Vergleich Chevy Ford Dodge

  • Zitat


    Und da es damals aus meiner Sicht mehr Chevys wie alles andere hier bei uns in der Gegend gab mit der der dazu gehörigen kl freien Werkstätten und Teile Shops war es für mich klar was ich haben wollte.


    Hallo Bernd. Genau da liegt bei veilen das Problem. Ich bin vor ca. 20 Jahren zu den Amis gekommen. Da ich es mal in gelernt habe konnte ich die Probleme damit auch bewältigen, aber das ist leider nicht bei jedem so. Bei uns in der Gegend ( Dreiländereck--Passau ) gibt es im Umkreis von bis zu 150-200 km keine gute US Car Werkstatt. Dadurch haben natürlich viele Ihre Probleme und trauen sich keine zu kaufen. Was ich allerdings auch verstehen kann. Unsere Autos ( alle drei Marken ) brauchen Ihre Pflege ( richtige ) und natürlich auch mal einen Mech. der weiß was er tuen muß.
    Ob es dann ein Chevy, Ford oder Dodge ist spielt dann meist nur noch eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mir mal die Gebrauchtwagen Portale ansehe und da mal nach einem Silverado suche dann schaut es schon sehr dünn aus. Unter 15-20 tausend Teuro ist da ja fast nichts da. Das ist schon sehr viel Geld. Da schaut es bei den 2 anderen schon ganz anderes aus.

  • Naja und sind wir doch mal ehrlich, so mancher kauft den Ami auch zum rumprotzen und da hatte der Ram ,bis der 07er Silverado rauskam,den fettesten Kühler und den optisch größeren Auftritt :bandit:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hoch interessant


    Ja,ja ist natürlich ein Werbefilm von Chevrolet.....

    the only easy day ,was yesterday

  • Zitat von "Ponyriemen":2rebotwp


    Und es war doch eigentlich klar das niemand in nem Chevy-Forum sagt "kauf den Ford oder den Dodge".


    Och, naja, ich denke schon, sich Einige hier auch andere Autos kaufen würden.
    Über das Für und Wider von Trucks lässt sich sicher streiten und über Zuladung, Geländegängigkeit, Robustheit kann man das sicher sehr gut begründen.
    Bei den PKW ist das sicher anders. Ich meine, elhomer hat nen Mustang Fox-body als Dragracer, Pallas hatte(?) nen Lincoln.
    Bei solchen Fahrzeugen fallen diese Argumente nicht so sehr ins Gewicht, wie bei einem Arbeitpferd.
    Ich persönlich wüsste nicht, wenn vor mir ein Camaro, ein Thunderbird, ein Lincoln Mark VIII oder Cadillac Eldorado stehen würden, welches Fahrzeug ich dann haben will. Sie sind alle auf ihre Art schön.

  • Zitat von "ronny":myc7pqva


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hoch interessant


    Ja,ja ist natürlich ein Werbefilm von Chevrolet.....


    :devil: Falsch das ist kein GM-Werbefilm , der Test ist den beiden anderen sehr sauer aufgestoßen, denn das ist ein Zusammenschnitt vom Test den das Magazin Diesel Power 2011 zweimal einmal im Spring und den da im Herbst da die beiden anderen sich beschwert hatten das sie noch 2010er Modelle im Test gegen den 2011er Gm hatten so das Diesel Power ein Rematch im Fall gemacht hat wobei der Dodge da schon das 2012er Modell von der Maschine drin hat , der 800Ft.pnd 6.7L Cummins ist erst im 2012er Modell gegen Aufpreis zu haben gemacht hat , im Heft sind da noch ganz andere Sachen aufgezeigt worden , unter andrem auch der erwartete Wiederverkaufswert nach 3 Jahren und 100.000mls , und da sieht es dann auch so aus das der Chevy zusammen mit dem Ford gleich eingestuft wird und ein Dodge 15% mehr an Wert verliert , da geht es auch um die JD-Power Ranking und die Craig List wie die Truck's dort geführt werden .





    greetings
    Midnightflyer

    • Offizieller Beitrag

    Mal so ein kleiner Nachtrag,
    so meint der Tester für die AutoBLÖD zu : Chevrolet Silverado 1500 LS 4x4 und Dodge Ram 1500 SLT 4x4


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!