Hallo Horseman,
dreh mal bitte bei kaltem Motor den Kühlerdeckel ab und steck eine 1,5 Colaflasche die hat nen Kragen der 1a passt)oben auf den Kühler.
Eventuell musst du etwas von der Plastekante an der Buddel abschleifen damit es bündig passt.
Gieße dann etwas Wasser in die Flasche so dass der Kühler voll ist und starte den Motor. Kommen dann durchgehend Blasen aus dem Kühler in die Buddel haben wir wahrscheinlich ein Problem.
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Ich habe das Foto gemacht bevor ich das komplette System in allen Schläuchen usw gespült habe.
Dann habe ich nur komplett Wasser eingefüllt und komischerweise ging die Temperatur am nächsten Morgen das erste Mal NICHT mehr bis zum Anschlag, sondern nur bis knapp über 100 !
Heute ist schon wieder alles wie vor der Spülung... es ist zum kotzen..
Ich kapiere es einfach nicht... der Drucktest vom Kühlsystem war bei warmen Motor...wo verdammt kommen die Blasen her ?
Muss ich Druck aufs Kühlsystem geben und mal die Zündkerzen rausdrehen um zu gucken ob er eventuell Druck in die Zylinder verliert ?!
Es kocht IMMER der kleine Kreislauf auf... wenn das blöde Thermostat auf ist gibts kein Problem mehr...
Manchmal blubbert es auch noch in den Überlaufbehälter wenn ich den Motor ausmache.
Und schnall ich dass richtig das von dem Überlaufbehälter NICHTS zurück in den Kühler kann ? Der Kühlerdeckel ist doch gefedert und lässt nur raus wenn zuviel Druck & kochen ?
Und wenn die verdammten Blasen im Kühler Abgase wären, dann müsste doch der CO2 Test anschlagen, aber war AUCH negativ !
Verdammt....
Noch ne Frage, muss bei kaltem Motor das Wasser im Kühler bis zum Rand oben stehen ? Oder es normal das ca Fingerlänge fehlt ?!