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caprice geht beim bremsen aus!?

  • moin moin und frohe weihnachten an alle!!
    pünktlich zum fest macht der caprice mal wieder ärger:wenn ich an eine ampel ranfahre und bremse,stirbt der motor ab-muß jetz immer mit links bremsen und mit rechts gasgeben,sonst iser aus.habe den bkv heute geprüft,neues rückschlagventil eingebaut-beim ausbau hat es aber gezischt-sollte also auch dicht sein,oder?kann mir irgendjemand helfen?langsam nervt die karre-wird wohl nächtes jahr ne vollrestauration,damit das mal ein ende hat! :(
    vielen dank im voraus und noch frohe feiertage wünscht andre!!!!!!!!!!!!!

  • Hier wäre nicht schlecht zu wissen um welche Baureihe und welchen Motor es sich handelt?! Geht kurz vorm ausgehen die MKl an? Hatten bei unseren G20's bei beiden schon das Problem! Beim 5,7 TBI! Bei einem war der MAP Sensor kaputt und beim anderen war der Unterdruckschlauch am MAP nicht richtig drauf! :)

  • also,es is ein 81er station mit 350er motor und quadrajetvergaser.den ganzen unterdruckkram für lüftung usw habe ich abgeklemmt,da ich leider ne bastelbude gekauft habe.am motor sind momentan nur unterdruckleitung zum getriebe,frühverstellung vom vergaser und bremskraftverstärker angeklemmt.er bekommt demnächst einen kompletten vergaserdichtsatz verpasst,der motor wurde erst überholt mit neuer kurbelwelle usw.der steuerkettendeckel ist leider son verchromter,sodas ich die zündung nicht richtig einstellen kann,da auf dem nur sone in etwa markierung drauf ist.
    wie gesagt,wenn ich im stand oft die bremse betätige,magert er ab.könnte das evtl sein,das das lüftspiel inder ha bremse zu groß is und er zu große wege/mehr unterdruck brauch?-weit hergeholt aber wer weiß? grüße an alle!!!

  • Zitat von "winki181":1oszazgb

    wenn ich im stand oft die bremse betätige,magert er ab.könnte das evtl sein,das das lüftspiel inder ha bremse zu groß is und er zu große wege/mehr unterdruck brauch?-weit hergeholt aber wer weiß? grüße an alle!!!


    Hi!


    Woher weißt du das er abmagert? Könnte auch überfetten.
    Der Bremspedalweg ist wurscht, daran liegts auf jeden Fall nicht. Könnte höchstens sein, das der undicht ist, oder der Schlauch dahin. Lass den Motor mal laufen, und sprüh alles mal mit Bremsenreiniger ein, wenn sich die Drehzahl ändert, hast du ein Vakuumleck.

  • das mit bremsenreiniger werde ich gleich ma machen,fahre noch in die werkstatt:-)kann sein das die bakelitplatte unterm vergaser undicht ist,kommt ja bald neu mit dem dichtsatz.schlauch+ventil sind neubzw dicht.wie gesagt,wenn ich das ventil am bkv abziehe,zischt es ja,also sollte er auch heile sein.
    das nächste problem ist,das ich suche wie ein bekloppter aber nirgens den richtigen steckplatz für die frühverstellung finde,da der vergaser ja ca 124anschlüsse hat,welche alle dicht gemacht sind.hatte mir schon viele gedanken gemacht zwecks holley oder so,bin aber auf den trichter gekommen,den quadra zu behalten!!


    grüße!!!!

  • Zitat


    ,bin aber auf den trichter gekommen,den quadra zu behalten!!


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    Seilwindenhalterungen .





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    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel



    Und hier findet Ihr die Conversion Table SAE-Metric :
    http://www.chevy-forum.de/topic.php?t=6 ... #last_post



    (von Cam 2000 / JD)
    Ich habe mal eine Seite gesucht, in welcher ihr die Herstellerangaben zu eure Wagen findet.
    Das sind Handbooks, welche GM oeffentlich macht, um den Do-it-yourself Menschen zu helfem, Nett oder?


    Hiermit habt ihr auch vielleicht eine Nachweis bei TUEV


    GM Heritage Center


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    (von Quadcenter Muellheim)
    ,habe Teile für den 2001 Alero , 97 Dually. 89 Chrysler GTS , 60 Thunderbird da gekauft,nur gute Erfahrungen sind auch Deutsche .


    http://www.dollnerclassics.com




    (von jürgen59)
    Wer mal auf der Suche ist , welche Glühbirnen in seinem Fahrzeug verbaut sind ,
    schaut mal hier vorbei
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    Ein Link von Diefenbaker wo man Diagramme und mehr finden kann :
    http://search.ebscohost.com
    User ID: rrcc
    Password: rebsco


    -> "Auto Repair Reference Center" -> Fahrzeug auswählen -> "Diagrams"





    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • vielen dank!da muß ich mich heute abend erstmal in ruhe durcharbeiten-is ja ne ganze menge!
    das chevy reparatubuch hab ich ja gekauft,aber so dinge wie unterdruckanschlüsse stehen da ja nich drin!
    danke dir nochmals!!

  • Moinsen André, ich tippe mal auf eine Undichtigkeit in der Fußdichtung! Frage, wie sieht es mit der "Startautomatik" aus, ist die im Warmen ustand ganz geöffnet? Sollte der zu fett laufen, dann geht der aus, wenn er warm oder in der Übergangsphase ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • moin!
    habe den vergaser abgebaut,die bakelit fußdichting is tot,hat nen riss.das heißt,erstma auf den kompletten dichtsatz warten-solche fehler müssen sofort ausgeschlossen werden!weiß nich,obs dran liegt aber auf jeden fall machen und gut.wer weiß,ob der riss es war,der vergaser wird jetz komplett gemacht und dann sollte auch da ruhe sein-das ziel rückt näher!!!!!!!!
    grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn die Fußdichtung einen Riß hatte, war es das, mit ziemlich großer Sicherheit.

    Gruß Ingo


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  • so,gestern abend erstma schön einen gepichelt und heute morgen den vergaser erstma zerlegt und eingeweicht-warten auf neuen dichtsatz.
    werde das ergebnis dann mal berichten.
    bis die tage und danke schonmal für die hilfe!!!!


    grüße von andre!!

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