ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatt gekauft ;-)

  • Obelix hätte gesagt: "Die spinnen die Römer" ! :screwy:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Enrohk":3te5xaaj


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenn ich mir das angucke dann wird das schon klappen :D ...


    Da ich beruflich mit Paletten zu tun habe, schätze ich mal die Menge auf 120 stück. Die haben die Größe von CP1-Paletten und müssten demnach bei trockenen Holz ca. 15kg/St. wiegen.
    Booaarr, das wären so um die 1800-2000 kg. :o

  • Zitat

    Da ich beruflich mit Paletten zu tun habe, schätze ich mal die Menge auf 120 stück. Die haben die Größe von CP1-Paletten und müssten demnach bei trockenen Holz ca. 15kg/St. wiegen.
    Booaarr, das wären so um die 1800-2000 kg. :o


    So sieht der Truck auch aus :D

  • Die platte von deinem Ofen ist aus stahlguss.
    Gesetz dem Fall das du das Ding nicht mit Heizöl betreibst (hüstel) musst du das teil täglich reinigen.
    Genauso die Brennschale die da unten drinn ist.
    Tipp..
    Das zeug lässt sich einfacher reinigen wen es kalt ist.
    Also nochmal nen Satz von dem zeug kaufen und immer eines reinigen und das andere putzen.
    Reinigung per zimmermannshammer reicht.


    Brauchst auch Tipp zum anzünden?

  • Zitat


    Booaarr, das wären so um die 1800-2000 kg. :o


    Bingo , aber das macht , wenn es ein 3/4to HD ist nur eine Überladung von ca. 150-200Kg und der Truck sieht aus wie ein F250 .
    Ich hab ja auf meinem auch eine Zuladung von 1740Kg bei erlaubten 4500Kg , meiner drückt mit 2760Kg leer auf die Waage .
    Und wie er mit 450US-gal. Wasser aussieht :


    Beim Laden ,da sind etwas über 400gal schon drin :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und vor dem ausladen mit 450gal. im Tank :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Es ist halt nur eine Frage wie das Gewicht im Truck auf die Achsen verteilt ist , ob er übel aussieht oder ganz normal wie mein HD .





    greetings
    Midnightflyer

  • hier hab ich ca 900 kg kies drauf, ich glaub mehr wäre nicht gut gewesen :D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    laut schein darf ich 800 kg zuladen. wieviel dürfte ich denn im amiland auf das modell raufpacken???



    @ Combat Wombat, immer her mit den tips ^^

  • Du hast den 1500 LD (light Duty) auch an den 5 Lug Nuts zu erkennen , die haben hier in MB 950kg maximal an Zuladung , den die fallen hier noch unter die Car-Emission Rule O-) ein 1/2ton LD darf deshalb maximal 3,5to und ein HD 1/2ton 3,8to hier in MB haben ;
    der LD 3/4 ist da schon bei 4.2to und der HD bei 4.5to genau wie der 1ton SRW , und dann kommt das schwere Eisen ;) der 1 ton HD DRW das sind hier 5.5ton Trucks (wie Barneys) und MB die mit Abstand beliebtesten Sattelzugmaschinen für Goosneck-Ball- oder RV-5th Wheel-Einsatz und in der Gewichtsklasse ab den 3/4to HD sind auch die meisten der in den letzten fünf Jahren in MB verkauften Trucks Diesel gewesen .
    Im Grund hast du deinen nur voll geladen , aber mal ne Frage , die Reifen das sind doch keine Truck Reifen , was haben den die für eine Traglastklasse , denn hier in MB sind da mindestens C -Tire notwendig für den LD und der HD braucht schon D ; und Ich muss X( auf meinem K2500HD Traglastklasse E fahren wie alle ab dem 2500HD sonst wird der bei der Safety zum LD in den Papieren abgelastet X( etwas das Ich gar nicht gebrauchen kann , da die Meldung auch zur Zulassungsstelle geht und billiger wird er aber da nicht dadurch , nee die LD sind in der Versicherung teurer wie die HD
    :devil: , was vielleicht daran liegt das hier viele die 2500 LD mit den großen Benzinern (besonders beliebt ist der K 2500 LD Z71- 8.1L mit Super Charger bei den Kids hier) als Rennwagen missbrauchen und es in der Klasse öfters kracht wie bei den schwereren Brüdern .




    greetings
    Midnightflyer

  • werd morgen mal gucken wegen den reifen :whistle:
    na dann darf er auch in die knie gehen O-)

  • Zitat von "schlepperjolle":l2wsx5kr

    na dann darf er auch in die knie gehen O-)



    Das ist ja auch ein Last-Kraft-Wagen.....


    Dafür wurde das Viech gebaut..... :)

  • Zitat


    werd morgen mal gucken wegen den reifen :whistle:
    na dann darf er auch in die knie gehen O-)


    Bei meinem sind es genau 2cm zwischen leer und 450gal/1700L Wasser plus dem 120kg Tank auf der Pritsche an der Hinterachse und vorne sind es 1,5cm was er in die Knie geht , was daran liegt das ich den Tank 60cm zu weit hinten hab wegen der Toolbox , und mein Luftdruck ist hinten 80psi/5,5bar und vorne 70psi/4,8bar bei den 255/85R16 , das ist der gleiche Druck den Ich auch in den 245/75R16 gefahren habe und den ich auch in allen 3/4ton mit 235/85R16 auf der Farm benutzt habe , nur
    bei denen hab Ich vorne nur 60psi/4,1bar rein gemacht da die meisten Dodge waren und die vorne leichter sind .
    Das mal als Anhaltspunkt zum Luftdruck den Ich im 3/4ton HD verwende .



    greetings
    Midnightflyer

  • Gut....ich fahr bei meinem Heavy-Truck vorne 275er,hinten 295er....


    Ich denke,daß der Reifendruck auch konform gegenüber dem Fahrwerk btw der Last angeglichen sein sollte....


    Da ich vorne verstellbare ,hydraulische,Dämpfer hab,hinten variable pneumatische Elemente integriert hab...


    .....denke ich mal,das kann ich anpassen,wie ich das möchte.... 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!