um 6 bis 7 komplette Umdrehungen weiter hinein. Das hebt das Teil um knapp 1,5"-2" vorne an. Das sieht dann schmalbrüstig aus und der Sturz ändert sich etwas. Letzteren kannst koprrigieren und gegen ersteres hilft eine Spurverbreiterung; schon ist alles schick :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ah, der Tip ist gut. Danke Gregor!
    Ich werd als erstes mal 2" für hinten bestellen, die passenden Dämpfer rundrum (siehe Bild?) und dann vorne "anpassen", bis die Höhe vorne zu der hinteren passt. Danach Sturz korrigieren, feddich. Günstige Methode, wo ich eh neue Dämpfer rundrum brauche. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wow, das sieht echt nach was aus. Hätte nicht gedacht, dass 2" so einen Unterschied machen würden.
    Ok, dann wirds bei mir vorne 1" und hinten 1,5-2", eher 2, weil Gasanlage mit 200 Litern. Muss ich denn bei der geringen Höherlegung überhaupt die anderen Dämpfer haben ode reichen auch die "normalen"?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Muss ich denn bei der geringen Höherlegung überhaupt die anderen Dämpfer haben ode reichen auch die "normalen"?


    Dann brauchst Du keine neuen Dämpfer! Dann reicht das OriginaL.
    Ich hab vorn trotz knapp 2" 'Höherdrehen' die Originallänge drin, als Rancho 9000, geht wunderbar, und hinten hab ich Monroe-Stoßdämpfer montiert, die eine zusätzliche Spiralfeder haben (wie ein Motorradfederbein). Macht hinten auch plus 1,5".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei normalen fahren reichen normale


    würde ich aber nicht empfehlen


    beim ausfedern oder bei Bodenwellen schlagen die Serien Dämpfer weil sie anschlag sind


    reifen habe ich 265 75 16

  • ...ich habs gern straff... soll ich vorner 5000er und hinten 9000erXL nehmen oder beides 9000er?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Fährst Du oft mit viel Ladung? Dann sind die 9000er auch hinten eine gute Wahl. Falls nein, sind die orginal Stoßdämpfer eine gute und preiswerte Alternative.
    Vorn sind die einstellbaren Rancho unschlagbar gut. Innerhalb von rund 30 sekunden und etwas Erfahrung stellst die Dinger genau nach Deinem aktuellem Feeling ein.
    Dort wirkt sich das auch deutlich aus, hinten kaum.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, hab ca. 200 Liter Gas dabei, Unterflur und Zylindertank im Kofferraum. Wenn der vollgetankt ist, hängt der hinten weiter runter als vorne, das sieht kacke aus. Liegt aber auch derzeit hauptsächlich daran, dass die Dämpfer hinten echt durch sind. Also eher 9000er? Kann man die 9000er alle einstellen oder nur bestimmte Baureihe? Und wo stellt man die ein? Über den Dom oben??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch weil mich interessiert wie's weiter geht.
    Ich habe nach dem Gas Umbau das selbe Problem mit dem absinkenden Heck.
    Vor allem lenagregory welche Monroe Dämpfer meinst Du? Link?
    Klingt fast am einfachsten mit zusätzlicher Feder Unterstützung. Aber auch die Spacer oder aber beides.
    Wie habt ihr's nun zu Ende gebracht?
    Gruß Karsten

  • Moin Karsten,
    dies sind die Stoßdämpfer, die ich zur Zeit an der HA montiert habe; hab jetzt gleich die Nummer für nen 2002 Tahoe rausgepickt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Unter dieser Nr. 58639 ist das bei rockauto zu finden.


    Ich kann nur über die Erfahrung im CrewCab-PU (2006) was sagen: sie dämpfen einwandfrei aber typisch amerikanisch "smooth"; ich mag das. Auch voll beladen hat man die Kiste im Griff, zumindest wenn man 'Wankeisen' gewohnt ist.
    Wie sich die Im Tahoe machen ?? der hat ja deutlich kürzeren Radstand und ist relativ hinten schwerer ... ?? Qualitativ bin ich voll zufrieden; noch absolut rostfrei und keinerlei merkliche Änderung der Dämpferwirkung, Aufhängungsgummis top.
    Aber, die langen Federn werden schon auch durchs Dämpferrohr geführt bzw. am wegknicken gehindert. D.h. sie lehnen sich da an; um Schaden zu verhindern sitzt da deshalb innen eine Gummimanschette um das Rohr...... das ganze knaatscht bei Bewegung etwas.


    Die Zusatzfedern stützen den Aufbau etwas; leer ca. plus 1,5", voll beladen ca. plus 2,5".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke erstmal für den Tip. war mal kurz beim TÜV und hab das Thema >Spacer< angesprochen und dabei gemerkt das geht anscheinend garnicht. Wäre ein Grund mich wieder Heim zuschicken. Jo ich habe nun den Weg mit neuen Federn für hinten in der Heavy Ausführung gewählt und werd mal sehen wieviele cm das nach oben bringt. Reicht das nicht kommen zusätzlich noch Highjacker rein. Gibt ja nicht mehr soviele Anbieter von Highjacker aber ich hab was gefunden. Was mich zur nächsten Frage bringt: was bedeutet Optionscode ZW7???
    Hat anscheinend was mit den Dämpfern zu tun.
    Aber ich glaub da mach ich mal ein neues Thema auf.

  • welche Federn hast Du bestellt und wo? Das wäre ne Option. Glaube aber nicht, dass der Wagen dadurch hinten höher kommt, sondern eher dass die härter sind. Beim Burb sind die Federn z.b. auch nicht länger, komischerweise. Obwohl er ja hinten alleine durch die Mehr-Länge auch mehr wiegt...
    Halt mich mal auf dem laufendem bitte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    was bedeutet Optionscode ZW7


    ZW7 ==> "CHASSIS PACKAGE PREMIUM SMOOTH RIDE"


    (weich gefedert und lasch gedämpft)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @Ponnyriemen, mein Gedanke dahinter ist erstens das jetzt die Federn die drin sind schon 10 Jahre alt und entsprechend erlahmt sind und neue Federn, noch dazu Heavy Duty das Heck etwas erhöhen müssen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    MOOG Part # 81069


    das die Federn nicht länger sind ist klar und darf auch nicht sein aber sie federn nicht so weit ein gerade weil sie härter sind. Ich weis es selber auch noch nicht und beginne halt mal damit. Ich berichte was passiert.
    Und wenn das nicht reicht dann kommen noch Highjacker in Betracht.
    http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
    MONROE Part # MA830


    und damit sollte ich mein Ziel erreichen...... hoffe ich :)


    Ich hab noch Federn gefunden


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber die erhöhen um 5 Zoll und das ist zuviel


    lenagregory, aber die Aufhängung der Dämpfer ist doch das selbe??? also müssten die Highjacker doch passen oder?
    Grüßle Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!