ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klappergeräusch beim Duramax

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum, fahre aber schon viele Jahre Chevy.
    Aktuell fahre ich meinen dritten 2500 HD Duramax, Bj. 2004 Ext.Cab Long box.
    Habe ihn jetzt seit zwei Jahren, und von anfang an hat der Motor ein sehr vernehmliches
    Klappergeräusch im Lastbereich. Könnten Hydrostößel sein, bin mir aber nicht sicher.
    Zudem hatten die beiden Vorgänger deutlich mehr Leistung. Gechipt habe ich ihn auch. Bringt aber
    leider nicht viel. Wenn ich ihn in den beiden obersten Softwareeinstellungen fahre, und am Berg beschleunige
    geht sofort die Motorleuchte an. Deswegen fahre ich in Stellung 2 von 4
    Verbrauch ist ok. Auf Langstrecke ohne Anhänger um die elf!!! Liter, das habe ich mit den Vorgängern nicht geschafft. Mit Anhänger ( ca. 3 Tonnen ) so um die 16 Liter, also alles im grünen Bereich.
    Qualmen tut er nicht, allerdings habe ich das Gefühl, das er starken CO2 Ausstoß hat. ( Geruch )


    Nun zu meinen Fragen:


    Woher kommt das Klappern ?
    Warum deutlich weniger Leistung ?
    Woran erkenne ich defekte Einspritzdüsen ?
    An welche Firma könnte ich mich evtl. wenden ?


    Ich wohne in 36341 Lauterbach


    Vielen Dank, Charger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!