ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernbedienung anlernen Chevrolet TransSport

  • Hallo Jungs!
    brauche eure Hilfe,
    ich muß für meinen Chevrolet TransSport Bj 98 die Fernbedienung neu anlernen. Ich habe bisher aber nur eine Anleitung für den Pontiak TransSport gefunden. Dort heißt es über einen Translator übersetzt:
    Erhalten Sie alle entfernten Sender für dieses Fahrzeug.
    1. Entfernen Sie Schlüssel vom Zünden.
    2. Entfernen Sie den BCM PRGRM Sicherung vom Sicherungskasten. Sie werden die Personentür öffnen müssen, um auf die Tafel zuzugreifen. Verwenden Sie die Sicherungskarte, um den BCM PRGRM Sicherung richtig zu identifizieren.
    3. Schließen Sie alle Türen.
    4. Einsatz-Schlüssel und Umdrehungszünden schalten auf ACC um. (ACC weist den Schlüssel zu Ihnen zurück).
    5. Innerhalb von 1 zweiter Umdrehung das Zünden zu VON dann zurück zu ACC. (DAVON ist die Position, wohin Sie Ihren Schlüssel entfernen können).
    6. Offen schließen dann jede Tür.
    7. Ein akustischer Ton wird nach dem Schließen der Tür gehört, die anzeigt, dass das Fahrzeug in der Programmierung der Weise ist.
    8. Halten Sie die Knöpfe des LOCK UND UNLOCK auf dem entfernten seit ungefähr 15 Sekunden, bis zwei Geläute gehört werden. Sie können ein Geläute nach ungefähr 5 Sekunden hören, aber Sie müssen auf ungefähr 15 Sekunden für ein zweites Geläute warten. Dieser entfernte wird jetzt programmiert.
    9. Wiederholen Sie Schritt 8 für irgendwelche zusätzlichen Wiederstäubchen einschließlich arbeitender.
    10. Entfernen Sie Schlüssel vom Zünden und ersetzen Sie BCM PRGRM Sicherung.
    11. Prüfen Sie alle Wiederstäubchen.
    Wenn diese richtig ist, wo sitzt dann die BCM PRGRM Sicherung? Habe keine gefunden!


    Ich bin dankbar für jede Hilfe, zur Zeit kann ich meine Wegfahrsperre nicht deaktivieren und die Türen weder öffnen noch schließen.


    gruß Uwe

  • Hallo Uwe


    guckst du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke,
    habe ich schon,aber leider kein TransSport bei und ich weiß nicht wer vergleichbar wäre

  • Ja das kann ich dir leider nciht sagen jedoch sovie:


    Viel der Technik im TransSport ist aus dem Lumina und Blazer


    Da würde ich es mal versuchen

  • Uih, uih, uih... Die Übesetzung ist ja kaum zu verstehen... <_<


    Musst du sie neu anlernen oder nur syncronisieren, z.B. nach einem Batteriewechsel bei der Fernbedienung? Letzteres funktioniert zumindest beim Blazer in dem du den Lock- und Unlock-Knopp gemeinsam für ca. sieben Sekunden gedrückt halten. Die Türen sollten dann einmal auf und wieder zu gehen.


    Anlernen von neunen Fernbedienungen funktionert, wenn ich das "übersetzte" richtig verstanden habe, so wie beschrieben, außer das keine Sicherung entfernt werden muss... =)

  • Danke,das mit dem Lumina und Blazer werde ich ausprobieren


    das ohne Sicherung, denke ich wird nicht funktionieren, da er sonst ja laufend wenn die FB länger gedrückt wird neu anmelden würde.


    ich hatte eingangs geschrieben: zur Zeit kann ich meine Wegfahrsperre nicht deaktivieren und die Türen weder öffnen noch schließen.
    Das ganze passierte aber nach einem normalen verschließen des Autos und bei Rückkehr ging nichts mehr.
    Nach der Rücksprache mit einem KFZ-Elektriker bekam ich den Rat die FB neu anlernen zu lassen, er konnte mir aber nicht sagen wie es bei meinem Auto gemacht wird, darum suche ich hier nach Rat.


    Danke

  • So jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das heißt also , du weißt also gar nicht ob deine WFS bzw. Zentralverriegelung geht oder nicht.
    Ich glaube jetzt mal nicht das diese von heute auf morgen ohne Vorziehcen kaputt geht. Kommt zwar vor aber eher selten. Meist geht es eher langsam bis zu exitus.


    Klemm deine Batterie mal ab und gibt den plus Pol auf Masseder Karosserie. Damit machst du erstmal ein Reset des Steuergerätes.


    Dann sehen wir weiter.

  • Zitat von "Sunhiker":twp258hf


    zur Zeit kann ich meine Wegfahrsperre nicht deaktivieren und die Türen weder öffnen noch schließen.
    Das ganze passierte aber nach einem normalen verschließen des Autos und bei Rückkehr ging nichts mehr.
    Danke


    Servus.


    Verstehe ich das richtig ? Du kannst die Fahrzeugtüren mit der FB nicht öffnen, nur über den normalen Schlüssel ? Und die Wegfahrsperre auch nicht über die FB entriegeln ? Also den Motor nicht starten ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das mit der Batterie habe ich auch schon gemacht, die Idee hatte ich auch schon, brachte nichts!


    Ja du verstehst richtig, dieses alles bleibt mir verwehrt 8-)

  • Zitat von "Sunhiker":2t7b7st4


    Ja du verstehst richtig, dieses alles bleibt mir verwehrt 8-)


    Vielleicht stehst du mit deinem Wagen in einem "Störfeld" ( die Ursache kann alles mögliche sein). Dann funktioniert das nicht mehr !


    Schiebe ihn mal ein paar Meter weg, an eine andere Stelle, und versuche es erneut !


    Kein Scherz !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Sunhiker":2oc1syns


    [...]meinen Chevrolet TransSport Bj 98 [...] Ich habe bisher aber nur eine Anleitung für den Pontiak TransSport gefunden.


    Da wollte ich doch vorhin noch was zu schreiben... Der Trans Sport wurde nur in Europa als Chevy verkauft. In Nordamerika jedoch als Pontiac. Die Chevy-Variante hieß Venture glaube ich... <_<

  • Vielleicht stehst du mit deinem Wagen in einem "Störfeld" ( die Ursache kann alles mögliche sein). Dann funktioniert das nicht mehr !


    Schiebe ihn mal ein paar Meter weg, an eine andere Stelle, und versuche es erneut !


    Kein Scherz !
    [/quote]


    Diese Variante hatte ich auch schon in Betracht gezogen und der Wagen wurde mehr wie 500 Meter bewegt (habe ihn nach Hause schleppen lassen) und dort hat es immer funktioniert !!! aber jetzt??? geht nichts mehr, nur öffnen mit Schlüssel! ;(


    zu OG77
    Da wollte ich doch vorhin noch was zu schreiben... Der Trans Sport wurde nur in Europa als Chevy verkauft. In Nordamerika jedoch als Pontiac. Die Chevy-Variante hieß Venture glaube ich... <_<


    habe eben bei dem Venture nachgesehen, die Beschreibung stimmt mit dem Pontiak überein, darum denke ich mal das es die Richtige ist, muß nun nur noch die BCM PRGRM Sicherung finden.
    Danke erstmal, werde heute Nachmittag mal auf die Suche gehen, melde mich wenn ich mehr weiß!

  • Es kan aber trotz Allem sein das einfach Deine Fernbedienung den Geist aufgegeben hat.
    Dann lässt sie sich auch nicht mehr anlernen.
    Das Problem hatte ich letztens beim Hummer H2. Beim Losfahren funktionierte alles noch....und verschließen ging auch noch ....aber dann ging nix mehr!!!!
    Trotz Batteriewechsel und neuem Anlernen.....die FB wollte nicht mehr!
    Ne "neue" gebrauchte in den USA bestellt...angelernt....und alles funzzzte wieder.

  • So, habe die Prozedur durchlaufen, aber kein Erfolg. Laut Beschreibung sollte nach dem Schließen der Türen ein Signalton kommen, der kam schon nicht und der Rest war dann auch ohne Erfolg.
    Es wird mir wohl nichts anderes bleiben als das ich die Wegfahrsperre ausbauen lasse und die Alarmanlage umrüste.
    Wenn hier nicht doch noch jemand die zündende Idee hat. ;(

  • Moin Uwe


    stand vor dem selben Prob, Nada, Nitschewo, nix ging außer Türen auf.


    Mit 2t Schlüssen ging aber noch (FB war IO.) 1x alles durch, Tür auf Starten.
    dann mit der Revoluzzer Bedienung dicht an die Fahrertür und wie Oliver schon
    beschrieben AUF-ZU gleichzeitig gedrückt = hat gefunzt.


    Gruß
    Rolf

  • wie ich oben schon beschrieben habe: Laut Beschreibung sollte nach dem Schließen der Türen ein Signalton kommen, der kam schon nicht und der Rest war dann auch ohne Erfolg. (Oben ist die ganze Beschreibung von dem Vorgang)
    Denke das es nicht die richtige Prozedur ist.
    Einen 2t Schlüssel habe ich leider nicht, auch keine 2t Fernbedienung, habe den Wagen gebraucht mit nur je einem gekauft. Ich weiß nicht mal ob die Fernbedienung original ist. Sie hat zwar 2 Knöpfe aber das Öffnen und Schließen erfolgt bei mir über den einen Knopf und der 2t ist ohne Funtion. Auf dem einen ist das Symbol für eine Alarmanlage auf dem 2t ohne Funktion ein Häuschen.
    Es ist schade, das hier niemand mit dem gleichen Wagen ist, der mir nen Tipp geben kann.
    Klasse währe auch wenn mir jemand eine Telefonnummer von einer US Cars Werkstatt die auch meinen repariert geben könnte damit ich von dort eventuell nen Tipp bekomme, wie ich vorgehen muß.


    Trotzdem erstmal Danke für eure Bemühungen! :)

  • denke befinde mich nun auf dem Weg der Lösung?!
    habe vorhin mit nem Techniker gesprochen aus Zell/Mosel er sagte mir das in meinem Fall keine Lösung ohne einen 2t Schlüssel machbar ist da ich der FB mit dem 2t Schlüssel sagen muß was sie zu tun hat, das heißt der erste muß im Zündschloss auf ACC stehen und der 2t muß die Tür schließen und öffnen bei gedrückt gehaltener FB. Da ich aber keinen 2t Schlüssel habe, geht es nicht. Darum werde ich warscheinlich die Schließanlage wechsel lassen müssen, erfahre ich aber Morgen genauer, nach dem Gepräch in Berlin mit dem Meister dort.


    Ok, erst mal danke an alle :D

  • Hallo Sunhiker,


    hab gerade den Thread gelesen, Ich selbst hab nen Trailblazer und weiss nicht genau wie deine FB aussieht. Aber wenn du die Türen aufkriegst könntest du doch probieren den Schlüssel wie der Techniker beschrieben hat auf ACC zu drehen und dann mit der FB die Tasten zu drücken ohne den 2. Schlüssel. Nur mal um das auch zu testen.


    Gruß
    Manne

  • Hallo manne71165


    dieses habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg, darum soll die FB ja durch schließen mit dem 2th Schlüssel wieder lernen was sie machen soll, nach Aussage des Technikers, von ihm weiß ich auch das meine FB eine Originale ist, der 2th Knopf ist für eine eventuelle Garagenöffnung vorgesehen. Ist nur sehr schade das hier niemand mit dem gleichen Auto ist, wie ich habe und von seinen eventuellen Erfahrungen berichten kann.


    trotzdem Danke!


    ende der Woche kann ich endlich mit dem Techniker in Berlin sprechen, ist zur Zeit im Urlaub und dann erfahre ich auch wie es weiter geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!