ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4 WD Service

  • Hallo Leute ,


    bei mir leuchtet seit geraumer Zeit im Massage center von meinem 1999er Silverado das 4 WD service auf .
    Find aber in der Bedienungsanleitung und auch hier im Forum nichts was in diesem Service alles gemacht,konlrolliert oder gewechselt werden sollte . Vieleicht hat von euch jemand eine Antwort für mich .
    Danke schon mal im Voraus.

  • Fahr mal inne Werkstatt zum Fehlercode auslesen!
    Vielleicht liegt ein Problem vor.
    Allrad läßt sich zu schalten, alle Pos.?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja mit dem Allrad hab ich kein Problem . Lässt sich wie immer ein und aus schalten, auch die Untersetzung funktioniert.

  • Hab hier was gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Versteh ich das mit meinen nicht al zu guten Schulenglisch richtig ? Da sollte nur der Schalter hinüber sein.

  • Zitat


    Versteh ich das richtig ? Da sollte nur der Schalter hinüber sein.


    Die Schalter gehen gern mal kaputt. Die Signalspannungen für die verschiedenen Schaltstellungen differieren nur um ca. 0,5 Volt; da kann man sich leicht vorstellen, was ein wenig Staub oder Korrosion für Verwirrung im Steuergerät stiften kann.
    Weiterhin wird der Differentialmotor und seine Stellgeschwindigkeit überwacht genauso wie der Stellmotor des Verteilergetriebes. Neben der Überprüfung der jeweiligen Endlagen gibts auch hier ne Plausibilitätsprüfung der Schaltgeschwindigkeit.
    Wenn da irgendwas aus der einprogrammierten Norm fällt, schlägt halt das TCCM Alarm und schaltet das Lämpchen an.
    Mehr kann das TCCM aber nicht; es mahnt auch keine Wartungsintervalle an o.ä..


    Bleibt trotzdem das schon oben genannte Fazit: erst mal Fehler auslesen lassen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hatte das auch mal. Ich hab den schalter ausgebaut, aufgemacht, gereinigt und schön mit kontaktfett eingerieben. Alles kein hexenwerk da nur gesteckt.
    Hab seid 2 jahren ruhe und alles ist gut :)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Ok . Werd den Fehlerspeicher auslesen lassen und um auf Nummer sicher zu gehen werd ich dann den Schalter auch noch warten.
    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!