ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme mit der Öldruckanzeige

  • Servus Chevy Gemeinde,


    vieleicht kann mir ja jemand helfen von euch. Ich hab an meinem Fahrzeg eine Öldruckanzeige nachrüstet. Jetzt kommt das was ich nicht ganz so verstehe. Habe die Anzeige ganz normal angeschlossen am Öldruckschalter aber es passiert nichts. Es funktioniert immer nur die Warnanzeige im Amaturenbrett.


    Kann das sein das es verschieden Öldruckschalter gibt? Mein Öldruckschalter hat nur ein Anschluss! Keine Ahnung ob das was aus sagt.


    Vieleicht hat schon jemand von euch erfahrung damit!


    ich hoffe um Hilfe von euch.


    mit besten grüßen
    Ma.Tz

  • Tach... :bandit:


    Also,dein derzeitiger Geber ist ein reiner EIN/AUS Schalter....


    Du brauchst einen Geber,welcher zu deiner Anzeige passt,danach geht deine Kontrollampe nicht mehr...


    Ich würde dir empfehlen einen Kombi-Geber mit Temperatur fürs Öl zu nehmen...


    So hast du Druck und Temperatur im Blick,wobei letzteres einen nicht ganz unentscheidenden Faktor hat.

  • Ich habe noch einen Geber vom K1500. Bei Interesse PN.

  • Zitat von "King Kerosin":38a359rx


    Ich habe noch einen Geber vom K1500. Bei Interesse PN.


    In Kombination mit Temperatur...?


    Mess doch mal das Gewinde aus..... <_<

  • Für die Anzeige im Tacho. Also die Öldruckanzeige. Ich weiß garnicht mehr, ob bei mir eine Öldruckwarnleuchte verbaut war.

  • Danke für die Info's.


    Wie soll ich mir die Temp. für das Öl anzeigen lassen? Mein Empfänger zeigt mir nur den Bar-Wert an der anliegt, wenn er es machen würde voraus gesetzt :D
    Also kann ich mir nur eins von beiden Anzeigen lassen so zu sagen wenn ich den Geber austausche. Entweder druck oder warnanzeige!

  • Zitat von "Ma.Tz":3m0bwtf7


    Danke für die Info's.


    Wie soll ich mir die Temp. für das Öl anzeigen lassen? Mein Empfänger zeigt mir nur den Bar-Wert an der anliegt, wenn er es machen würde voraus gesetzt :D
    Also kann ich mir nur eins von beiden Anzeigen lassen so zu sagen wenn ich den Geber austausche. Entweder druck oder warnanzeige!


    Matz,es gibt Kombi-Geber für DRUCK +TEMPERATUR.......


    Du kannst aber nicht für dein Instrument jeden x-beliebigen nehmen,das muss passen,dafür gibt es ganze Sätze,du mußt nur die Gewindegröße kennen.....


    Red ich eigentlich chinesisch.... <_<

  • Zitat

    Red ich eigentlich chinesisch.... <_<


    ein wenig :) zumindestens wenn es darum geht für mich :lol:


    hast du mal einen link für mich wo es sowas gibt als Set?


    danke

  • Zitat


    Red ich eigentlich chinesisch.... <_<


    nein deutsch, ist aber trotzdem absoluter Müll! Wer will schon Deinen scheiß Temperaturgeberkombi.


    Marcel, egibt kleine T-Stücke für die Geber; die werden in den Block geschraubt und dann der Originalgeber für die Lampe dran und der für Dein Anzeigeinstrument auch. Eine etwas teuerere Lösung ist ein Kombigeber für diese beiden Öldruckanzeigen; die gibts auch nicht von jedem Instrumentenhersteller.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Matze,du faule Socke,willst mich hier veralbern...wa... :lol:


    Da gibt es ein Tool,nennt sich goockle..... 8-)


    Aber ich bin ja wie immer hilfsbereit..... :)


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke Rudi, aber ich hab kein platz für noch so eine Anzeige. Ich hatte gedacht das gibts in einem Gerät!


    Zitat

    Marcel, egibt kleine T-Stücke für die Geber; die werden in den Block geschraubt und dann der Originalgeber für die Lampe dran und der für Dein Anzeigeinstrument auch. Eine etwas teuerere Lösung ist ein Kombigeber für diese beiden Öldruckanzeigen; die gibts auch nicht von jedem Instrumentenhersteller.
    Gruß, Gregor


    Wie sieht das ding aus oder besser gefragt wo bekomm ich so ein Teil? :D

  • Matze,das findest du alles mit copy&paste.....


    Gib beim Goockle deinen Bedarf ein.....


    PS: Wenn du " einsetzt bei deiner Suche,löst du eine Verstärkung beim suchen aus.....


    So,mehr verrat ich jetzt aber nicht.... 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!