ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rauch aus Filter auf Ventilkammerabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass aus beiden Entlüftern der Ventilkammerabdeckungen rauch aufsteigt, wenn der Motor warm wird. Die Rauchentwicklung ist weiß und nicht wirklich schlimm, aber doch merklich, wenn man die Motorhaube öffnet. Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Jochen


  • Vielleicht sitzt da jemand mit ner E-Zigarette drin X(
    O-)


    Der "weisse Rauch", riecht er nach Öl ? Oder ist es H²O ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Vielleicht sitzt da jemand mit ner E-Zigarette drin


    :D Einen Hallamarsch bitte ^^


    Ich muss das morgen nochmal genau anschaun. Kann ich dir gerade nicht sagen. Hab den Wagen nach 4 Wochen in der Garage angelassen,
    da ließ sich nichts genaues rausriechen, wenn du verstehst was ich meine *hust hust*


    Ich werde da morgen nochmal genau nachsehen. Der Rauch war aber leicht transparent und hat sich extrem schnell verflüchtigt, soviel kann
    ich sagen. Er hat sich also schnell aufgelöst und ist nicht lange rumgekrochen.

  • Zitat von "Chevelle71":182j136e


    .....Hab den Wagen nach 4 Wochen in der Garage angelassen,
    da ließ sich nichts genaues rausriechen, wenn du verstehst was ich meine *hust hust*
    .....


    Na das ist doch schon ein recht guter Hinweis :top: Nach so langer Zeit kann das durchaus Kondenswasser sein, welches sich im inneren am Ventildecke angesammelt hat.


    Fahr die Hütte mal richtig warm, dann isses weg ! ( Und nicht andauernd in der Garage für 5 Minuten laufen lassen, das is nix gut ! )


    ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Morgen kriegt er mal länger auslauf wenn das wetter passt, dann schau mer mal obs passt.


    Danke dir

  • So, muss deine Aussage bestätigen.
    Einmal schön warm gefahren, Dampf weg.


    Besten Dank

  • na siehste: war alles nur Kondenswasser.
    und der Auspuff auch noch wie Costa .... - halb voll??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!