ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nochmal eine Frage zu den Kolben beim 350.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Hab ja wieder ein neues Opfer auf der Schlachtbank.
    Nun gehts wieder ans Teile bestellen. Natürlich bei summit racing.
    Bei den Kolben bin ich mir unsicher. Da steht immer ein cc Wert dabei. Z.B. -10 cc oder auch + 4 cc. Wird bei -10 cc der Brennraum um 10 Quadratcentimeter verkleinert? Wie weit kann man da gehen ohne speziele Zylinderkopfschrauben und Zylinderkopfdichtungen zu nehmen? Und wonach entscheide ich mich für flathead oder dome Kolben? Welcher Vorteil besteht in 4 Ventiltaschen? Einfach nur das ich sie auf beiden Zylinderbänken nutzen kann?
    Danke im voraus!

  • Reine Mutmaßung:


    Wenn der zB -4cc hat, dann heißt das für mich, daß der Kolbenboden "höher" liegt, als beim Serienkolben. Somit einfach die Verdichtung höher wird, da der oberer Totraum kleiner wird.
    Bei +10cc müsste meiner Meinung nach dann der Kolben selbst flacher/kleiner sein und somit die Verdichtung niedriger und der Totraum größer werden.


    Das ist aber reine Spekulation ohne fundiertes Wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Also hier ist was ich gemacht habe. Es gibt im Netz Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Da gibt man seine Daten ein, Durchmesser der Kolben, Hub, Durchmesser und Dicke der kompremierten Kopfdichtung, deck clearance (das deutsche Wort faellt mir grade nicht ein), Bauart und Volumen (mehr oder weniger) und Brennraumvolumen ein. Dann kann man sich das Kompresionsverhaeltnis ausrechnen lassen. Ich habe dann etwas rumprobiert, bis ich da war wo ich hin wollte. Ich habe jetzt ein Kompressionsverhaeltnis von 11:1. Das kann man noch mit normalen Benzin fahren. Wenn man Richtung 12:1 oder gar 13:1 will, faellt das auch. Dann mus man wohl Hypermethyl. So langsam habe ich wieder alle Teile zusammen. Dann gehts in meinem anderen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weiter.


    Grusse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!