ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6.2 l Diesel ging wärend der Fahrt aus !

  • Moin moin Leutz,


    seit 16 Monaten hab ich nun schon meinen C10, und mittlerweile ist eine neue LiMa und ein neuer Kühler sowie eine Batterie und neue Glühkerzen verbaut. Alles noch kein großes Problem. ABER, gestern auf dem Weg nach hause, ist der Motor einfach während der Farht aus gegangen. Ich hab keine Zündung mehr, Radio geht auch nicht mehr an, Warnblinker funzt auch nicht. Nur Licht funzt noch. Sicherungen alle gescheckt, sind ok. Könnte es am Zündschalter liegen ? Bei dem alten Zündschloss musste ich zum starten immer einen bestimmten Punkt suchen damit der Anlasser ging.


    Kann mir jemand von Euch ein paar Tips geben ?
    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


    Gruß
    Wusel

  • Hast du die Polklemmen wieder richtig an der Batterie fest gezogen? An der Lima ist auch ein dickes Pluskabel, das muß auch richtig fest sein.
    Oder es ist der Zündschalter. Der schaltet ja beim Startvorgang alles außer den Anlasser weg, damit der Anlasser die volle Power kriegt.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    das Problem ist, wenn ich den Zündschlüssel dreh tut sich nichts in meien Instrumenten.
    Keine Kontroll-Leuchte geht an, Baterieanzeige bleibt auch auf 0 V stehen. Nur das Licht lässt
    sich einschalten.

  • Du meinst bestimmt den Zündschalter, richtig ? An den kommt man ja auch auf vieeel besser ran :)

  • Jep, den meine ich! Einen Haynes hast du für dein Modell?
    Der hilft meistens gut bei sowas!

  • Nein, ein Haynes hab ich nicht ;(
    Fuchse mich so durch :D
    Wird wohl lustig werden.

  • So, hab den Schalter jetzt raus gehabt und geöffnet. Die
    Schleifkontakte waren etwas abgenutzt, die hab ich wieder
    aufgearbeitet. Beim durchmessen hab ich keinen Fehler
    mehr gefunden. Allerdings kommt an den Steckern kein
    Strom an. Sicherungen im Kasten sind ok, Die Blattsicherung
    im Motorraum ist auch ok. Ich weis nicht mehr weiter. Gibt
    es noch irgendwo versteckt Sicherungen im?


    Gruß
    Wusel

  • Da sind wir wieder beim Haynes.
    Ist das dicke Pluskabel, welches von der Batterie direkt zum Anlasser geht richtig fest?
    Die sogenannten Fusible Links sind heile??
    Ich vermute einen Defekt bei dem Fusible Link "B" bei Dir. Der sitzt meiner Meinung nach in dem Dicken roten Kabel, welches von der Batterie zum Starterrelays geht. Und hinter diesem Fusible Link wird der Strom für das Zündschloß abgenommen. So ist es zumindest bei den jüngeren Modellen.
    Darum ist es manchesmal sehr hilfreich einen Haynes zu besitzen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hmmm.... und so ein Defekt kann dafür sorgen das der Motor einfach aus geht, und dann kein Saft mehr bei den Instrumenten und dem Radio ankommt ?
    Wäre ja auch wieder eine Stelle wo man besonders gut ran kommt :(
    Aber danke erstmal für den Tip, werde der Sache weiter nachgehen ;)


    Gruß
    Wusel

  • Hallo Leutz,


    der wikinger lag richtig ;)


    Ein Pohlschu am Anlasser war abgebrochen, somit hatte die Instrumententafel und der Zündschalter keinen Saft mehr.
    Schön das man bei nem Pick up (sofern man ihn nicht tiefergelegt hat) gut an den Anlasser ran kommt.
    Der Dicke läuft auf jeden Fall wieder :)


    Bedanke mich hier nochmal für die Unterstützung und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt ;)


    Gruß
    Wusel

  • Als Gegenleistung will ich mal größere Bilder von deinem Truck sehen!! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!