ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Für die Trucker unter uns in DE mal wieder was zum Träumen

  • Jetzt hab Ich mal wieder was für die Trucker unter uns , dieses mal sind es Bilder von meinem neuen Arbeitsplatz , meinem Freightliner FD120 Classic den Ich auch mit nach Hause nehmen darf wenn Ich meinen kleinen Truck nicht brauche , so das Ich mir 100Km einfache Fahrstrecke sparen kann und dann eben den Freightliner zum einkaufen fahren nehme darf , Ich muss nur Bob Tail fahren , sonst hat der Boss nix dagegen das Ich den FD120 zum Grocery Getter mache :hurra:
    So und hier sind mal ein paar Bildchen von meinem Truck , Unit 05 der Flotte von 5 Truck's , aber leider ist er nicht sauber da wir -18 bis -28C im Moment haben , dafür macht sich der Schnee rar :


    Hier mein Freightliner FD120 Classic so wie Ihn die meisten im Spiegel auftauchen sehen :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier parkt er auf meinem Hof und ist geladen auf 63.500Kg oder anders 45 Tonnen Winter Weizen sind in den beiden FGI-Loade-King Trailer's


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier beachte man den Ladedruck auf der kleinen Uhr neben dem Drehzahlmesser und das Tempo das er voll ausgeladen auf 62,9to an einem 1,5% Hwy Anstieg auf dem Hwy 16 vorlegt , Ich konnt es selber nicht glauben , das ist im 18ten Gang nach mehr als 2Km und da steigt es auf 35Km konstant , der Detroit Diesel :hurra: ist der absolute Dampfhammer , der zieht wie der Teufel .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und das ist der Detroit Diesel , ein brutaler Geselle der in der Lage ist 63,5to auf über 140Km/h zu beschleunigen ,
    und das Gewicht einen 5%er mit 50 Km/h bei 1600rpm :fgrin: im 13ten Gang rauf zuziehen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ein Blick auf eine hier typischen Prairie Hwy , in dem Fall Hwy 16 der hier wie die umgebende Landschaft konstant ansteigt .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mehr Bilder folgen , Versprochen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    dagegen ist mein DAF ein Spielzeuglaster .


    Na ja DAF bietet ja auch nicht ein 650PS 2250Ft.pnd/3050Nm Drehmoment liefernden Motor an , da ist halt bei 44To in France oder im Kombiverkehr in DE und bei 56To. in seiner flachen Heimat Ende der Fahnenstange , aber wenn du mal die Leistung und die Nutzlast umrechnest dann steht mein Freightliner auch nicht extrem Stark da
    Ich hab auch nur knapp über 10PS pro Tonne zum ziehen .

  • Stimmt schon , meinte auch eher die Ausmaße des Zuges .


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat


    meinte auch eher die Ausmaße des Zuges .


    Ja meine 75'/22,86m Super-B Trailer sind ein bisschen länger wie die europäischen Trailer und mein Truck ist ja auch 8m Lang , da sind noch weitere 6,5m vor dem Trailer-Set .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hab da auch noch einen netten Truck , gefiel mir sehr gut , war vor kurzem bei uns .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]

  • Das ist ein VOLVO VN 760 mit der 228"5,79m Wheel Base , der kann den D12 oder den D16 unter der Haube haben , alternativ ist auch der Cummins ISX15 mit 625PS zu haben (aber er hat auf jedenfall keinen der neuen D11, D13 oder D16 drin , die Modelle sehen am Seitengrill ; der ist der Air Intake ; und bei den Seitenblinkern anders aus , der ist ein 2006er Modell)und beim Getriebe hat der entweder ein VOLVO eigenes 12Gang oder ein Fuller 13 oder 18 Speed drin , so einen hat mein Boss auch , unserer hat den Cummins ISX 15 mit 625PS drin und das Fuller 18 Speed dahinter , der ist nicht übel aber Ich mag das weiche Fahrverhalten vom VOLVO nicht .




    greetings
    Midnightflyer

  • Schöne Bilder Andreas, mehr bitte... :love:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :love::love::love:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Schoene Bilder,da schlaegt das alte Truckerherz ganz schnell. :love:
    Mehr davon. :dafuer: :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "V8ter":2y15s252


    Respekt , dagegen ist mein DAF ein Spielzeuglaster .


    meiner auch :(


    schöönes Fahrzeug

  • Hier noch ein Pic wo der Zug gerade steht , da sieht man seine Länge besser :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Weitere folgen , das ist verbrochen :whistle: aeh versprochen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hier könnt Ihr mal ein Blick in meine Trailer werfen , so sieht es in Super-B Grain Hopper innen aus , es gibt aber auch Super-B als Tanker oder Flat Deck , nur als Box Van Trailer hab Ich noch keinen Super-B gesehen .



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    greetings
    Midnightflyer

  • Moin,
    was fürn Hammer Teil, das ist wirklich ein Traum.


    Gruß
    Sven

  • Neue Bilder , aber nicht viele
    wenn der Streuwagen hier vor dir ist :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gegenverkehr auf dem Trans Canada Highway 1


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    auf dem Weg zu den Duck Mountains :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    greetings
    Midnightflyer

  • Annnndreaaaas, 1400 rpm und die andere Nadel bei 108 kmh - hoffentlich nicht mph

  • Zitat


    Annnndreaaaas, 1400 rpm und die andere Nadel bei 108 kmh - hoffentlich nicht mph


    :bandit: nee Udo das sind Km/h , aber in Mph schafft er das auch locker :happy: und gehen tut der wenn Ich will weit über die 140 raus wo der Tacho endet, 140 sind nur 1750 rpm , aber drehen tut der DD16 bis 2150 rpm (ein Detroit Diesel :hurra: ) , und jetzt fröhliches Rechnen was der Freightliner an Topspeed rennt , denn :devil: er hat keinen Speed-Limiter nur einen Rpm-Limiter und der steht auf dem Anschlag .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!