ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

woher Verschleissteile für die neueren Modelle ab 2007- ?

  • Hallo zusammen,


    obwohl mein neuer Suburban momentan erst irgendwo vor Le Havre im Atlantik vorbeischippert und erst nächste Woche ankommt, mache ich mir schonmal Gedanken, wo ich mich frühzeitig mit den üblichen Verschleißteilen eindecken kann. :bandit:
    Nach der Nutzung der Suchfunktion und den tollen Links habe ich leider festgestellt, dass die meisten Shops nur Teile bis ca Bj.2009 führen und die GMT 900 Baureihe bis 2012 kaum vertreten ist.
    Mir gehts vor allem um vernünftige Bremsbeläge. Öl mit Dexos-Freigabe gibts ja offiziell sogar von LiquiMoly (TopTec 4600), Filter ist auch kein Problem.
    Da ich gute Erfahrungen mit Oliver Marquardt und seinem Importservice Faircars gemacht habe, überlege ich schon, mir die Teile drüben zu ordern und in den nächsten Container packen zu lassen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HAWK-Keramik-Bremsbelägen gemacht? die gibt es z.B. hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Originalen Delco-Pads sind wohl selbst in US-Foren als "unterirdisch schlecht" im Vergleich zu den Hawk-Produkten bezeichnet worden. -Wenn die Pads so gut "beissen" sollen, dann sind bestimmt als nächstes die Scheiben fällig. Da gibts ja auch riesen Qualitätsunterschiede.
    Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar


    Gruß
    Stefan (der es kaum noch erwarten kann, seinen Burban zu starten :love: :hurra: )

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich kaufe alle Teile bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    ... und warum hast du dein Auto nicht schon vollgepackt mit allem Zubehoer und Verschleissteilen????
    Haette zumindest Porto und evtl. Zoll und MWSt. gespart.
    (gewusst wie!!!)

  • Hier bekommst du alles was du brauchst
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Schoview":36is537d


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HAWK-Keramik-Bremsbelägen gemacht? die gibt es z.B. hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Originalen Delco-Pads sind wohl selbst in US-Foren als "unterirdisch schlecht" im Vergleich zu den Hawk-Produkten bezeichnet worden. -Wenn die Pads so gut "beissen" sollen, dann sind bestimmt als nächstes die Scheiben fällig. Da gibts ja auch riesen Qualitätsunterschiede.
    Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar


    Hi Stefan,


    erstmal wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuen, wenn er dann mal da ist... :D


    Bezüglich Bremsbelägen kann ich Dir die von EBC empfehlen... wir haben die "Greenstuff" (zusammen mit EBC Bremsscheiben) auf unserem 07 Tahoe und die sind super!!! Wirlich sehr geringe Bremsstaubentwicklung und immer noch Top-Bremskraft, obwohl schon 1 1/4 Jahre alt für 3 Tonnen Auto... :D
    Wir haben sie zwar direkt aus USA geordert, jedoch gibt es sie auch hier in Deutschland...
    :guckhier:
    http://www.ebc-brakes.de

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die Antworten :happy: Rockauto.com hatte ich noch nicht in meiner Liste. Da gibts auch Teile für die Baujahre 2011 + 2012, super.
    @ ex-Pallas ,Udo: der Wagen ist ja neu und hat schon bisserl was an Teilen dabei. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht daran gedacht, alle zukünftig fälligen Teile schon reinzupacken.


    Rockauto hat ja sogar die passenden Bosch Aerotwin-Wischer (heissen drüben Bosch Icon) ^^ welche auf den Chevy passen. Da macht das stöbern im Katalog richtig Spaß.


    Danke nochmal auch an CurlySue. EBC basteln grad in ihrer Homepage, Brake Pads für Trucks kann man momentan nicht aufrufen, sieht aber vielversprechend aus!


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mal ein Tip an alle Kaufwuetigen:
    Bei roro oder Container-Verschiffung aus USA sollten Festanbauteile bereits am Fahrzeug sein.
    z.B. Anhaengerkuplung, Trittbretter usw.
    Wegen Diebstahl bei roro-Transport keine losen Teile ins Fahrzeug.
    Bei Containerverschiffung sollten alle Verschleissteile und Zubehoer mit verladen sein.
    z.B. Luftfilter, Oelfilter, Zuendkerzen, Scheibenwischer, Keilriemen, Neureifen, Felgen fuer Winterreifen,Bremskloetze, Bremsscheiben vorn, usw.
    Wer sich mal Bremsscheiben aus USA hat schicken lassen, weiss ums Porto bescheid. Da sind dann schnell 150 USD weg - plus Zoll plus Steuer. z.B. 2 Bremsscheiben 80 USD + 150 USD Porto + 70 USD fuer Aenschie.
    Porto ist eine im Ausland erbrachte Leistung zu Aenschies Freude.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!